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ehemaliger Urban Brawl-Spieler


kev
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Wow. Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten, auch wenn das irgendwie aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint.

4. Hat er seine SIN Stufe 4 noch von früher? Von einem Obdachlosen würde ich nicht gerade erwarten, dass er eine gefälschte SIN im Wert von 10k Nuyen besitzt. Das gleiche gilt für die Lizenzen, auch wenn man an die ja deutlich leichter ran kommt.

Das war der Teil der Ausrüstung, der über Schulden finanziert wurde, um in die Schatten zu gehen. Das hatte er also nicht die ganze Zeit, sondern erst erworben. Es ist auch noch etwas Geld für weitere Ausrüstung übrig, wenn ihr noch Ideen hättet.

Etwas konstruktiver: Soll der Charakter mit seiner Musik Geld verdienen? Ansonsten würde es eine Wissensfertigkeit (da nur Hobby) in vielen Runden auch tun.

Ist aber natürlich Gruppen-abhängig und falls du es dabei belässt ist es auch eine nette Sache.

 

Ach ja, hat es eine besondere Bewandtnis, dass er Auf der Straße lebt und nicht irgendwas verkauft, um in einer billigen Absteige (Squatter) zu leben? Das ist immer noch schäbig genug, um sich mal auf eine Dusche zu freuen, aber man hat ein Dach über dem Kopf ;)

War so der Gedanke, dass man sich auf der Straße so noch etwas Geld erbetteln kann. Dafür fand ich es rollenspielerisch auch ok die Fertigkeit mit Punkten zu belegen. Aber wie gesagt, ich dachte nicht, dass das so ausartet... Oo

Straße oder Squatter. Ich weiß auch nicht so genau, für mich ist der Unterschied marginal. Aber es ist schon ein Punkt, zumindest hat man ein Dach über dem Kopf.

Hey,

zum Thema Vorführen:

Ich finde Vorführen auch als Urban Brawl Spieler gut. Immerhin sollen die Jungs auf dem Feld eine gute "Show" abliefern. Ich schätze die meisten inszinieren sich selbst. Immerhin erhöhen coole "Moves" die Einschaltquoten und die Beliebtheit des Spielers. Ein Grundwissen in Vorführen sollte also drin sein.

Cyaron

 

Ein netter Aspekt, an den ich bislang nicht gedacht hatte. Aber ja, das stimmt schon, es geht auch um Show. Insgesamt werde ich die Spezialisierung "Flöte" beim Vorführen streichen. 2 Fertigkeiten fürs Flöte spielen finde ich allerdings auch doof, selbst wenn es nach RAW so ist, sollte nach rollenspielerischem Aspekt Vorführen reichen. Da hat bestimmt keine SL was dagegen.

Die Spezialisiserung geht dann lieber als "Stadt" zu Schleichen, da ist der Punkt wohl besser aufgehoben. Stufe 4 in Flöte wäre im Ergebnis "Ausgebildet" und das ist doch etwas hoch gegriffen.

Edited by kev
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:D

Wir (gerade Ich) Diskutieren halt gerne ,Ich bin aber auch froh, das die meisten hier ...Nette Diskutanten sind und das hier nicht in Beleidigungen und Flames ausartet. Ist ja auch gar nicht schlimm, wenn man aunterschiedliche Meinungen hat

falls es wirklich mal zuviel wird, kommt bestimmt ein Moderator vorbei (ich kenne da einen , der ist eigentlich immer bei meinen Diskussionen mit dabei....)

um das ganze in die richtigen Bahnen zu lenken.

 

mit Offtopicdiskussionstanz

(und jetzt wieder BtT ;) )

Medizinmann

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Das ist ein seehr grooviges Charakterkonzept!

Gut gemacht und mehr von solcher Sorte bitte. Ich mag es immer wenn "normale" Menschen zu "normalen" Runnern werden. Strenggeheime, elternlose, bottichgezüchtete Ultrakrieger sind nicht so mein Fall.

Diesen Urbal-Brawler baue ich vielleicht direkt in eines meiner Abenteuer ein!

