Jump to content

Umfrage: Lieblings-Softcoverabenteuer aus 2016


Lieblings-Softcoverabenteuer aus 2016  

26 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Von der Auswahl von uns bisher gespielter Abenteuer (Sobeks Silverster, Unhappy Thanksgiving, Upton Abbey, Filmriss) ebenfalls Filmriss.

 

Meine Spieler stehen auf Now ohnehin mehr als auf die 1920er, weil die Vorstellungskraft für keine Bedenken zur Epoche aufgewandt werden muss und sich daher voll auf den vorliegenden Horror konzentrieren kann.

 

Filmriss ist aber für sich allein auch ein gutes Abenteuer. Es ist in sich schlüssig, setzt kein Wissen voraus (sieht man von den Anspielungen auf Filme ab) das nicht im Abenteuer gegeben wird, präsentiert ein knackiges Rätsel und genug Hinweise dieses zu lüften und ist atmosphärisch dicht (durch den begrenzten Spielraum, den Zeitdruck und die unter anderen Umständen so alltägliche Szenerie). Ein sehr schönes Closed-Room-Mystery.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Definitiv Filmriss.

 

Alle anderen wurden gelesen, jedoch nur Filmriss gespielt (die andren hatten zu wenig Anreiz/Innovation).

Golem wird nochirgendwann als Prolog für die PragKampange gespielt.......wenn man mal dazu kommt.

 

Filmriss ist wirklich die Cthuloide Liebeserklärung eines Cineasten und auch ein Genuss zu lesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Verderbliche Verse!

 

Kurz und knackig aufbereitet, ermöglicht eine tolle lovecrafteske 20er-Jahre Stimmung mit abwechslungsreicher Handlung. Die oftmals bemängelte fehlende Verbindung der Charaktere zur Handlung, kann durch Spielleiter-Anpassung und eigene Investigatoren zurecht gerückt werden.

Bei uns war es z.B. der örtliche Feuerwehrmann (Spieler-Investigator) und Kumpel des gerade überlasteten Ortspolizisten (NPC), gleichzeitig Cousin eines weiteren Investigators, dessen gewachsene Investigatorengruppe im Ort weilte.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde morgen 30'/30' meistern. Es ist sehr klassisch, einfach in der Vorbereitung und ich gehe davon aus, dass es viel Paranoia zulässt, Grad, weil es so offensichtlich ist und man der Bedrohung nicht ausweichen kann. Ich weiss zwar immer noch nicht, wie ich die Spieler-Karte nutzen soll und wie die Spieler ohne Verdacht an Tor vorbeigehen sollen, aber das wird sich ja morgen zeigen. Kurz und doch 3 spannende Szenen - nenne die Hauptakte jetzt mal so - eine schöne Feierabendrunde für eine Altherren-Mannschaft, Stelle ich mir jedenfalls so vor.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...