Jump to content

Regelfrage zum Schnellzauber


Christoph2
 Share

Recommended Posts

Angenommen ich habe nur noch 1 Kreatur übrig, die in dieser Runde nicht aktiviert wurde.

Mein Magier und die anderen Kreaturen wurden bereits aktiviert.

Ich habe meinen Schnellzauber noch nicht genutzt.

Mein Gegner kommt an die Reihe und tötet meine letzte Figur.

 

Nun habe ich ja keine Kreatur mehr übrig vor oder nach deren Aktivierung ich meinen Schnellzauber nutzen könnte, das heißt dieser verfällt diese Runde für mich.

 

Ist das so richtig?

 

Auf Seite 14 (PDF-Seite 15) hab ich nichts dazu gefunden:

http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Mage_Wars_Academy_Grundspiel_-_Tiermeister_vs_Zauberer_-_Anleitung_de.pdf

Link to comment
Share on other sites

Nicht immer Arena und Academy vergleichen! Das sind schon vom Prinzip her zwei verschiedene Spiele.

 

Es ist simpler. Du hast keine Extra-Phase, in der du nur deinen Schnellzauber machen kannst.

Man kann zwar u.U. 4 Aktionen hintereinander ausführen, ohne dass der Gegner zwischendurch reagieren kann. Im Vergleich zu Arena sind die Zauer auf einem ganz anderen Powerlevel, man kann also weniger Schaden anrichten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...