Jump to content

Host - Wo sind die Geräte Icons?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Am WE bin ich über folgende Frage gestolpert:

 

Wo befinden sich in einem Host zb. die Kamera oder Magschloß Icons?

 

 

Um die Frage zu verdeutlichen - folgende Stiuation:

 

Der Decker hackt den Host von Konzern X. Der Host ist als Untwasserwelt gestaltet (Spongebooob...). Dateien sind Perlen in Muscheln oder Münzen in Schatztruhen, Ice sind Haifische, Personas sind je nach Rang unterschiedliche Fische usw.

 

So... im Normalfall sehen Geräte so aus, wie ihr physisches Gegenstück. Oder zumindest so, dass eine eindeutige Identifikation leicht möglich ist.

 

GRW s. 215

" Standardgemäß ist das Icon eines Geräts ein Abbild des Geräts. Wenn es größer ist als ein Metamensch, hat das Icon ein Miniaturbild."

 

"Die Standardmatrixprotokolle verlangen, dass die Icons von Geräten ihren Zweck zumindest andeuten."

 

Gilt das auch für Geräte Icons im Host? Oder nur für Geräte Icons "in der Matrix" - also quasi nur auf dem Gitter??

 

 

Unabhängig vom Aussehen der Kamera-Icons. Wo in der Unterwasserwelt befinden sich die Kamera-Icons? Wenn die Persona des Deckers durch den Host bzw. die Unterwasserwelt läuft...

 

"... du schwimmst um das Icon einer Ananas auf dem Grund herum, vor dir befindet sich eine Muschel. Um die Muschel herum schwimmt ein Haifisch mit kaltem Blick..."

 

Wie beschreibe ich die Icons der (vielleicht) hunderten von Kameras? Wo in der Unterwasserwelt befinden die sich?? Wie integrieren sich die Geräte Icons in die das Design des Hosts??? Etwa so...

 

"Neben der Muschel ragt das Icon einer Kamera aus dem Sand des Bodens. Am Horizont siehst du eine Gruppe von 3 Kamera Icons bedächtig durchs Wasser schweben."

 

Und jetzt sucht der Decker auch noch nach einer bestimmten Kamera... passt irgendwie nicht in mein Bild der Matrix/Hosts... :wacko:

 

 

Oder bin ich total auf dem Holzweg? Und die Kamera Icons befinden sich alle auf dem Gitter und sind im Host gar nicht zu sehen??

Es sei denn natürlich, die Kameras sind Slaves... der Master bzw. wenn man eine Marke auf dem Master hat, kann man alle seine Slaves aufgrund der Direktverbindung immer sehen. Finde ich aber auch irgendwie komisch... :wacko:

 

 

Wie seht ihr das???

Link to comment
Share on other sites

Naja, im Host gibt es keine Geräte, die sind weiterhin an ihrem Ort. Sie sind ja nur per Direktverbindung mit dem Host verbunden, wenn sie an diesen geslaved sind. Aber deshalb befinden sich die Geräte nicht im Host. Hackt man von Host aus eine Marke über die Direktverbindung des Hosts zum Gerät und hackt dann das Gerät, so ist das Gerät immer noch außerhalb des Hosts. Es ist wohl eher so, dass man beim Zugriff auf das Gerät dieses entweder durch eine Art Tunnel oder Fernglas ... Was auch immer ... Sehen kann, oder direkt mit seiner Persona zu dem Gerät Icon in der Matrix reist. Ganz so, als würde man vor dem Gerät liegen und wäre per Kabel direkt mit dem Gerät verbunden.
Link to comment
Share on other sites

Korrekt. Das ist genau der Vorteil, den man bekommt wenn man in einen Host hackt. Das und kein Entfernungsrauschen zu dem Gerät .... geiler Scheiss, wa?

 

Aber alles hat seinen Preis: Du musst schließlich erst einmal "in" den Host kommen, und dann auch noch unentdeckt drinnen bleiben ;), was manchmal schwerer ist als es sich vielleicht auf den ersten Blick anhört.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...