Jump to content

Zauber die Tierfähigkeiten ähneln?


Mordecai
 Share

Recommended Posts

Für meine Lowtech-Runde spiele ich eine Magierin/Schamanin die Zauber hat die Tierfähigkeiten entsprechen oder körperliche Aspekte auf Tierniveau erhöhen (z.b. wie bei Marshall Bravestar^^) und langsam kommt die Zeit in der ich die Zauberanzahl vergrößern möchte. Meine bisherigen Zauber sind:

 

Gestaltwandlung (Klar, um direkt zum Tier zu werden)

Geckogang (Spinne)

Adlerauge (Adler)

Panzerung (Schildkröte)

Reflexe steigern (Raubkatze)

Verbesserte Unsichtbarkeit (Chamäleon, wenn auch großzügig ausgelegt)

Levitation (Vogel, Fliegen)

 

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar, am coolsten wäre, wenn mir jemand eine Idee mitteilen kann wie ich bei dem Schema einen Kampfzauber mit unterbringen kann und noch mehr oder weniger im Konzept bleibe. Natürlich gibt es noch die offensichtlichen Sache wie Augen des Rudels, Tiersinn borgen, etc. aber mir geht es eher um die nicht offensichtlichen.

 

Danke schon einmal im voraus!

Link to comment
Share on other sites

[Attribut] steigern (je nach Attribut, Bär, Pfau, Katze ...)

Beeinflussen/Handlung Beherrschen (Kobra)

Feinde entdecken (Erdmännchen)

Heilen (Axolotl oder Eidechsenschwanz)

Individuum entdecken (Hundenase)

Klammer und Co (Spinnennetz)

Sauerstoffmaske (Fisch)

Todeshand oder großzügig Manablitz (Tigerpranke, Bärentatze, Vipernbiss ...)

Versteinern (Basilisk)

.

.

.

Link to comment
Share on other sites

Flammenwerfer: Höllenhund ;)

Panzerung: Schildkröte

Reflexe Steigern: Passender: Gottesanbeterin

Schmerz: Quallen/Ameisen

Tarnung: Chameleon

Blitzstrahl(mit einigem Wohlwollen)/Elementaraura(Elektro) : Zitteraal

Bodenfahrzeuge zerstören: Marder :P

Licht: Glühwürmchen/Lampenfisch

Erde formen: Termiten, Maulwurf, Regenwurm ect.

Nachtsicht: Eule

Stoß: Knallkrebs/Pistolenkrebs

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Danke, besonders gefällt mir Bodenfahrzeuge zerstören: Marder. Elementaraura habe ich auch schon gedacht aber bei Nahkampfwerten von Stärke 2 und Geschicklichkeit von 3 eher ungünstig. Stoß hatte ich auch überlegt, wie z.B. ein Rammstoß von Rhinos, Bullen, etc. aber vielleicht ist das auch weit gegriffen, aber danke bisher!

Link to comment
Share on other sites

Achtet aber darauf, Insekten sind böse und der Pfad zur dunklen Seite.

:D:lol:  War nicht ernst gemeint, oder?

 

Gestank/Stinkbombe, Übelkeit hevorrufen (Schattenzauber): Stinktier

Leiser Schritt: Katze

Viecher/Schwarm: Insekten

Blitzstrahl/Kugelblitz: Donnervogel

Sanfter Fall: Katze

 

Gerade wenn du Paracritter zulässt kannst du nahezu jeden Zauber rechtfertigen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Achtet aber darauf, Insekten sind böse und der Pfad zur dunklen Seite.

:D:lol: War nicht ernst gemeint, oder?

 

Siehst du mich vielleicht irgendwelche Smilys machen? Ich glaube ich sollte eine Signatur zur Erklärung anlegen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Paracritter kommt für mich nicht in Frage, das sind Wesen die der durchschnittliche Bürger nicht kennt. Je bekannter die Tiere sind desto besser. Gestank hatte ich auch schon gedacht und für Dunkelheit/Schatten oder so vielleicht Tintenfisch. Die Charaktere von uns sind Lowtech, wir starteten mit einem Maximalattribut von 5 und allen anderen maximal 4, sowie Fertigkeit maximal 4, bei einem Sum to 8 Build mit Spalte A nicht verfügbar. Wir machen fast alles rund um unseren Häuserblock, wenn wir mal in die Hamburger Innenstadt oder den Hafen fahren ist das wie für andere Gruppen von den ADL nach Seattle fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Siehst du mich vielleicht irgendwelche Smilys machen? Ich glaube ich sollte eine Signatur zur Erklärung anlegen.

Nicht jeder verwendet Smileys. Übrigens gelten InsektenSCHUTZGEISTER und -Geister sowie ihre Schamanen als Bedrohung, nicht Insekten an sich.

Wer Eigenheiten von Insekten durch seine Zauber kopiert ist noch lange kein Insektenschamane.

 

Paracritter kommt für mich nicht in Frage, das sind Wesen die der durchschnittliche Bürger nicht kennt

Ok, ich dachte da eben an  "klassische" Paracritter-Fähigketen, die man im Trid und Matrix-Shootern vorgesetzt bekommt ;)

Link to comment
Share on other sites

Barghest,Höllenhunde,Teufelsratten,Drachen,Wendigos,Ghoule,Vampiere,

Die gibts in der SR Welt schon seit ca 60/65 Jahren.

Die sind bekannt (und wenn es nur durch Trideos ist)

Zumal Barghjest und Höllenhunde gerne von Corps als Wachcritter genommen werden und Teufelsratten jeden Monat ein paar Leutchen fressen....

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kampfsinn: Hase/Kaninchen - Generell ein super Zauber und der Lieblings meiner Hasenschamanin

Leben Entdecken: Spinne - Die Spinne breitet praktisch ihr Netz aus und Spinnen zählen glaube ich nicht zu den klassischen Insekten

Stille: Panther - Erklärt sich denke ich mal von selbst

Böse Ahnung: Wolf

Physische Maske - Gecko

Schwarm: Ratte

Beeinflussen: Katze - Kennt wohl jeder Katzenbesitzer

Impuls: Elektromarder - Gibts sogar als Totem

Licht: Glühwürmchen

Hellhören: Hund

Link to comment
Share on other sites

Licht: Glühwürmchen

Achtung, das sind Käfer und damit ebenfalls Insekten ;)

(Nur Spaß, siehe meinen obigen Post)

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Da hast du recht Grufthase Leuchtkäfer Geister ziehen sich eher von Konflikten zurück und sind die am wenigsten aggressivsten. Dennoch sind es Insektengeister die man allesamt auslöschen soll.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...