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Meucheln & "Zielen" im Nahkampf


paincraven
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Ein "nicht-kämpfender" Gegner unterliegt erst einmal der potentiellen "Überraschung".

Die, wenn er dann wirklich "überrascht" und weiterhin (noch) nich-kämpfend gilt, ihm sowieso jegliche "Verteidigungsprobe"'gegenüber nicht-überraschten nimmt.

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Mir fällt eben auf, dass Schachstelle Ausmachen zu der absurden Situation führt, dass man ein wehrloses Ziel nicht so hart angreifen kann, wie eins, mit dem man sich im Kampf befindet.

Wenn man unbedingt Angriffe gegen Wehrlose auswürfeln will findet man doch auch genug Modifikatoren, zumal sich diese auch nicht verteidigen.

Da hab ich keinen Bedarf an weiteren Manövern (würde ich auch nicht wirklich als Kampf bezeichnen, wenn sich das Ziel nicht wehrt B) ).

Jedenfalls kam mir beim Lesen von Schwachstelle ausmachen die Frage, warum hier irgendwer unbedingt Zielen im Nahkampf unterbringen möchte, nur um Dinge wie "gegenseitiges Belauern" zu simulieren? Genau dafür ist Schwachstelle ausmachen doch da.

Für einen Meuchelangriff ist das Manöver zwar nicht geeignet, aber Meucheln scheint ja schon lange nicht mehr Thema zu sein.

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