Jump to content

Neues Layout für die zweite Auflage?


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Moin. Habe gerade den Frühjahrsneuheiten-Katalog durchgeblättert und dabei ist mir aufgefallen, dass Pandemie ein neues Cover hat.

Wurde da Layout des Spielbretts auch überarbeitet?

Das konnte ich leider nicht genau erkennen?

Wenn ja, welche Änderungen wurden vorgenommen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vorerst hat Pandemie noch das alte Cover, erst mit der Zweitauflage (ca. Sommer) wird das neue Cover eingeführt werden.

 

Momentan sind außer dem Cover und ein paar kleineren Korrekturen keine weitere Änderungen vorgesehen. Die genaue Planung ist aber noch nicht abgeschlossen, so dass diese Auskunft noch nicht endgültig ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Gibt es außer der Berichtigung der Karte Zähe Bevölkerung noch Änderungen, die nicht rein optisch sind?

Hast du mich das nicht kürzlich schon per Email gefragt? Na ja, wie auch immer: Es gibt kleinere Korrekturen, wie z. B. Tokio/Tokyo und leichte Änderungen in den Formulierungen der Spielanleitung und auf der Übersichtskarte.

Link to comment
Share on other sites

Hast du mich das nicht kürzlich schon per Email gefragt?

Definitiv nicht. :blink: Ich war vorgestern zum allerersten Mal auf der Pegasus-Website, nachdem ich gesehen hatte, dass die Jungs bei Spielkultur in Münster Pandemie mit einer anderen Deckelillustration verkauften, als ich sie hatte. Wenn ich Dich richtig verstehe, sind also keine Regeln geändert worden, so dass man als Besitzer der 1. Ausgabe lediglich in Sachen Zähe Bevölkerung bescheid wissen muss. Danke für die Info.

 

P.S.: Drücke Euch die Daumen beim Entscheid zum Spiel des Jahres. Würde mich echt für Euch freuen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wenn ich Dich richtig verstehe, sind also keine Regeln geändert worden, so dass man als Besitzer der 1. Ausgabe lediglich in Sachen Zähe Bevölkerung bescheid wissen muss. Danke für die Info.

 

Was genau ist diese kleine Änderung/Richtigstellung bei der Karte "Zähe Bevölkerung"?

Link to comment
Share on other sites

Was genau ist diese kleine Änderung/Richtigstellung bei der Karte "Zähe Bevölkerung"?

Das wurde bereits im "Übersetzungsfehler" Thread diskutiert. In der ersten auflage lautet der Text "Ziehen sie einen Karte vom Infektionsstapel und entfernen sie diese ganz aus dem Spiel". Das bedeutete für viele, die oberste Infektionskarte des Infektions-Zugstapel aus dem Spiel zu entfernen.

Richtig wäre es aber, eine beliebige Karte aus dem Infektions-Ablagestapel zu wählen und diese aus dem Spiel zu entfernen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...