Christoph2 Posted October 19, 2016 Report Share Posted October 19, 2016 Angenommen ich habe nur noch 1 Kreatur übrig, die in dieser Runde nicht aktiviert wurde.Mein Magier und die anderen Kreaturen wurden bereits aktiviert.Ich habe meinen Schnellzauber noch nicht genutzt.Mein Gegner kommt an die Reihe und tötet meine letzte Figur. Nun habe ich ja keine Kreatur mehr übrig vor oder nach deren Aktivierung ich meinen Schnellzauber nutzen könnte, das heißt dieser verfällt diese Runde für mich. Ist das so richtig? Auf Seite 14 (PDF-Seite 15) hab ich nichts dazu gefunden:http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Mage_Wars_Academy_Grundspiel_-_Tiermeister_vs_Zauberer_-_Anleitung_de.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted October 19, 2016 Report Share Posted October 19, 2016 Richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph2 Posted October 21, 2016 Author Report Share Posted October 21, 2016 Super! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 Jeah, die fehlende Ein-/Ausleitende SChnellzauberphase in Academy kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man gewöhnt sich dran, aber trotzdem - wiso? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARidigas Posted October 24, 2016 Report Share Posted October 24, 2016 Nicht immer Arena und Academy vergleichen! Das sind schon vom Prinzip her zwei verschiedene Spiele. Es ist simpler. Du hast keine Extra-Phase, in der du nur deinen Schnellzauber machen kannst.Man kann zwar u.U. 4 Aktionen hintereinander ausführen, ohne dass der Gegner zwischendurch reagieren kann. Im Vergleich zu Arena sind die Zauer auf einem ganz anderen Powerlevel, man kann also weniger Schaden anrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts