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Squirrel Girl


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So, ausgehend vom "Mädels" Thread wird jetzt also Squirrel Girl gebaut. - Wie ich schon sagt, man sollte vorsichtig mit Wünschen bzw. Ankündigungen sein. :lol:

 

Also baut mir so einen Char und ich spiele ihn bei unserer nächsten RL-Sitzung und werde hier berichten!



Squirrel Girl

http://de.web.img2.acsta.net/newsv7/14/08/02/10/03/491661.jpg

 



Squirrel Girl


Squirrel Girl ist das Prdodukt eines zwielichtigen japanischen Geschäftsmann und Millionärs aus San Francisco. Tatsächlich war dieser nicht nur ihr "Erschaffer". sondern auch - öffentlich streng geheim gehalten - ihr Onkel. Statt sich wie viele andere Japaner völlig von der Metamenschlichen Nichte zu distanzieren, schuf ihr Onkel durch genetische Manipulationen, kosmetische Modifikationen und handfeste Bodytech eine bizzare Mischung aus Homo sapiens pumilionis und Tamiasciurus hudsonicus. Hinter der niedlichen Mangafassade verbarg er dabei eine gut ausgebildete und körperlich verstärkte Leibwächterin und Agentin.

Leider konnte aber auch Squirrel Girl nicht den Anschlag einer Yakuza Gruppe auf ihren Onkel vereiteln. Schlimmer noch wurde sie hilflose Zeugin von seiner Ermordung. Immerhin gelang ihr die Flucht aus der Stadt und unter Inanspruchnahme eines Notfalldepots konnte sie sich bis nach Seattle durchschlagen, wo sie in den Schatten abtauchte und sich einstweilen mit kleinen Shadowruns über Wasser hält.

Geplagt von Schuldgefühlen und getrieben von dem Drang herauszufinden, wer genau hinter dem Anschlag steckte, ist Squirrel Girl gleichzeitig auf der Flucht vor einem ihr unbekannten Feind und nur ihr Samurai Kodex hält sie in den finsteren Schatten des Megaplexes aufrecht, wo sie ihr düsteres Familiengeheimnis hütet.



--- Brake ---


Okay, soviel erstmal zum Charakterhintergrund, damit das ganze nicht als seelenlose Zahlensammlung auf einem Bogen Papier endet. Nächster Schritt sind natürlich die konkreten Modifikationen. Erstmal die grundlegenden äußerlichen Veränderungen und genetischen Optimierungen. Was dann noch an Geld und Essenz übrig bleibt, wird man sehen. Für mich wäre das ja eins der wenigen Charakterkonzepte, das laut nach einem MbW schreit, aber das ist Kosten-Nutzen mäßig ja kaum vertretbar. Stil hätte es aber defnitiv. B)


Naja, mal sehen. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Anregungen, muß ja nicht alles alleine machen. :)

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1:1 aus dem amerikanischen Wikipedia:

 

- a furry, prehensile tail roughly 3–4 feet in length

- sizable buck teeth, which are strong enough to chew through wood

- superhuman strength and agility, enabling her to jump between trees with ease.

- Her fingers have sharp claws on them, assisting her with climbing

- she possesses retractable "knuckle spikes" roughly 2-3 inches in length on each hand.

- she is capable of communicating with and understanding squirrels. Squirrel Girl does not communicate with squirrels telepathically, instead she has an understanding of their language, and the ability to speak it. Squirrels have also been depicted as understanding her when she speaks in English.

- heightened reflexes (which she dubs as 'squirrel agility')

- heightened vision (her eyes have been seen to glow red in low-light situations)

- she has also at times displayed an enhanced sense of smell.

- her lips taste like hazelnuts, though this attribute has since been retconned by Unbeatable Squirrel Girl writer Ryan North.

- She is also a superb hand-to-hand combatant capable of taking down Wolverine in a one-to-one no-claws fight.

- utility belt comprising multiple pouches that contain nuts to give as snacks to her squirrel friends. These are known humorously as her "nut sacks".

- In the GLX-Mas Special, she is shown flying a small gyrocopter called a 'Squirrel-A-Gig' Squirrel Girl is shown as being able to fly the craft expertly

- …also retcons her status as a mutant, noting that her powers are the result of an unspecified "something" relating to her RNA or DNA, and that she is "medically and legally distinct from being a mutant.”