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Du hast Recht. Ich hatte bei der Erstellung die ganze Zeit so aufs Geld geachtet, dass ich am Ende nicht mehr auf die Idee gekommen bin den Rest da zu investieren. 2 Stufen Orthoskin sind noch drin. Muskelstraffung nicht, aber es muss ja auch Luft nach oben geben. Sporn u.ä. ist nach meinen Recherchen beim Urban Brawl mindestens ein bisschen verboten.
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Bloß als Meinung:

 

Die Fertigkeiten sind ja nicht so hoch (irgendwo klemmt es halt immer, dazu dann unten mehr)

und auch gerade die Stärke (Stats) finde ich für einen Ork und Vorzeigekrieger arg niedrig.

Da würde ich eher Intuition senken, ein hoher Wert da scheint mir für einen Junkie,

der schon vorher immer gut aufs Hirn bekam, einfach seltsam.

Willst du aber vermutlich für die Wahrnehmung haben.

 

Das mit der Stärke könnte man rollenpielerisch zwar durchaus als Vernachlässigung des Training,

Verfall der Physis etc. nach Drogen und auf der Straße gut erklären,

aber als Identifikationsfigur für andere Orks sollte die schon mindestens Durchschnitt also 3 + Bonus für Ork, eher 4 + Bonus sein oder?

Die haben euch doch sicher im Kraftraum gequält. Da würde ich dann sowas wie Abschlaffen rollenspielerisch einbauen.

 

Das mit Entzug und Nachwirkungen kommt halt auch bisserl auf die ausgewählte Droge an,

ich vermute nach Schmerz- und Aufputschmitteln ist der überwiegende Teil der Profis suchtgefährdet.

Hilft aber halt im Spiel, für deine Zwecke wäre dann was, was ablenkt, lähmt und unzuverlässig macht meines Erachtens nach besser.

Bliss zum Beispiel hat zwar Vorteile (hohe Schmerztoleranz), aber wenn man da auf dem Spielfeld Löcher in die Luft guckt oder Graffiti bewundert

(oder "mir egal, alles so sinnlos" Anwandlungen bekommt - Weltflucht) und dabei Spiel, Ball und Gegner wiederholt ignoriert,

wird man sicher auf Entzug gesetzt oder aus dem Team gekickt (vor allem, wenn deshalb wer drauf geht).

Psyche wäre da vielleicht auch was - gerade was das ablegenkt sein betrifft. Aber finde ich weniger passig.

Zen wirkt bisserl zu kurz und nimmt man kaum vor einem Spiel oder?

Jazz - wie von dir derzeit gewählt - finde ich halt nicht so passend, denn das bekommen die Spieler sicher auch vom Sani. Erklärt die Suchtgefahr,

aber bis das zum Nachteil für das Team wird? Dazu müsstes du das schon so timen, dann die Nachwirkungen im Spiel auftreten.

Überdosen zum Beispiel, weil ohnehin drauf und dann eine zweite vom Doc - bloß wenn man wegen geistigem Schaden bewußtlos wird, finde ich das weniger krass,

als wenn man auf dem Spielfeld richtig Mist baut weil man halt auf was anderem drauf ist (Wechselwirkungen wären dabei ggf. witzg).

 

Für Berühmtheit und Ächtung fände ich Bliss und medienwirksam Mist gebaut, weil offensichtlich neben der Spur, besser,

als geistigen Schaden und Schwächeanfall (Überdosis) auf dem Feld.

 

Vor- und Nachteile:

Innere Uhr (5 Punkte) ist dir persönlich wichtig? Die Punkte würde ich wohl eher in was anderes packen - für mich schlecht vorstellbar,

dass ein Junkie sowas noch hat. Spricht auch die Beschreibung des Vorteils eher dagegen.

Zweisprachig finde ich immer toll (kostet auch 5 Punkte). Sprachtalent mit 4 Punkten noch dazu gehört zu meinen persönlichen Lieblingen,

aber sollte dann halt auch zum Hintergrund passen. Kommunikation ist aber im Spiel sicher wichtig un es hilft auch, ausländische Gegner zu verstehen

Oder "die harte Schule des Lebens" (4 Punkte) und mehr Straßenwissen?

