Jump to content

Zombies!!! 2nd Edition von Pegasus


Rilyntar
 Share

Recommended Posts

Hmmm, ich hab zwar gerade nur die erste Auflage da, aber die sollte im Grunde ja das gleiche beinhalten. Also, hier sind es sechs Spielfiguren mit folgenden "Farben": Blau, Rot, Gelb, Ocker, Grün und Schwarz. Am besten mal ne Mail schreiben an Pegasus (siehe Shop) und da wird dir dann geholfen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hmmm, ich hab zwar gerade nur die erste Auflage da, aber die sollte im Grunde ja das gleiche beinhalten. Also, hier sind es sechs Spielfiguren mit folgenden "Farben": Blau, Rot, Gelb, Ocker, Grün und Schwarz. Am besten mal ne Mail schreiben an Pegasus (siehe Shop) und da wird dir dann geholfen.

 

Also in meiner Second Edition des Grundspiels waren auch definitiv sechs "Shotgun-Guys" dabei. Und ca. 50 weibliche und ca. 50 männliche Zombies dabei.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Hmmm, ich hab zwar gerade nur die erste Auflage da, aber die sollte im Grunde ja das gleiche beinhalten. Also, hier sind es sechs Spielfiguren mit folgenden "Farben": Blau, Rot, Gelb, Ocker, Grün und Schwarz. Am besten mal ne Mail schreiben an Pegasus (siehe Shop) und da wird dir dann geholfen.

 

Also in meiner Second Edition des Grundspiels waren auch definitiv sechs "Shotgun-Guys" dabei. Und ca. 50 weibliche und ca. 50 männliche Zombies dabei.

 

 

so nun habe ich zombies!!!, die höllenhunde (4) und 3.5 und musste schmerzlich feststellen, dass es eine 2nd edition gibt....

jetzt die frage:

soll ich Z2, Z3 und alles ab 5 in der 1st holen?

gleich umsteigen auf die 2nd?

was gibt es mittlkerweilen auf deutsch und was kommt alles als 2nd raus?

oder gleich alles als 2 nd holen und den rest weg legen oder bei ebay verticken oder wie oder was?

 

also wäre über ratschläge nicht beleidigt.....

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ich hab zwar gerade nur die erste Auflage da, aber die sollte im Grunde ja das gleiche beinhalten. Also, hier sind es sechs Spielfiguren mit folgenden "Farben": Blau, Rot, Gelb, Ocker, Grün und Schwarz. Am besten mal ne Mail schreiben an Pegasus (siehe Shop) und da wird dir dann geholfen.

 

Also in meiner Second Edition des Grundspiels waren auch definitiv sechs "Shotgun-Guys" dabei. Und ca. 50 weibliche und ca. 50 männliche Zombies dabei.

 

 

so nun habe ich zombies!!!, die höllenhunde (4) und 3.5 und musste schmerzlich feststellen, dass es eine 2nd edition gibt....

jetzt die frage:

soll ich Z2, Z3 und alles ab 5 in der 1st holen?

gleich umsteigen auf die 2nd?

was gibt es mittlkerweilen auf deutsch und was kommt alles als 2nd raus?

oder gleich alles als 2 nd holen und den rest weg legen oder bei ebay verticken oder wie oder was?

 

also wäre über ratschläge nicht beleidigt.....

 

Hallo PinHead

 

Kurzes Statement vor mir dazu:

 

Vorweg muss jeder selbst wissen ob er beide Editionen einzeln oder zusammenhält.

Fakt ist das Zombies!!! seit der SPIEL in Essen 2009 in der 2nd Edition auf deutsch erhältlich ist.

Auf Englisch existiert Zombies bis Teil 8 Jailbreak in 2nd Edition, ab Teil 6 wurde aber auch nur noch das 2nd Edition Format hergestellt.

Teil 6 wird dieses Jahr noch auf Deutsch erscheinen, wahrscheinlich auch nur noch im 2nd Edition Format. Wann genau Teil 2 und 3 auf 2nd Edition Format auf Deutsch erscheinen werden ist noch nicht bekannt. Das wird vorweg durch den Ausverkauf der aktuellen Auflage reguliert.

