DracoDruid Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Okay, unser Rigger hat eine Shiawase iDoll und nutzt sie im VR. Wie werden hier die Aktionen gehandelt?! Reaktion + Läufer für alle Bewegungen (z.B. Klettern)? Wenn die iDoll eine Handfeuerwaffe hat: Pistolen oder Geschütze? Wie ist das mit Nahkampfangriffen (bewaffnet oder unbewaffnet)? Wenn hier jemand ein bisl Aufklärungsarbeit leisten könnte, das wäre super. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Wenn antromorphe Drohnen keine Sonderregeln haben, zählen sie wie andere Drohnen auch. Also... wenn der Rigger in die Drohne hineingesprungen ist, schießt er mit Geschütze + GES, verteidigt mit REA + INT, Schadenswiderstand mit Rumpf + Panzerung (Fahrzeugpanzerung beachten), schleicht mit INT + Schleichen, nimmt mit INT + Wahrnehmung [sensor] wahr und bewegt sich mit Läufer + REA [Hdlg.]. Für Nahkampfangriffe finde ich keine Regel. Müßte man hausregeln... ich würde sagen man nimmt die entsprechenden Fertigkeitswerte des Riggers. Evtl. mit Hdlg. als Limit. Alternativ einen exotischen Waffenskill. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Für in der Hand gehaltene Waffen können Anthrodrohnen auch Skillsofts nutzen, ein eingesprungener Rigger kann das imho dementsprechend auch mit seiner eigenen Waffenfähigkeit statt Gunnery und dem passenden Attribut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Die Skillsofts können die Drohnen nur nutzen, wenn sie per Pilot autonom unterwegs sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Das ist zwar richtig, aber für das gesage irrelevant Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Ah... und ich dachte schon, du beziehst dich auf die Eingangsfrage... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Tu ich ja. Musst schon den zweiten Satz in meinem Betirag ebenfalls lesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Ist zwar nur 1 Satz... aber ich glaube, ich weiß jetzt worauf du hinaus willst. Im Prinzip hast du das gleiche geschrieben wie ich. Nur das es sich bei dir so anhört, als wären das die Regeln und nicht nur eine Interpretation. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 3, 2016 Report Share Posted October 3, 2016 Im Hard Targets habe ich bei der Anthroformdrohne Mitsuhama Akiyama einen Regelzusatz gefunden. Im Rigger 5 gibts leider keine wirkliche Klarstellung zu den Anthrodrohnen, da wird nur von Skills durch Autosofts erzählt die für das Pilotprogramm gelten. Bin in dieser Hinsicht aufs Asphaltkrieger gespannt... Hard Targets S. 190 This drone is almost always operated under the direct control of a rigger. The humanoid hands allow the use of standard weaponry, although firearms larger than submachine guns are too large for the drone’s small frame. For the purposes of melee weapons, the drone is considered to have a Strength equal to its Body. The drone’s arms each have Capacity 8 for installing cyberweapons. When using standard or cyberweapons, the rigger uses the relevant weapons skill instead of Gunnery and suffers from recoil penalties as a metahuman would. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted October 4, 2016 Report Share Posted October 4, 2016 Im Hard Targets habe ich bei der Anthroformdrohne Mitsuhama Akiyama einen Regelzusatz gefunden. Im Rigger 5 gibts leider keine wirkliche Klarstellung zu den Anthrodrohnen, da wird nur von Skills durch Autosofts erzählt die für das Pilotprogramm gelten. Bin in dieser Hinsicht aufs Asphaltkrieger gespannt... Hard Targets S. 190 This drone is almost always operated under the direct control of a rigger. The humanoid hands allow the use of standard weaponry, although firearms larger than submachine guns are too large for the drone’s small frame. For the purposes of melee weapons, the drone is considered to have a Strength equal to its Body. The drone’s arms each have Capacity 8 for installing cyberweapons. When using standard or cyberweapons, the rigger uses the relevant weapons skill instead of Gunnery and suffers from recoil penalties as a metahuman would. LoL echt jetzt? Die Drohne nutzte ihren Body Wert als Stärke. Das mit dem Rumpf ist sowieso ne farce und jetzt das? Man möge behaupten das Dronen vielleicht 2078 so gebaut werden da die vielleicht stärker sind als der Ottonormalverbraucher. z.B. Bauarbeiterdrohnen welche mal eben 300kg Zement rumschleppen oder ähnliches^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 4, 2016 Report Share Posted October 4, 2016 LoL echt jetzt? Die Drohne nutzte ihren Body Wert als Stärke. Das mit dem Rumpf ist sowieso ne farce und jetzt das? Man möge behaupten das Dronen vielleicht 2078 so gebaut werden da die vielleicht stärker sind als der Ottonormalverbraucher. z.B. Bauarbeiterdrohnen welche mal eben 300kg Zement rumschleppen oder ähnliches^^ Die gibts auch. Allerdings ist dann Flachbett oder Stapler schlauer, oder ? Kranarme/Servoarme an Drohnen können auch beträchtlich mehr ziehen sind aber nicht zum Kampf geeignet. Ein Beispiel für eine Arbeiterdrohne findet man im Rigger 5 bzw. Asphaltkrieger. Die MITSUHAMA COMPUTER TECHNOLOGIES KENCHIKU-KIKAI oder alternativ S-K Colossus oder Ares JHI-65. Die Grundversion hat Stärke 8 und kann natürlich noch upgegradet werden. Also keine Sorge. Die Mitsuhama Akiyama ist eine Assasinendrohne in Kindergröße und zieht nicht wirklich was weg... dafür ist sie Nahkampfgeeignet. For the purposes of melee weapons, the drone is considered to have a Strength equal to its Body. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimmermehr Posted October 4, 2016 Report Share Posted October 4, 2016 Bei uns wurde es so gehandhabt:Reingesprungen: Benutzt die Antro-Drohne eine Feuerwaffe: Geschicklichkeit (des/der Arme/s der Drohne) + Waffenskill; Ist die Waffe an der Drohne Angebaut (z.b. auf der Schulter) Geschicklichkeit (des Charakters) + Geschütze. Nicht der Kardinalsweg aber für uns funktioniert es. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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