Das Streben nach Perfektion (12) als Kunstschütze (4) finde ich dann auch schwer vereinbar mit dem Nachteil der schlechten Selbstbeherrschung (4).

Was haste denn da im Team gemacht?

Passen die gelernte Waffen dazu? Scout und Jäger nutzen ja Pistolen, aber perfektionistische Kunstschützen würde ich da nicht vermuten.

Scouts sollen ja aufklären, Jäger - ok, da könnte das passen. Aber diese Unruhe und dann die anderen Eigenschaften, die auf Ruhe setzen vereint?

 

Ach ja Fertigkeiten:

Computer 1 für Matrixsuchen (auch als Spezi?) und allgemeine Benutzung fände ich schon wichtig, wenn man nicht im Wald aufgewachsen ist.

Womit fährt der Charakter privat so? Nur Öffentliche? Kein Fahrzeugskill? Moped oder Kleinwagen?

Waffenlosen Kampf sollte man als Ork doch auch mal erlebt haben? Bzw. Knüppel neben Messern. So im Prozeß des Aufwachsens.

Da wäre halt eine Gruppe ideal, aber halt punktemässig bzw. bei der Prio nicht drin. Vielleicht mit Karma zumindest auf 1?

Und Spezi ist auch günstig zu Beginn.

 

Als Jäger im Team wäre Spurenlesen (Stadt) vielleicht praktisch, als Scout Orientierung (Navigation).

Ich hab halt das Hard targets noch nicht, weiß also nicht, was deine verbaute Ware macht. Ggf. wird ja auch via Anweisung im Funk navigiert?

 

Mch dir halt mal Gedanken, wie das Kerlchen aufgewachsen ist, Familie, Umfeld.

Was hat er da zum Überleben gebraucht, wie wurde er zu dem, der er ist?

 

Die Verstecke - wer hat sie ihm gezeigt? Klar ist sowas nützlich, aber passt das?

So ganz ohne Gebräuche (Straße) um sich beliebt zu machen?

Oder kennt er die aus der Kindheit? Da passen halt andere Sachen nicht so gut.

Konzernteam, Klassik als Musikgeschmack - spricht eher für behütet aufgewachsen?

Edited by Trollchen
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Sporn u.ä. ist nach meinen Recherchen beim Urban Brawl mindestens ein bisschen verboten.

 

What ?? :huh:

 

Ein Sporn ist sowas von Legal im Urban Brawl

In Fact das ist eine der einzigen Möglichkeiten eine Lizenz ,eine legale Erklärung für den Sporn zu haben .

( " Nein, Herr Lonestar Cop, Ich hab einen Sporn, aber nicht weil  Ich ein verkappter Assasine bin, sondern weil ich  Urban Brawl Spieler bei den Grauen Panthern bin".....)

 

mit 1/2wegs legalem Tanz

Medizinmann

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Hier ein Auszug aus der Shadowhelix

 

Die Verwendung nicht erlaubter Waffen ist ebenfalls ein klares Foul. Dazu zählen

  • alle nicht der Spielposition des Spielers entsprechende Waffen, die evtl. vom Gegner oder einem Spieler des eigenen Teams fallengelassen/weg geworfen wurden.
  • alle auf Elektrizität (Taser, Fichetti Pain Inducer etc.) oder Chemtech (Ares Super Squirt, alle DMSO-Waffen, Nadler etc.) basierenden Waffen. - Unglücklicherweise wurde diese Regel erst NACH dem Spiel eingeführt, bei dem die «AGC LabRats» die «Kölner Maniacs» mit ihren Chem-Tech-Waffen auslöschten.
  • Cybersporne und ähnliche Cyberwaffen sind teilweise2 verboten: der tödliche Gebrauch von solchen brachte den Captain der «Borkumer Jaildogs» - vormals «Hamburg Rams» - ursprünglich ins Gefängnis, Monofiliament- oder elektrisch geladene Nahkampfwaffen sind dagegen generell illegal

