Schwenkgott Posted June 30, 2017 Report Share Posted June 30, 2017 Aber genug davon. Der Übersicht wegen lasst uns einen neuen Beitrag zur Diskussion von Magiern und ihren Taktiken einrichten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miroque Posted October 4, 2017 Report Share Posted October 4, 2017 (edited) Im Übrigen stimme ich dir zu: All das ist viel zu kompliziert und wenig intuitiv. Ich wäre da auch für Klarheit dankbar ... und die soll es auch bald geben. Ich habe schon erste vielversprechende Entwürfe einer Reform der Erhaltungsphase gelesen. Gibt es hier eigentlich schon etwas Neues, irgendwelche Änderungen/Fortschritte? Oder einen Termin für die nächste Version des Supplements oder so? Ich wäre sehr dankbar, wenn in der Erhaltungsphase endlich mal aufgeräumt würde... Edited October 4, 2017 by Miroque Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jubelperser Posted April 6, 2018 Report Share Posted April 6, 2018 Leider stimmt das so nicht. Auch wenn es schön wäre, wenn es so einfach ist, aber Zuberi hat dazu jetzt ja schon x mal was im ArcaneForum geschrieben. Es ist tatsächlich so, dass bei dem Schlummerlied (ich gehe davon aus, dass du lullaby meinst) die Initiative eine Rolle spielt. Das heißt wenn du es schlecht timst, dann bekommste nur einen Würfelwurf raus. Das gleiche gilt (leider) auch bei Whirlpool und in etwas anderer Form auch bei Death Link. Ich finde da sollte man mal Druck machen, dass das vereinheitlicht wird, denn so wie es gerade ist, ist es einfach zu kompliziert und überhaupt nicht intuitive. Weil z.b. bei anderen Karten die Ini nie eine Rolle spielt, Pillar of Righteous Flame z.b. hat immer seine 3 Angriffe, egal wer Ini hat. /edit: Um noch etwas genauer zu sein: Der Pillar kann auch Kreaturen angreifen, bevor sie regenerieren (wenn du Ini hast) und die Healing Madrigal bekommt immer 3 Healings raus, egal wer Ini hat. Vorneweg: Beim Thema "Schwindend" finde ich die Regelauslegung "alle Ereignisse, die deine Kreaturen betreffen" auch bisschen doof, weil man tatsächlich diese "Timing-Issues" erzeugt, wenn man sie nicht zu einem optimierten Zeitpunkt spielt. Finde auch, dass man für das Merkmal Schwinden eine intuitivere, von der Timing-Issue befreite, Zusatzregel bräuchte. So was in der Richtung, wie: "Effekte/Ereignisse von Zaubern mit dem Merkmal Schwindend, dürfen vor der Zerstörung durch Wegnahme des letzten Markers immer noch ein letztes Mal ausgeführt werden." Was ich aber nicht verstehe: Warum sollte das bei der Säule der gerechten Flamme anders sein??? Auch hier ist der Angriff ein Ereignis, welches die angegriffene Kreatur betrifft. Meines Erachtens (und so spiele ich es auch) brauche ich auch hier Ini in der dritten Runde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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