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Krav Maga und Zielen


Darian
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Meines Wissens lehrt Krav Maga auch und gerade den Kampf mit einer Schußwaffe im Nahkampf.Kugeln sind tödlicher als Schläge oder Tritte wenn man zum Schuß kommt, Ausnahme absolute Profis aber Krav Maga wird in der israelischen Armee genutzt damit die Soldaten sich verteidigen können.
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Es gibt wohl den üblichen Unterschied zwischen Nahkampf - ihr lernt Krav Maga -, und Krav Maga - nur 30 Euro im Monat für echt harte Jungs. Ob die Fähigkeit, eine Waffe im Nahkampf einzusetzen, zu generellen Vorteilen beim Zielen führen sollte, ist trotzdem fraglich.

 

Die Regeln scheinen davon auszugehen, das der Zielen-Reflex allgemein schneller wird. Balance-technisch kann ich damit leben, denn der More-than-Metahuman Rigger wechselt mit einer Freien Handlung sogar Drohnen, und das kostet auch 5 BP. Das nächst-sinnvolle wäre eine Beschränkung auf Einhand-Waffen und waffenlosen Kampf.

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Krav Maga basiert wie alle Bewegungsabläufe auf Repitition. Wenn du es per GMV regulieren willst, schlage ich vor, braucht der Anwender eine gewisse Vertrautheit mit der Waffe um sie auf diese Weise nutzen zu können. Ähnlich wie eine mundane Variante der Gegenstandseinstimmung für Adepten.
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Weil es ein Spiel ist, daß sich grob an die Realität orientiert.

 

Dumm ist nur, für FF oder KM, daß man nur auf weiter Nahkampffertigkeiten seine MA spezialisieren kann. Hätte gerne Pistolen(Firefight) gehabt.

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na ja, ich verstehe das so:

 

man kann KM und FF als Gabe erwerben ODER als Spezi für AKtionsfertigkeiten (auch kumulativ)

zur Nutzung des Vorteils aus der Gabe ist es mMn nicht erforderlich sich zusätzlich auf die Aktionsrfertigkeit zu spezialisieren, dies KANN man machen MUSS man jedoch nicht.

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@V4st

Meine Sichtweise der Regeln: man kann auch Waffenfertigkeiten auf Martial Arts spezialisieren. Wenn eine Kampfkunst Boni für z.B. Knüppel gibt, muß man die Fertigkeit Knüppel mit Spezialisierung Kampfkunst haben...Den man Würfelt bei einem Angriff mit einem Knüppel nicht Waffenloser Kampf ( Arnis de Mano), sondern Knüppel (Arnis de Mano). Wäre halt die Frage ob einer oder mehrere der Vorteile dazu passen.Wäre eine Frage an den Spielleiter. Allerdings ist Firefight in erster Linie dazu da sich in eine gute Position zum schießen zu bringen, bzw. auszuweichen. das hat meiner Meinung mehr mit Waffenloser Kampf zu tun als mit der Fertigkeit Pistolen. Sportschützen ist so genannten Statischen Disziplinen sind sehr gute Schützen, aber ausweichen oder sich in einem Kampf zurechtfinden ist was anderes als still zu stehen oder zu liegen und in Ruhe aufs Ziel anlegen zu können.

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Was willst du damit sagen? Im Arsenal steht, daß man evtl. bei einer Nahkampffertigkeit seine MA spezialisieren kann. So hätte ich es mir für Pistolen oder ähnliches gewünscht. Ist aber vom Werk nicht erfasst.
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Es gibt aber keine Vorteile die in irgendeiner Form auf eine Feuerwaffenfertigkeit gehen. In Sofern ist eine Spezialisierung von Firefight auf Pistolen nur was für Leute die nicht verstanden Haben das Waffenloser Kampf für jeden Char Sinn macht. Was soll denn Firefight als Spezialisierung für Pistolen bringen ausser gesparte BP bzw. Karma?
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