 

2 Während in Shadowbeat steht, daß Brawlers fast jede Nahkampfwaffe - extern oder Cyberware - tragen dürfen (außer elektrisch geladene und Monofiliament), heißt es in Brennpunkt: ADL, daß der spätere Captain der «Borkumer Jaildogs» während seiner Zeit bei den «Hamburg Rams» in einem Spiel gegen die «Hellhounds Hanover» seinen Cybersporn ausgefahren hatte und damit einem Gegenspieler den Bauch aufschlitzte, wofür er wegen Totschlags und Gebrauchs nicht autorisierter Cyberware verurteilt wurde. - Das juristische Problem kann dabei aber auch im "illegalen Besitz" des Cybersporns begründet sein, da solche Cyberware in den ADL eine genehmigungspflichtige Waffe darstellt.

 

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Charaktererstellung ist halt doch immer etwas komplex und soll ja bei nettem Hintergrund doch wenigstens etwas ergebnisorientiert sein.

 

Bloß als Meinung:

 

Die Fertigkeiten sind ja nicht so hoch (irgendwo klemmt es halt immer, dazu dann unten mehr)

und auch gerade die Stärke (Stats) finde ich für einen Ork und Vorzeigekrieger arg niedrig.

Da würde ich eher Intuition senken, ein hoher Wert da scheint mir für einen Junkie,

der schon vorher immer gut aufs Hirn bekam, einfach seltsam.

Willst du aber vermutlich für die Wahrnehmung haben.

 

Das mit der Stärke könnte man rollenpielerisch zwar durchaus als Vernachlässigung des Training,

Verfall der Physis etc. nach Drogen und auf der Straße gut erklären,

aber als Identifikationsfigur für andere Orks sollte die schon mindestens Durchschnitt also 3 + Bonus für Ork, eher 4 + Bonus sein oder?

Die haben euch doch sicher im Kraftraum gequält. Da würde ich dann sowas wie Abschlaffen rollenspielerisch einbauen.

 

Für jemanden, der primär nicht im Nahkampf ist, finde ich nicht notwendigerweise, dass Stärke hoch sein muss. Die primäre Waffe ist die Pistole, damit muss der Umgang stimmen. Es haben ja alle Spieler Fernkampfwaffen. Nach meiner Vorstellung ist das eher ein Spiel auf Distanz, Nahkampf eher die Ausnahme; eventuell als Hinterhalt durch jemand körperlich Überlegenen, der mit seiner Schusswaffe nicht gut umgehen kann. Aber bei einem Spiel mit viel Bewegung und großer Spielfläche einen effektiven Hinterhalt für Nahkampf aufbauen?

 

 

Das mit Entzug und Nachwirkungen kommt halt auch bisserl auf die ausgewählte Droge an,

ich vermute nach Schmerz- und Aufputschmitteln ist der überwiegende Teil der Profis suchtgefährdet.

Hilft aber halt im Spiel, für deine Zwecke wäre dann was, was ablenkt, lähmt und unzuverlässig macht meines Erachtens nach besser.

Bliss zum Beispiel hat zwar Vorteile (hohe Schmerztoleranz), aber wenn man da auf dem Spielfeld Löcher in die Luft guckt oder Graffiti bewundert

(oder "mir egal, alles so sinnlos" Anwandlungen bekommt - Weltflucht) und dabei Spiel, Ball und Gegner wiederholt ignoriert,

wird man sicher auf Entzug gesetzt oder aus dem Team gekickt (vor allem, wenn deshalb wer drauf geht).

Psyche wäre da vielleicht auch was - gerade was das ablegenkt sein betrifft. Aber finde ich weniger passig.

Zen wirkt bisserl zu kurz und nimmt man kaum vor einem Spiel oder?

Jazz - wie von dir derzeit gewählt - finde ich halt nicht so passend, denn das bekommen die Spieler sicher auch vom Sani. Erklärt die Suchtgefahr,

aber bis das zum Nachteil für das Team wird? Dazu müsstes du das schon so timen, dann die Nachwirkungen im Spiel auftreten.

