Siebenheinz Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 (edited) Nach längerer Durchsicht der Regelwerke habe ich meinen ersten Charakter erstellt und hätte gerne eine Überprüfung, ob meine Verständnis der Regeln korrekt ist!Des weiteren bin ich Verbesserungen und Anregungen sehr aufgeschlossen!Für Antworten und Hilfestellung möchte ich mich vorab schon einmal bedanken!!! ORK - NAHKAMPFADEPT Prioritäten:B Ork (4)A Attribute (24)D Magie - Adept (2)C Fertigkeiten (28/2)E Ressourcen (6.000 Y) Attribute:KON 4 > 6GES 1 > 6REA 1 > 5 (8) Gesteigerte Reflexe 3STR 3 > 6 (7) Gesteigertes Attribut STRWIL 1 > 3LOG 1 > 3INT 1 > 4CHA 1 > 4EDG 1 > 1ESS 6 > 6Magie 2 > 6 Ork (4) Vorteile: (-21 Karma)-3 Überlebenswille-7 Bewegungstalent-5 Schutzgeist - Adler-5 Zweisprachig Nachteile: (+25) 0 Allergie, Schadstoffe, leicht durch Schutzgeist 4 Abhängigkeit - Alkohol15 Ehrenkodex - Benutzt keine modernen Schusswaffen 6 Verpflichtungen - jüngere Schwester (Eltern sind tot) Fertigkeiten:Klingenwaffen 6 > Schwerter +2Projektilwaffen 4 > Bögen +2 Akrobatik 4 (6) BewegungstalentLaufen 2 (4) BewegungstalentSchleichen 5Wahrnehmung 5 (7) durch Schutzgeist +2Survival 2 durch 6 KarmapunkteEINFLUSS 2 Adeptenkräfte: (6 Kraftpunkte)0,25 Erhöhte Präzision - Klingenwaffen 0,25 Erhöhte Präzision - Projektilwaffen3,50 Gesteigerte Reflexe 31,00 Gesteigertes Attribut STR0,50 Kampfsinn 2 durch Schutzgeist eine Stufe0,50 Kritischer Schlag - Klingenwaffen Kampfstil:Kunst des Fechtens> Halbschwert> Riposte> Weiche Kraft (Riposte) Karmapunkte: 25-21 Nachteile+25 Vorteile-17 Kampfstil -3 Bindung Waffenfokus -6 Fertigkeit (Survival 2) -4 8.000 Y 0 REST Initiative 12 +4w6Körper-Limit 10Geist-Limit 5Sozial-Limit 6Körperlich 11 KästchenGeistig 10 KästchenÜberzählig 7 ein Kästchen durch Überlebenswille Würfelpool - Schwert 17w6GES 6 + Fert. Schwert 8 + Kampfstil 2 + Waffenfokus 1 Präzision - Ares "Eins" Monoschwert 6Schwert 5 + Erhöhte Präzision 1 Schaden - Ares "Eins" Monoschwert 11KSchwert (STR+3) 10 + kritischer Schlag 1 Würfelpool - Verteidigung 14w6REA 8 + INT 4 + Kampfsinn 2 Edited September 29, 2016 by Siebenheinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 OjeOje(Willkommen erstmal im Forum)der reine Adept hat nur die Kraftpunkte, die er aufgrund seiner Magie hat (in diesem Fall 6 Pkt) er kann KEINE dazukaufen. Der mystische Adept hingegen hat keine aufgrund seiner Magie, nur er kann (und muss, er hat sonst keine Möglichkeit) dann für 5 Gummikarma pro Kraftpunkt welche kaufen (max in Höhe seiner Magie) dein Char hat also 4 Kraftpunkte zuviel Und die Stufe von Kräften kann dein MAG nicht übverschreiten (Kampfsinn also max 6 ) HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siebenheinz Posted September 28, 2016 Author Report Share Posted September 28, 2016 Hallo Medizinmann, vielen Dank für die Begrüßung! Ich habe entsprechend Deiner angegebenen Punkte Änderungen vorgenommen. Danke für die Hilfe, dachte mir schon, dass es nicht auf Anhieb richtig ist. GrüßeSiebenheinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 Was ist den EINFLUSS 2? meinst du damit die Fertigkeitsgruppe? Kritischer Schlag geht nur auf Nahkampfwaffen. Projektilwaffen sind aber eindeutig Fernkampfwaffen. Daher kannst hier die Adeptenkraft nicht für auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted September 29, 2016 Report Share Posted September 29, 2016 Auch von mir Willkommen im Forum. Regeltechnisch sieht er außerhalb von Medizinmanns Einspruch gut aus, ich glaube aber der Erwerb von Kampftechniken zählt in die Vorteile vom Karma, zumindest war das innerhalb der 4. Edition so und ich besitze leider Kreuzfeuer nicht, das müsste jemand anderes überprüfen. Ich bin mir nicht sicher ob du auch inhaltliches Feedback möchtest, aber ich tus einfach mal:Wenn du eh auf Magie 6 hoch willst, nimm Adept auf Priorität B. Damit hast du noch "gratis" Fertigkeiten. Nimm ein paar Geistige Attribute herunter und