Jump to content

Gedankenkontrolle und Essenzschwund


Euer-Gnaden
 Share

Recommended Posts

Wenn ich besagte Verzauberungen auf eine generische Kreatur, gespielt und aufgedeckt habe,

und ich die Erhaltungskosten, für die Kreatur in der Upkeepphase nicht zahlen möchte, um die kreatur zu zerstören.

Muss ich dann vorher bzw gleichzeitig noch die Erhaltungskosten für die Gedankenkontrolle bezahlen?

Link to comment
Share on other sites

Der Text der Gedankenkontrolle besagt explizit, dass man deren Erhaltungskosten vor allen anderen Erhaltungskosten zahlen muss.

Wenn du also bezahlst, kannst du die Kreatur durch Nichtzahlen der eigenen Kreaturen zerstören. Wenn du nicht zahlst, erlangt der Gegner wieder de Kontrolle über die Kreatur und muss sehen, ob er die Erhaltungskosten zahlt.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Hatte ich mir gedacht, wollte aber Sicherheit.

Allerdigs, " Der Text der Gedankenkontrolle besagt explizit, dass man deren Erhaltungskosten vor allen anderen Erhaltungskosten zahlen muss."

kann ich das nicht im Kartentext finden.

Edited by Euer-Gnaden
Link to comment
Share on other sites

Danke. Hatte ich mir gedacht, wollte aber Sicherheit.

Allerdigs, " Der Text der Gedankenkontrolle besagt explizit, dass man deren Erhaltungskosten vor allen anderen Erhaltungskosten zahlen muss."

kann ich das nicht im Kartentext finden.

 

Das haben wir tatsächlich auf den Neudruck der Karten in Mage Wars Arena geschrieben. In den alten Karten steht es noch nicht, weil es nachträglich von Arcane Wonders so bestimmt wurde, gilt dort aber trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Hatte ich mir gedacht, wollte aber Sicherheit.

Allerdigs, " Der Text der Gedankenkontrolle besagt explizit, dass man deren Erhaltungskosten vor allen anderen Erhaltungskosten zahlen muss."

kann ich das nicht im Kartentext finden.

 

Auf Octgn gibt es auch schon die Version mit dem neuen Kartentext (zumindest in der englischen Version). Allerdings ist auch die alte Karte dort noch vorhanden. Wenn du dein Zauberbuch baust musst du also darauf achten die richtige Karte ins Deck zu tun (die mit dem längeren Text).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...