Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als ich vor kurzem mein Dementophobia aus dem Schrank geräumt und ein wenig darin rum geblättert habe, ist mir aufgefallen das sich allmählich der Buchrücken ablöst. 
Parallel zu dieser Erkenntnis war es dann auch schon so weit.

Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht?...

Kann man das selber Kleben? oder sollte ich lieber einen "Fachmann" dafür aufsuchen...Ich würde halt sehr ungern große Summen an Geld dafür abdrücken wenn es auch selber geht.

Das Problem ist, ich trau mich das Buch nicht mehr anzufassen, weil ich vermeiden will das mir alle Blätter entgegen kommen.

Dabei habe ich immer noch nicht die Abenteuer gespielt  :(

 

Link zu Bildern: https://imgur.com/a/ywH35

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen
Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es tatsächlich neu binden lassen (vor ein paar Jahren) (als einziges Buch aus der letzten Edition), da mir es dann doch zu Schade war nichts zu unternehmen.
Zum Preis kann ich leider nix sagen, da es über eine weitere Person lief und ich anschließend die Bindung quasi geschenkt bekommen habe.
Ob und wie man selbst da etwas Retten kann, ohne entsprechendes Werkzeug, kann ich nicht einschätzen.
Wird davon abhägen wie viel du auf Handwerk hast :D ?
Der Zustand meines Buchs war im meiner Erinnerung "schlimmer"  als das was ich auf dem Bild bei dir sehen konnte.

Edited by Blur
Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor langer Zeit mal ein Rolenspielbuch professionell neu binden lassen. Ich glaube das belief sich auf ca. 40€.

In vielen Copyshops werden verschiedene Bindungen recht günstig angeboten. Allerdings weiß ich nicht ob das für Hardcover so funktioniert. Da würde ich einfach nachfragen. 

Link to comment
Share on other sites

Du bist nicht allein ;):

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/17065-dementophobia/?hl=%2Bdementophobia+%2Bbindung&do=findComment&comment=265202

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/18831-qualit%C3%A4t-der-bindungen/?hl=%2Bdementophobia+%2Bbindung&do=findComment&comment=290689

 

Die meisten links im Thema klappen wohl nicht bzw. führen einfach auf die Startseite, aber dass das Problem alt und bekannt ist, wird wohl auch so klar. Je nach Preis für die Bindung vllt lieber das pdf kaufen oder auf die Ausgabe für Edition 7 warten - wobei es, je nach Art der gewünschten Bindung, sicher preislich vertretbar ist. Als Möglichkeit vllt: https://www.amazon.de/Veloflex-4944-080-Klemmbinder-Ledernarbung/dp/B006ZYSHLO/ref=sr_1_1/258-0774355-7240738?ie=UTF8&qid=1496322231&sr=8-1&keywords=klemmbindung. Wobei ich nicht sicher sagen kann, ob da der Blattpacken reinpasst. Ich habe so Dinger aber für einzelne ABS zum Leiten und da empfinde ich sie als praktisch.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Mein Mann hat mal (andere) RPG-Bücher neu binden lassen und es war nicht soooo teuer...waren 2 Bücher und Kosten unter 50 Euro.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...