pack sie in deinen Körper als NahkampfAdept (Stärke muss hoch!) Lass Bögen sein, nimm einfach ne Schnellfeuerwaffe. Entsprechend auch den Kritischen Schlag und die Präzision für Bögen raus. Ich weiß du hast da einen Ehrenkodex, der ist aber auch Fragwürdig in seinem Inhalt wenn man es mit anderen Kodizes vergleicht. Wenn es ein Naturbezogener Charakter sein soll, würde ich mal den Kodex des Schamanen im Schattenläufer ansehen und irgendwas in Richtung Öko oder Indianerkodex machen. Auch würde ich Beidhändigkeit und Zweisprachig rausnehmen. Gerade fechten ist auch inhaltlich nichts was man beidhändig macht. Zusätzlich würde ich darüber nachdenken anstatt Stärke permanent um 1 zu steigern lieber die Adeptenkraft "Attributsschub Stärke" zu nehmen. Wenn man einen soliden Konsti-Wert hat habe ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das kommt aber sehr auf die Kampfgeschwindigkeit in eurer Gruppe an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted September 29, 2016 Report Share Posted September 29, 2016 (edited) Also irgendwie solltest du aus den 6000 Nuyen auch noch eine Panzerung kaufen. Sonst gehst du wahrscheinlich ziemlich schnell hops. Wenn du eh auf Magie 6 hoch willst, nimm Adept auf Priorität B. Damit hast du noch "gratis" Fertigkeiten. Nimm ein paar Geistige Attribute herunter und pack sie in deinen Körper als NahkampfAdept (Stärke muss hoch!)IMHO ist das Blödsinn. Um Magie durch die Spalte Magie anstatt durch Metatyp/Spezialattribute auf 6 zu bringen kostet dich das 2 Prioritätstufen (D -> B ), anstatt einer in der Metatyp Spalte (C -> B ). Wenn du die zweite Stufe aber statt in die Magie-Spalte in die Fertigkeits-Spalte investierst, dann bekommst du dadurch 8/3 zusätzlich (C -> B ), statt 4/0, die nur auf eine einzelne Fertigkeit verwendet werden dürfen. Edited September 29, 2016 by ByteStorm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted September 29, 2016 Report Share Posted September 29, 2016 ich glaube aber der Erwerb von Kampftechniken zählt in die Vorteile vom Karma, zumindest war das innerhalb der 4. Edition so und ich besitze leider Kreuzfeuer nicht, das müsste jemand anderes überprüfen.Ist in SR5 nicht so, da kosten die nur Karma und Zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siebenheinz Posted September 29, 2016 Author Report Share Posted September 29, 2016 (edited) Hallo zusammen! @ Lyr> Ja, die Fertigkeitsgruppe EINFLUSS ist gemeint.> Richtig, kritischer Schlag ist nur für den Nahkampf gedacht, habe ich geändert. @ Twonki> Kampfkunststil zählt nicht zu den Vorteilen, in der Einleitung wird angeführt, dass bei der Charaktererschaffung ein Kampfstil und 5 Techniken für zusammen 27 Karma gelernt werden dürfen.> Die Sache mit dem Ehrenkodex sehe ich mir noch einmal genau an, vielleicht verschwinden dann auch die Projektilwaffen.> Mit Beidhändig hast du sicher recht, habe es rausgenommen, dafür Überlebenswille und mehr zusätzliches Geld. Auf Zweisprachig möchte ich nicht verzichten.> Attributsschub sagt mir nicht so zu. STR und KON habe ich gesteigert, dafür LOG und WIL reduziert. Mit Überlebenswille habe ich noch ein zusätzliches Kästchen für überzähligen Schaden. @ ByteStorm> Ausrüstung habe ich nicht aufgeführt, eine Panzerung ist natürlich dabei!> Eine sinnvolle Änderung der Prioritätenliste ist nicht möglich, da ich einen Ork spielen möchte und auch Magie 6 zu Beginn. @ Namenlos> Ist richtig, Kampfstile sind kein Vorteil. Vielen Dank für die Korrekturen und Anregungen!!! GrüßeSiebenheinz Edited September 29, 2016 by Siebenheinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted September 30, 2016 Report Share Posted September 30, 2016 Also jetzt finde ich ihn schön. Ich bin zwar ein Fan von Attributsschub Aber man kann den auf jeden Fall so spielen der ist also ein Gutes Nahkampfmonster mit schleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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