Sam Stonewall Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 (edited) Ich wollte mal was exotischeres probieren... Melkor Runs-with-deer Melkor Run-with-deer ist ist ein niederer Zentaur aus der Sioux-Nation. Schon seine Eltern suchten Schutz in den Stammesgebieten, insbesondere vor den "echten" Zentauren, die niedere verachten. Er arbeitete einige Zeit für die Grenzschutzeinheiten, aber mit seinem Erwachen begab er sich auf die Suche nach seiner eigenen Bestimmung. Er ist aufgeschlossen, in der Welt der übrigen Metamenschen groß geworden und hat sich bereits früh eine Datenbuchse einbauen lassen, was sein Erwachen wahrscheinlich um Jahre verzögert hat. Ein Schamane wies ihm den Weg, wir er dennoch seine Begabung nutzen kann... Was kann er? Gedacht als Charakter, der in der Stadt nicht so viel zu suchen hat, kann er sich auf dem Land gut zurechtfinden. Er ist als Adept im Nahkampf ganz brauchbar, sollte aber auch ein bisschen schießen können. Da kam mir folgende Idee: Er hat eine hohe STR, also genug Rückstoßkompensation (narf, KON wäre mir lieber gewesen). Mit der richtigen Waffe und Bodytech (ja, muss sein, sonst ist der nicht schräg genug!) müsste da was gehen. Also: Rückstoßkompensation mit dem Colt sind 9, das ergibt vollautomatische Salven fast ohne Abzug. Mit 12 Würfeln dank Smartlink und diversen Sichtverbesserungen dürfte er im Fernkampf nicht zu unterschätzen sein. Ich darf auf 4 Erfolge hoffen, der Gegner verliert aber 9 Würfel beim Ausweichen... Und die Fußanker zählen im Nahkampf noch als Sporne - ohne ein V zu haben, sondern ganz legal. Das Karma war knapp, ich könnte noch Edge +1, Wissen und Connections brauchen. Oder einen Schutzgeist, aber welchen? Berg? Vielleicht nehme ich Smartlink und Anker nicht auf Alpha, das spart Geld und Karma. Aber nicht so viel. GenerierungssystemKarmasystem Karma+ 800 Startkarma - 20 Nuyen für Karma+ 15 Nachteile - 14 Vorteile - 60 Rasse - 223 Fertigkeiten - 445 Attribute - 50 MagieSumme: 3 Attribute445 Karma ohne Magie KON GES REA STR WIL INT LOG CHA EDGE MAG ESSStart 3 1 1 3 1 1 1 1 1 1 6Bodytech -1 -0,64Zukauf 4 4 3 3 2 4 2 2 0 3 Ergebnis 7 5 4(5) 6 3 5 3 3 1 3 5,36 REA 5 durch Adeptenkraft Magie50 Karma Adept 20MAG 0 --> 3 30 LimitsKörperlich: 8Geistig: 5Sozial: 5 SonstigesINI: 9(10)+1W6/2W6Zustandsmonitor: 12 / 10Überzähliger Schaden: 7Entzugsattribute: KON+WIL = 10 VorteileBewegungstalent 7Katzenhaft 7Summe 14 NachteileAllergie (Schadstoffe, leicht) 10Auffälliger Stil 5Summe 15 Connections0 Karma (+9 frei) noch keine. Ideen: Grenzsoldat der Sioux, Stammesbeamter, Medizinmann Ggf. etwas Karma investieren... Aktionsfertigkeiten223 Karma Fertigkeit Wert PoolKlingenwaffen 3 8Pistolen [schwere] 3 [+2] 8 [+2]Schnellfeuerw. [sturmgew.] 4 [+2] 9 [+2]Waffenloser Kampf 4 9Wurfwaffen 2 7Akrobatik 2 7 [+2] (Bewegungstalent)Schleichen 1 6 [+2] (Katzenhaft)Laufen 1 7 [+2] (Bewegungstalent)Schwimmen 2 8Gebräuche 3 6Natur-Gruppe Navigation 2 7 Spurenlesen 2 7 Survival 2 5Wahrnehmung 5 9Computer 2 5 Wissensfertigkeiten0 Karma (+16 frei) Fertigkeit Wert PoolCritter [Nordamerika] 3 [+2] 6 [+2]??? 3 6Metasapiente [Zentauren] 3 [+2] 6 [+2]NAN 3 8 Lakota M Englisch 3 8 Adeptenkräfte Adrenalinschub (1) 0,25Attributsschub (GES, REA, je 1) 0,5Genügsam 0,25Gesteigerte Reflexe (1) 1,5Kampfsinn (1) 0,5 Ausrüstungfür 47530 Nuyen MacheteUrban Tribe TomahawkÜberlebensmesserAres Predator V Tarnholster Ersatzladestreifen (3) 30 Schuss Standard-Munition 25 Schuss Gel-MunitionColt M23 Gasventilsystem (St. 3) Schockpolster Smartgunsystem, extern Tragegurt Ersatzladestreifen (4) 120 Schuss Standard-Munition 75 Schuss Gel-Munition IR-Rauchgranaten (2)KleidungPanzerjacke Hermes Ikon-Kommlink Kartensoft Mikro-Transceiver Brille (Kap. 4) Blitzkompensation Bildverbindung Sichtverbesserung (St. 1) SichtvergrößerungOptisches Fernglas Ohrstöpsel (Kap. 2) Audioverbesserung (St. 1) Selektiver Geräuschfilter (St. 1)Sensor, tragbar (Kap. 2) Atmosphärensensor (St. 2) Geigerzähler (St. 2) Atemschutzmaske (St. 4)Medikit (St. 3) NachfüllpackSurvivalkitTraumapatchVitalmonitor Gefälschte SIN (St. 4)Gefälschte Lizenz (St. 4)Credstick (4, Standard)Credstick (Silber) Lebensstil Unterschicht 2 Monate Cyberware Datenbuchse (α) Fußanker (2, α) Smartlink (Retinamodifikation, α) EDIT: Mit STR für den Rückstoß klappt es nicht so gut. Naja. Edited October 4, 2016 by Sam Stonewall 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted October 4, 2016 Report Share Posted October 4, 2016 Im eingangs Text steht das er kon für den rückstoß braucht aber er benötigt str. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted October 4, 2016 Author Report Share Posted October 4, 2016 (edited) Ja, das ist mir mittlerweile auch eingefallen... hab mich eh verrechnet. Danke! Übrigens sind im Karmasystem einige Vorteile echt schick. Bewegungstalent bringt 2 Würfel auf Akrobatik UND Laufen, was besser als zwei Spezialisierungen ist. Also bekommt man für 7 Karma echt viel. Eigentlich muss jeder SC auch zweisprachig sein. Für die 5 Karmapunkte kann man eine Sprache nichtmal auf 3 steigern. Edited October 4, 2016 by Sam Stonewall Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 4, 2016 Report Share Posted October 4, 2016 Es gibt schon geile Sachen... Aber leider auch eine Obergrenze . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted October 4, 2016 Author Report Share Posted October 4, 2016 Wie meinen? Die 25 Punkte für Vorteile, ja. Aber falls die nicht voll sind, weiß man, was zu tun ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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