Überdosen zum Beispiel, weil ohnehin drauf und dann eine zweite vom Doc - bloß wenn man wegen geistigem Schaden bewußtlos wird, finde ich das weniger krass,

als wenn man auf dem Spielfeld richtig Mist baut weil man halt auf was anderem drauf ist (Wechselwirkungen wären dabei ggf. witzg).

 

Für Berühmtheit und Ächtung fände ich Bliss und medienwirksam Mist gebaut, weil offensichtlich neben der Spur, besser,

als geistigen Schaden und Schwächeanfall (Überdosis) auf dem Feld.

 

Den Einwand finde ich gut. Im ersten Post hatte ich mich auch noch nicht für eine Droge entschieden, aber es gab auch keine Vorschläge, da hab ich einfach mal was reingeschrieben. Bliss und geträumt finde ich gut. Hält RAW zwar immer nur 1 Stunde, muss bei entsprechender Abhängigkeit aber auch öfter eingeworfen werden. Irgendwann passiert das dann auch mal vor einem Spiel. 

 

 

Vor- und Nachteile:

Innere Uhr (5 Punkte) ist dir persönlich wichtig? Die Punkte würde ich wohl eher in was anderes packen - für mich schlecht vorstellbar,

dass ein Junkie sowas noch hat. Spricht auch die Beschreibung des Vorteils eher dagegen.

Zweisprachig finde ich immer toll (kostet auch 5 Punkte). Sprachtalent mit 4 Punkten noch dazu gehört zu meinen persönlichen Lieblingen,

aber sollte dann halt auch zum Hintergrund passen. Kommunikation ist aber im Spiel sicher wichtig un es hilft auch, ausländische Gegner zu verstehen

Oder "die harte Schule des Lebens" (4 Punkte) und mehr Straßenwissen?

Das Streben nach Perfektion (12) als Kunstschütze (4) finde ich dann auch schwer vereinbar mit dem Nachteil der schlechten Selbstbeherrschung (4).

Was haste denn da im Team gemacht?

Passen die gelernte Waffen dazu? Scout und Jäger nutzen ja Pistolen, aber perfektionistische Kunstschützen würde ich da nicht vermuten.

Scouts sollen ja aufklären, Jäger - ok, da könnte das passen. Aber diese Unruhe und dann die anderen Eigenschaften, die auf Ruhe setzen vereint?

 

Innere Uhr finde ich nett, um es später eventuell mit den beiden freien Handlungen Mehrfachangriff und Ziel ansagen zu verwenden. Finde ich auch nicht unpassend, da der Charakter sich durch das Flöte lernen und besinnen auf die Musik aus seiner Drogensucht entkommen ist. Dabei hat er dann also nach seinem Drogenmissbrauch sein Taktgefühl entdeckt. 

Da der Umgang mit Pistolen, wie oben schon gesagt, nach meiner Vorstellung das ist, was exzessiv trainiert - das es primär benötigt - wird, sollte da schon Perfektion erwartet und umgesetzt werden. Adrenalinjunkie fällt zwar unter schlechte Selbstbeherrschung, beschreibt aber den Hang zur Risikobereitschaft des Charakters - eine Eigenschaft, die alle Spieler haben sollten. Widerspricht sich mMn auch nicht unbedingt.

 

 

Kurz angerissen, geht es um einen Ork, einen ehemaligen Urban Brawl-Jäger der AGC LabRats. Um beste Leistungen zu zeigen, hat er sich mit Drogen aufgeputscht und von seinem Geld nach und nach Bioware implantieren lassen. Nach 2 oder 3 Saisons ist er durch die Drogen zusammengebrochen und konnte nicht weiterkämpfen. Er wurde wertlos und landete in der Gosse, wo er sich seitdem rumschlägt. Irgendwann hat er eingesehen, dass es so nicht bleiben kann, ist clean geworden, indem er sich in die Musik geflüchtet hat, und hat bei einem zwielichtigen Typen Schulden gemacht, um sich einen Start in den Schatten zu finanzieren. Er will raus aus der Gosse, wenigstens eine kleine eigene Wohnung, regelmäßig Essen und auch mal wieder eine warme Dusche.

