Jump to content

Tornado-Allee falsch übersetzt(?)


teds
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

zufällig ist mir in der Erweiterung "Die Unverzichtbaren" ein Fehler aufgefallen:

 

Der deutsche Kartentext der Basis "Tornado-Allee" lautet: "In jedem Zug, in dem du hier erstmals 1 Kreatur gespielt hast, darfst du 1 andere Kreatur von hier zu 1 anderen Basis versetzen."

 

Ich habe keine Original-Karte der englischen Original-Version zum Vergleich, aber nach dem "Smash Up Wiki" unter http://smashup.wikia.com/wiki/Tornado_Alley#Tornado_Alley

hat die Original-Karte folgenden Text:

"After the first time you play a minion here each turn, you may move another minion to here from another base."

Edited by Player A
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Als Download? Dann müsste ich ja die Karte überkleben oder auf Pappe der gleichen Stärke wie die Originalkarte drucken, damit mir das was nützt. Ich hatte die Hoffnung, dass es so gemacht wird wie bei den fehlerhaften Karten der 1. Auflagen des Grundspiels und der ersten beiden Erweiterungen. Da kamen die Korrekturkarten in einer der nächsten Erweiterungen mit. Hatte also die Hoffnung, dass die korrigierte Fassung vielleicht der Lieblingsmischung-Erweiterung beiliegen würde. :(

Dass es für Pegasus wirtschaftlich kaum zumutbar ist, eine einzelne Karte an alle betroffenen Kunden per Brief zu verschicken, ist für mich schon einsichtig (obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass da einige Kunden bereit wären, die Portokosten zu übernehmen). Aber nur einen Download anzubieten finde ich auf der anderen Seite aus Kundensicht auch wieder etwas mager.

Edited by Pjupe
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wir haben das geprüft, die Datei zum Download ist leider irgendwo hängengeblieben, wir bitten um Entschuldigung! In den nächsten Tagen sollte sie online sein. Falls nicht, bitte noch mal melden!

 

Im neuen Set "Big in Japan" war es leider noch nicht möglich, die Korrekturkarte mitzudrucken, da der Druckbogen schon bis auf die letzte Karte ausgelastet war. Beim nächsten Set, das im Frühjahr 2018 erscheinen soll, werden wir erneut prüfen, ob dort noch 1 Platz auf dem Druckbogen ist, wo wir die Korrekturkarte mitdrucken können. Das wissen wir aber heute noch nicht, weil uns dazu noch keine Daten vorliegen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...