Edited by Thulsa Doom
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Hmmm, ein paar Gedanken...:

Pumilionis ? Echt ? :blink:

OK, hmmm

Soll der Char ein leicht/Mittel vercyberter Adept werden ?

Vorteil Prototyp Transhuman ?

WIL hochbringen auf Mindestens 7 !

 

mit den Ersten Tänzen in Gedanken

Medizinmann

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Jo, ich dachte mir, es gibt so viele Shiny-Elfen da draußen, bitte nicht schon wieder. Ork oder gar Troll kommt von der Körpermasse her einfach nicht in Frage. Und der Zwergen-Samurai als Charakterkonzept wird mMn oft unterschätzt. Der kann ähnlich wie ein Ork einstecken und austeilen. Trotzdem werden Zwerge mEn eher selten gespielt. Außerdem finde ich, daß es sich bei diesem Charakter ganz gut ergänzt.

 

Über das Thema "Adept" habe ich nachgedacht, finde es aber in letzter Zeit ziemlich überstrapaziert. Natürlich könnte man damit einige Aspekte elegant lösen. Aber mich reizt irgendwie der klassische Straßensamurai. Natürlich legt SR5 einem da Steine in den Weg und stellt ein paar dezente Hinweistafeln mit der Aufschriftt "Spiel doch einen Erwachten" an die Weggabelungen, aber ich würde es, glaube ich, zumindestens gerne mal austesten, wie weit man kommt.

 

Basis wäre erstmal die kosmetische Veränderung per Bio- und/oder Genware. Dazu gleich per Geentech die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern. Dann ganz klassisch weiter: Cyberaugen und Ohren, Fangzähne, Kletterklauen, Balanceschwanz, Muskelverstärkung/-straffung und wenn es sich ausgeht eine Sprunghydraulik/Cyberbeine. Die Reflexe müssen natürlich auch aufgemotzt werden, die Frage ist da, was an sich mit dem Geld und der Essenz leisten kann. Wenn man dann noch Ressourcen für Fluff hat, kann man ja mal über Eichhörnchen-Critterpheromone nachdenke. :D

 

Und sollte wieder erwarten immer noch Ressourcen verfügbar sein, kann man über ein zweites Standbein neben der Kämpferrolle am Spielbegin nachdenken, die den Charakter sicherlich interessanter machen würde.

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wenn Du nicht Super schnell sein willt kombiniere verstärkte Reflexe (Transgenetik aus dem Bodytech) mit Reaktionsverbesserung. 2 Alpha oder 3 gebraucht ist ab Start möglich.

 gibt dir 1W6 + 2 (oder 3) Ini und eben REA 2(3) mehr. für weitaus weniger Geld.

ist vielleicht ein Gedanke wert ? Nachteil das ist (fast) nicht mehr upgradebar

Ach und ....

Gebrauchte 'ware ist (ImO) nicht nur wirklich gebrauchte(aus Toten rausgeschnipselt) , sondern auch mal schlechtere Qualität ( Chiba Product) das sich nicht so an den Körper angepasst hat.Das machts ein bischen Punkiger....

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Mach' besser einen Greifschwanz (prehensile = zum Greifen geeignet).

Dann könnte ich auch gleich einen Haruman als Metatypus nehmen und bekäme den kostenlos dazu. - Aber das hat dann halt nur bedingt was mit nem Eichhörnchen gemein.

 

wenn Du nicht Super schnell sein willt kombiniere verstärkte Reflexe (Transgenetik aus dem Bodytech) mit Reaktionsverbesserung. 2 Alpha oder 3 gebraucht ist ab Start möglich.

gibt dir 1W6 + 2 (oder 3) Ini und eben REA 2(3) mehr. für weitaus weniger Geld.

ist vielleicht ein Gedanke wert ? Nachteil das ist (fast) nicht mehr upgradebar

 

Ja, die unüblicheren Waresachen kann man sich durchaus mal anschauen. Es gibt ja auch die Möglichkeit Attributslimits genetisch um eins anzuheben und Intuition kann man jetzt auch per Bioware erhöhen.

 

Wie ist das eigentlich mit den Kombinationen? Wenn ein Teil nicht mit anderer Ware kombinierbar ist, die die Inintiative erhöhrt, schließt das eine indirekte Erhöhung über die Reaktion (und streng genommen auch der Intuition) eigentlich mit ein? Oder gilt das nur für eine direkte Ini-Erhöhung bzw. Initiativewürfel?