 

Ach ja Fertigkeiten:

Computer 1 für Matrixsuchen (auch als Spezi?) und allgemeine Benutzung fände ich schon wichtig, wenn man nicht im Wald aufgewachsen ist.

Womit fährt der Charakter privat so? Nur Öffentliche? Kein Fahrzeugskill? Moped oder Kleinwagen?

Waffenlosen Kampf sollte man als Ork doch auch mal erlebt haben? Bzw. Knüppel neben Messern. So im Prozeß des Aufwachsens.

Da wäre halt eine Gruppe ideal, aber halt punktemässig bzw. bei der Prio nicht drin. Vielleicht mit Karma zumindest auf 1?

Und Spezi ist auch günstig zu Beginn.

 

Als Jäger im Team wäre Spurenlesen (Stadt) vielleicht praktisch, als Scout Orientierung (Navigation).

Ich hab halt das Hard targets noch nicht, weiß also nicht, was deine verbaute Ware macht. Ggf. wird ja auch via Anweisung im Funk navigiert?

 

Das finde ich etwas schwierig. Im Prinzip hast du nicht Unrecht, aber für alltägliche Lebensaufgaben braucht man nicht unbedingt Fertigkeiten. Fertigkeiten beschreiben für mich etwas, was der Charakter kann, was nicht jeder Otto-normal-Meta auch kann. Einfachen Umgang mit Computern bzw. Kommlinks kann 2075 jeder, weil im Zweifel wächst damit jeder auf. 

Ähnlich sehe ich das bei Fahrzeugen. Reinsetzen und losfahren kann dank GridGuide auch jeder. Die Fahrzeuge fahren ja faktisch selbst. Da würde ich Fertigkeiten (wie auch eine nötige Lizenz) eher zum Selberfahren ansetzen. 

Warum müssen Orks beim Aufwachsen Waffenlosen Kampf erlebt haben? Auch hier gilt: Über das normale Maß der Schulhofschlägerei hinaus. Die hatte ich früher auch, würde mich dennoch nicht als Nahkämpfer bezeichnen wollen.^^

 

Über Navigation bzw. Spurenlesen hab ich bei Erstellung auch nachgedacht, dafür waren aber einfach die knappen Punkte nicht wichtig genug - dafür hat jeder Jäger einen Scout.

 

Mch dir halt mal Gedanken, wie das Kerlchen aufgewachsen ist, Familie, Umfeld.

Was hat er da zum Überleben gebraucht, wie wurde er zu dem, der er ist?

 

Die Verstecke - wer hat sie ihm gezeigt? Klar ist sowas nützlich, aber passt das?

So ganz ohne Gebräuche (Straße) um sich beliebt zu machen?

Oder kennt er die aus der Kindheit? Da passen halt andere Sachen nicht so gut.

Konzernteam, Klassik als Musikgeschmack - spricht eher für behütet aufgewachsen?

 

Kinder- und Jugendzeit fehlt in der Ausarbeitung momentan noch, soll aber normal gewesen sein. Mit Eltern, Schule, SIN, usw. Poste ich, wenn ich soweit bin. Eventuell wird es dann etwas runder. Am liebsten wäre mir ja eigentlich eine (eingeschränkte) Konzern-SIN, aber das passt mit den Punkten nicht. Davon abgesehen, dass die RAW völlig überwertet sind.

 

Trotzdem Danke für deine Anregungen. 

 

 

What ?? :huh:

Ein Sporn ist sowas von Legal im Urban Brawl

In Fact das ist eine der einzigen Möglichkeiten eine Lizenz ,eine legale Erklärung für den Sporn zu haben .

( " Nein, Herr Lonestar Cop, Ich hab einen Sporn, aber nicht weil  Ich ein verkappter Assasine bin, sondern weil ich  Urban Brawl Spieler bei den Grauen Panthern bin".....)

