Jump to content

Hintergrund Sjørøver


Denzel
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

lese mich grad immer mehr in GRW ein und bin gerade dabei ein paar Charaktere zu erstellen um demnächst mal losspielen zu können.

 

Ich verstehe den Spleen beim Hintergrund 'Sjørøver' der Vesten nicht ganz.

 

Im GRW steht:

 

 

Du erhälst einen Heldenpunkt, wenn du dich in Gefahr begibst , um dir einen Platz am Tisch des Allvaters zu sichern.

 

Leider konnte ich im GRW nirgends etwas über den 'Allvater' finden, und bin gerade etwas ratlos was der Held den genau tun muss um bei diesem Hintergrund einen Heldenpunkt zu bekommen.

 

Hat jemand von euch eine Idee? Hab ich irgendwo was überlesen?

 

Freue mich über eure Antworten und Anregungen!

 

Liebe Grüße,

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hi Aleksej,

 

Danke für deinen Hinweis. Hab im GRW auch noch mal gelesen. Werde nicht wirklich schlauer. So wie ich das verstehe sitzt man am Tisch des Allvaters wenn man im Kampf heldenhaft stirbt.

 

Weiß immer noch nicht was der Held jetzt tun muss. Im Kampf heldenhaft sterben macht nicht wirklich Sinn. Dann ist es ja rum, da braucht man auch den Heldenpunkt nicht.

 

Hat jemand anderes ne Idee? Da der geplante Held aus Versten kommen soll, und früher Pirat war würde das halt passen. Wenn ich weiter nicht schlau werde, muss ich halt auf den normalen Piraten als Hintergrund umsteigen.

 

Liebe Grüße

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Ich würde so einen Punkt geben, wenn der Charakter etwas besonders Wagemutiges macht, beim der er in Kauf nimmt, dass er stirbt.
Etwas, wofür er der Meinung ist, dann seinen Platz an der Tafel zu verdienen. Gerne also etwas für andere.

Wenn er einfach etwas Dummes tut, bei dem er sterben könnte, würde ich den Punkt nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube die Bücher gehen hier nicht explizit darauf ein, weil sich hier stark an der nordischen Mythologie bedient wird (und vor allen derer Klischee's)

Allvater = Odin

 

Das mit dem Sterben stimmt, dann kommt er an den Tisch zum Allvater in Valhalla, aber er kann ja schon vorher große Taten vollbringen die ihm den Platz später einmal sichern werden.

Vor dem Feind wegrennen gehört z.B. nicht dazu.

 

Nehmt euch hier einfach die typischen Wikingergeschichten, ein wenig Wikipedia zur Hilfe und als anderes Quellmaterial kann ich dazu z.B. den Film 13ter Krieger und das Spiel Witcher 3 (der Teil der in "Skellige" spielt) empfehlen... und vielleicht eine Manowar CD :)

 

Das sollte genug Material geben wie so jemand drauf sein kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...