Edited by Doc-Byte
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Man kann doch den Hanuman mit bodymods in die passende Form bringen. Die Statur eines Zwergs hat auch nichts mit dem Endprodukt zu tun.

 

Reden mit Hörnchen klingt sehr nach Critterpheromonen.

Und ich finde das Move-by-Wire jetzt nicht so übel. Stufe 2 wär am besten, da ist die INI schon sehr ordentlich. Per restricted gear gleich, und dann in alpha. Dann tut auch die etwas krasse Essenzbelastung nicht mehr so weh.

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die die Inintiative erhöhrt, schließt das eine indirekte Erhöhung über die Reaktion (und streng genommen auch der Intuition) eigentlich mit ein? Oder gilt das nur für eine direkte Ini-Erhöhung bzw. Initiativewürfel?

 

genau das .

Sonst wären die beiden ja auch nicht kombinierbar ;)

die sind nur nicht mit INI Verstärkungen kombinierbar, also z.B. weder der Adepten Adrenalinschub, noch der Reflexbooster oder dem Zauber.

aber alles was NUR die reinen Attribute REA oder INT erhöht ist ....nicht inkompatibel

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Und ich finde das Move-by-Wire jetzt nicht so übel. Stufe 2 wär am besten, da ist die INI schon sehr ordentlich. Per restricted gear gleich, und dann in alpha. Dann tut auch die etwas krasse Essenzbelastung nicht mehr so weh.

 

Naja, 10 Karma-Vorteil, 4 Essenzpunkte und mehr als 50% des regulär maximalen Startkapitals...

 

genau das .

Sonst wären die beiden ja auch nicht kombinierbar ;)

die sind nur nicht mit INI Verstärkungen kombinierbar, also z.B. weder der Adepten Adrenalinschub, noch der Reflexbooster oder dem Zauber.

aber alles was NUR die reinen Attribute REA oder INT erhöht ist ....nicht inkompatibel

 

Gut, dann knobel ich mal rum. Werde allerdings die nächsten ca. zwei Tage vermutlich relativ wenig Zeit dafür haben. Das momentane Wetter will ausgenutzt werden. :D Aber ich kann ja schonmal die Richtung auskundschaften, in die der Charakter gehen wird.

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So, ich hatte etwas Zeit, mich mit der Generierung zu beschäftigen, was leider etwas frustriende war, weil man ja echt kaum was an Ware für sein Geld bekommt. Aber ich habe (bisher) der Versuchung "Adept" wiederstanden. Zur Motivation hab ich jetzt erstmal ein optisches Konzept zur Orientierung erstellt. Ich denke, den Hintergrund werde ich auch abändern und sowas wie "die Transformation war noch nicht vollständig abgeschlossen" reinschreiben müssen. Ich werde erstmal versuchen, die Kerneigenschaften rüber zu bringen. Mehr ist ab Start wohl einfach nicht drin.

 

squirrelgirlnku5j.jpg

 

 

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Und paint.net ;)

 

Ich versuche, das ganze immer weiter zu konzentrieren. Was mMn rein muß:

 

  1. 2x Maßgefertiges, offensichtliches Cyberbein + Stufe 4 Sprunghydraulik mit Casemod "Fell" als Alphaware
  2. Balanceschwanz mit Casemod "Fell"
  3. Einziebare Kletterklauen, Paar
  4. Cybersporne, Handrücken (Paar?)
  5. Reaktionsverbesserung, Stufe 2
  6. Geruchsbooster
  7. Cyberaugen oder Augenmods
  8. Cyberohren / Ballanceverstärker
  9. Hochleistungsgelenke
  10. Kleinhirnbooster (?)
  11. Knochenverstärkung (?)
  12. Einziehbare Reißzähne
  13. Reakt
  14. Synapsenbeschleuniger (Also, die Genmod. Heißt das echt so wie die Bioware?)

Das ist jetzt das absoute Minimum und alles andere als das, was ich gerne an Ware verwenden würde. Und trotzdem liege ich damit bei locker 400k+.

 

Warum mache ich dadraus keinen f*!?'in  ADEPTEN!?!  :blink:

 

.

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.

 

Ach, scheißt drauf, Beine raus, Magie rein. Ist doch eh das, was ich seit Monaten predige. Wer braucht schon eine schöne Charaktergeschichte? :rolleyes:

Edited by Doc-Byte
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