 

mit 1/2wegs legalem Tanz

Medizinmann

 

Dazu hat Lyr sich ja schon geäußert.

Edited by kev
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  • 9 months later...

Hey Leute,

 

nachdem ich hier in der letzten Zeit öfter Diskussionen um Karma-Generierung (auch mit der Fragestellung um den Nachteil Verschuldet) und vercyberten Adepten gelesen habe, wollte ich diesen Charakter (eigentlich meinen Lieblingscharakter) mal unter neuen Gesichtspunkten und anderen Einflüssen neu aufbauen. Das Ergebnis im Vergleich zu vorher überrascht mich tatsächlich selbst etwas.

In dieser Version wäre der Charakter von seiner Sucht nicht losgekommen, gesteht sie sich im Prinzip auch nicht ein. Nach seinem Rauswurf bei den AGC LabRats will ihn unverständlicherweise auch kein anderes Team mehr engagieren. Nachdem er die erste Zeit in Hotels gelebt hat, um seinen Lebensstil nicht einschränken zu müssen, hat er sich brutal verschuldet und ist schließlich in einer engen, billigen Absteige gelandet. Jetzt wird er regelmäßig daran erinnert, dass er noch Zahlungen zu leisten hat und darf öfter mal Aufträge erledigen...

 

 

Karma-Generierung

Ork - 50 Karma

Grundattribute - 400 Karma

Spezialattribute - 50 Karma

Adept - 20 Karma

Vorteile - 23 Karma

Nachteile - -24 Karma

Connections - 6 Karma

Nuyen - 64 Karma

Aktionsfertigkeiten - 205 Karma

Gesamt - 794 Karma

 

 

Attribute (400):

KON 7 (90)

GES 6 (7) (100)

REA 4 (5) (45)

STR 4 (5) (20)

CHA 3 (25)

INT 5 (70)

LOG 3 (25)

WIL 3 (25)

 

Spezialattribute (50):

EDG 4 (45)

MAG 1/1 (5)

ESS 1,52

 

Initiative 10+2W6

 

 

Vorteile (23):

Bewegungstalent (7) - SR5 84

Kunstschütze (4) - KF 127

Strive For Perfection (12) - AP 17

 

 

Nachteile (-24):

Abhängigkeit, Mittel, Zen (9) SR5 88

Auffälliger Stil (ehemaliger Urban Brawl-Spieler der AGC LabRats) (5) - SR5 89

Schwacher Sinn, Geruch (2) - RF 136

SIN-Mensch, staatlich, ADL; Trollrepublik Schwarzwald (5) - SR5 93

Verschuldet III (3) - RF 137

 

 

Aktionsfertigkeiten (205):

Akrobatik 4 (20)

Bodenfahrzeuge 2 (6)

Computer 1 (2)

Freifall 3 (Abrollen +2) (19)

Gebräuche 1 (2)

Laufen 3 (Sprint +2) (19)

Navigation 3 (12)

Pistolen 6 (Halbautomatik +2) (49)

Schleichen 4 (Stadt +2) (27)

Spurenlesen 2 (Stadt +2) (13)

Waffenloser Kampf 2 (4)

Wahrnehmung 5 (30)

 

 

Wissensfertigkeiten (LOG+INTx3):

Deutsch M

Englisch 3

Or'zet 1

Bars und Clubs 2 (Ork-Treffpunkte +2)

Leben im Sprawl 2 (Gerüchte +2)

Ortskenntnis: Groß-Frankfurt 4

Sport 3 (Urban Brawl +2)

Straßendrogen 1

Taktik kleiner Einheiten 3 (Stadt +2)

 

 

Adeptenkräfte:

Kampfsinn Stufe 1

Schmerzresistenz Stufe 1

 

 

Cyberware (ESS -4,48):

Cyberaugen Stufe 3 (alpha)

- Bildverbindung

- Blitzkompensation

- Restlichtverstärkung

- Sichtvergrößerung

- Smartlink

- Sichtverbesserung Stufe 3

Dämpfer (alpha)

Datenbuchse (alpha)