Link to comment
Share on other sites

joar dann seh ich zu, dass ich bis teil 5 alles in der 1st bekomm und ab 6 dann (gezwungener massen) auf die 2nd umsteig...das klingt zumindest vernünftig ;)

 

 

danke schon mal für die antwort

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist auch mein Problem, PinHead.

 

Habe Teil 4 (1st Edition) und Teil 1 in der 2nd.

Teil 4 finde ich jetzt gar nicht so "comichaft" wie einige Beispiele, die ich hier zur ersten Edition gefunden habe. Das passt eigentlich noch.

 

Ich tue mich derzeit auch schwer noch die 1st Edition von Teil 2 und 3 zu holen, weil es ja scheinbar doch recht starke Abweichungen in dem Zeichenstil gibt.

 

Immerhin scheint ja Teil 3 ja in Arbeit zu sein, zumindest laut Shop Angekündigt , erscheint ca. Juli/2010

Teil 6 und 7 kann ich mir dann ja direkt nach Erscheinen zulegen, da sofort als 2nd ;)

 

Ist jetzt halt die Frage, ob ich mit Teil 2 noch in der 1st Edition "antue" oder abwarte... Evtl. hole ich Teil 2 und nutze es nach Erscheinen der 2nd Edition einfach als "Fan-Erweiterung" und überklebe die 1st Edition, anstatt mit 6.66 zu holen.

 

Abschliessend noch eine Frage zu 3.5

Wir es hier auch eine 2nd Edition geben, oder ist im Bereich der Ereigniskarten die Neugestaltung nicht angedacht? Dann kann ich mir die ja auch kurzfristig kaufen ^^

 

 

@Vincent: Danke für den Hinweis auf den Diskussionsthread. Hab ich irgendwie verpeilt den richtig zuzuordnen. :)

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist auch mein Problem, PinHead.

 

Habe Teil 4 (1st Edition) und Teil 1 in der 2nd.

Teil 4 finde ich jetzt gar nicht so "comichaft" wie einige Beispiele, die ich hier zur ersten Edition gefunden habe. Das passt eigentlich noch.

 

Ich tue mich derzeit auch schwer noch die 1st Edition von Teil 2 und 3 zu holen, weil es ja scheinbar doch recht starke Abweichungen in dem Zeichenstil gibt.

 

Immerhin scheint ja Teil 3 ja in Arbeit zu sein, zumindest laut Shop Angekündigt , erscheint ca. Juli/2010

Teil 6 und 7 kann ich mir dann ja direkt nach Erscheinen zulegen, da sofort als 2nd ;)

 

Ist jetzt halt die Frage, ob ich mit Teil 2 noch in der 1st Edition "antue" oder abwarte... Evtl. hole ich Teil 2 und nutze es nach Erscheinen der 2nd Edition einfach als "Fan-Erweiterung" und überklebe die 1st Edition, anstatt mit 6.66 zu holen.

 

Abschliessend noch eine Frage zu 3.5

Wir es hier auch eine 2nd Edition geben, oder ist im Bereich der Ereigniskarten die Neugestaltung nicht angedacht? Dann kann ich mir die ja auch kurzfristig kaufen ^^

 

 

@Vincent: Danke für den Hinweis auf den Diskussionsthread. Hab ich irgendwie verpeilt den richtig zuzuordnen. :)

 

 

 

so also ich hab mir gerade aus der 1st teil 2, 3 und 5 geholt und werde ab der 6 mit der 2nd weiter machen....somit is der mix nicht zu krass und mal ehrlich die bebilderung is nicht das was das spiel aus macht sondern die leute die damit spielen...klar sehen die überarbeiteten karten besser aus aber andersrum muss ich auch sagen es konnte ja keiner wissen dass es eine 2nd gibt zumindest nicht als das spiel released wurde und von daher is es eh schwachsinnig sich jetzt die 2nd komplett zu holen^^

 

also ich steh halt total auf das "pure" so wie die spiele angedacht waren und aus...

 

fazit:

ich bin glücklich dass ich den rest jetzt noch bekommen habe und freue mich nichts destotrotz auf alles ab 6 in der 2nd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...