Kompositknochen Aluminium (Standard)

Kunstmuskeln Stufe 1 (Standard)

Reflexbooster Stufe 1 (Standard)

 

 

Lebensstil: Unterschicht, beengt

 

Panzerung:

Panzerjacke, Ballistische Maske mit Gasmaske, Motorrad-Helm, Securetech PSB Arm-Set, Securetech PSB Bein-Set (nicht alles gleichzeitig)

 

Waffen:

Kampfmesser im Tarnholster

Are Light Fire 70, internes Smartgunsystem, personalisierter Griff, Tarnholster, 30 Schuss Standardmunition

Ares Predator V, personalisierter Griff, 50 Schuss Standardmunition, Holster am Gürtel

 

Ausrüstung:

Rucksack

2 Credsticks, Silber

10 Handschellen, Plastik

2 Stim-Patch Stufe 6

Kommlink Renraku Sensei für staatliche SIN mit legalen Lizenzen Bodytech, Schwere Pistolen, Urban Brawl-Spieler-Lizenz, Führerschein, mit Sim-Modul

Kommlink Meta Link

Ohrstöpsel Stufe 3 mit Audioverbesserung Stufe 2 und Selektivem Geräuschfilter Stufe 1

Yamaha Growler

 

 

Connections (6 Karma):

Dealer 1/1

Schieber 5/2

Straßendoc 3/3

 

 

persönliches Fazit:

Karmaerstellung kann mächtig sein. Ich habe die letzten Tage viel gerechnet und ausprobiert, um das in die 800 Karma zu gießen. Ich habe aus 794 Karma umgerechnet 22 Attributspunkte, 4 Spezialattribute, 41 Fertigkeitspunkte, 6 Connectionpunkte und 128000 Nuyen gemacht. Dabei ist der Charakter noch Ork und Adept. Selbst im Sum10 so fast unmöglich.

Bioware ist wirklich unverhältnismäßig teuer. Wenn man sich auf Cyberware einlässt, geht da einiges mehr.

Verschuldet bei Karmaerstellung ist meiner Meinung nach fast schon unverhältnismäßig. Ja, ich muss hinterher Karma und Geld aufwenden, um das wieder loszuwerden, aber ich bin bei der Charaktererstellung um einiges flexibler, weil es einfach Geld UND Karma frei macht.

Der Charakter dürfte jetzt gleichzeitig ausgewogener und stärker sein als vorher.

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

Update: Edge von 5 auf 4 reduziert, um 25 Karma für Magie zu gewinnen. Dadurch konnte Verschuldet erheblich gesenkt werden. 6 Karma sind übrig; ich will Schnellheilung noch kaufen.

Edited by kev
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Guest Konstantin

Taktik kleinerer Einheiten ist eine Aktionsfertigkeit, keine Wissensfertigkeit. Ansonsten würde ich Kampfsinn auf Stufe 2 und dafür auf Verbesserte Fertigkeit Pistolen streichen. Ansonsten würde ich mir überlegen, ob wirklich Or'zet notwendig ist. Englisch hätte ich über die freien Wissenpunkte dann mindestens auf 3 wenn nicht sogar 6 gesteigert. Ansonsten nur aus Neugier, euer SL hat gesagt, freie Wissensfertigkeiten sind. (INT + LOG) × 3 weil RAW sind ×2.

 

Die 5 Karma bei MAG 1 brauchst du meines Wissens nicht bezahlen da die gratis in Erwacht Adept sind.

Edited by Konstantin
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Kreuzfeuer S.99 der rote Kasten sagt Wissensfertigkeit Taktik kleiner Einheiten. Wo hast du denn gelesen, dass das ne Aktionsfertigkeit ist?

Or'zet, finde ich, hat man als Ork in Ork-Kneipen mal aufgeschnappt. Der eine Punkt ist mir das wert. Englisch 3, Leben im Sprawl 2 ist ne Überlegung wert.

 

Ja, (INT+LOG)x3.

 

MAG muss ich nach dem Essenz-Verlust wieder auf 1 steigern, oder nicht?

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