Papstschlumpf Posted February 9, 2009 Report Share Posted February 9, 2009 Hm, während ich mich hier so mit meinen Charakteren beschäftige sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Da gibs ja diese kewlen Modulare Plug-ins. Find ich voll toll, aber ich hab da so ein paar Regeltechnische fragen. Hier mit dem Beispiel Drohnenhand:Eine Drohnenhand ersetzt die Gliedmaße Hand, aber es steht kein Essenzverlust dafür dahinter also geh ich einfach mal davon aus das es der Essenzverlust einer Cyberhand ist (0,25 Essenz). Nun aber, wenn ich einen Cyberarm habe und die Drohnenhand einbauen möchte, wie viel Kapazität kostet mich das? Nehme ich als Grundlage dafür die Kapazität die eine Cyberhand bietet? Aber dann würde eine Synthetische Drohnehand weniger kosten als eine Cyberhand. Deswegen, immer die Kapazitätskosten der Cyberhand? Hab ja noch mehr Frägen ^^Die gute Chemtech wirft mir ein paar Fragen auf. Wobei hoffentlich einfach nur ein paar Dinge überlesen wurden. Ich kauf mir Drogen und mische diese dann mit DMSO um sie dann letztendlich in Kapselgeschoße zu packen. Wie viel habe ich dann, eine Dosis pro Kugel? Aber viel wichtiger, wenn ich eine Droge mit DMSO mische und als Munition verwende, gibs dann gegen die Drogen (also wenn ich Körperlichen Schaden gemacht habe) eine Schadenswiederstandsprobe wie bei Toxinen und welche Kraft haben die Drogen dann?Die Frage kam mir als ich Kapselgeschoße mit DMSO und Slap gemischt habe. Die Verfügbarkeit ist dann genau 12 und die Wirkung der Droge währe, bei Schaden dann ein sofortiger komatöser Schlafzustand. Aber ohne Widerstand? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Allerdings, nach dem wälzen der Regeln und nachdem meine SL die Regeln auch noch mal gewälzt hat, ist und nichts aufgefallen was darauf hindeutet das es nicht möglich ist, das es für die Drogen dann eine Kraft oder andere Werte von Toxinen bekommen, oder das es tatsächlich keinen Widerstand dagegen gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted February 9, 2009 Report Share Posted February 9, 2009 Also ich würde sagen das dann einfach eine Wiederstandsprobe mit Konsti + Stoßpanzerung geworden wird. Gegen die Kraft des "Toxins" und was übrigbleibt ist dann der entsprechende Schaden. Im Fall von Slab wird das wohl einfach nicht gehn da man dafür eine größere Menge braucht die Injeziert werden muss wie bei einer Op eben dazu braucht man vor allem einen Anestesisten damit der "Patient" nicht stirbt. Sagt ein bekannter Medizinstudent von mir. MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fenrir Posted February 9, 2009 Report Share Posted February 9, 2009 @Papstschlumpf Sämtliche Plug-Ins benötigen als Grundvoraussetzung eine Modulare Cybergliedmaße. Siehe Seite 47/48 Bodytech. mfgFenrir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Papstschlumpf Posted February 9, 2009 Author Report Share Posted February 9, 2009 Also ich würde sagen das dann einfach eine Wiederstandsprobe mit Konsti + Stoßpanzerung geworden wird. Gegen die Kraft des "Toxins" und was übrigbleibt ist dann der entsprechende Schaden.Wiederstandprobe gegen was? Bei dem oben beschriebenen Beispielt stellt sich ja die Frage, woher nehme ich die Kraft des "Toxins". Weil für wiederstandsproben gegen Toxine gibs ja extra Regelen, nur dafür brauche ich Kraft und Geschwindigekeit. Im Fall von Slab wird das wohl einfach nicht gehn da man dafür eine größere Menge braucht die Injeziert werden muss wie bei einer Op ....Naja gut, eine höhrere Dosis erreiche ich ja auch wenn dann halt 'n Salve ganz trifft, oder die zweite. ... dazu braucht man vor allem einen Anestesisten damit der "Patient" nicht stirbt.Okay, und wenn es mir egal ist ob er stirbt? Dann ist diese Methode nicht mehr ganz lethal aber dennoch effektiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Papstschlumpf Posted February 9, 2009 Author Report Share Posted February 9, 2009 Sämtliche Plug-Ins benötigen als Grundvoraussetzung eine Modulare Cybergliedmaße. Siehe Seite 47/48 Bodytech.Danke. Doch ich weiß nicht wie mir das bei dem oberen Beispiel hilft. Hab nun die Seiten gelesen aber noch nicht so wirklich schlauer >.<Also ich mach aus meinem Cyberarm eine Modulare Cybergliedmaße ( Essenz*1 / Verfügbarkeit +1 / Preis*1.1 ). Danach besorg ich mir die Drohnenhand was die Hand der Gliedmaße ersetzt. Habe ich jetzt noch Kapazitäten und wenn ja wie viel? Des weiteren steht da auch das die Gliedmaßen durchaus noch weiteres Spielzeug aufnehmen können. Also muss ich doch irgendwo etwas dafür haben?Oder ist es so, dass das Modulare Plug-in eben halt seine Spezialisierung hat (im Falle der Drohnenhand das es sich abtrennt um rum läuft) und die Kapazität einer entsprechenden Cybergliedmaße aber aufgrund deswegen andere Modifikationen nicht gehen (bei der abgetrennten Hand z.B. die Sporen) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted February 9, 2009 Report Share Posted February 9, 2009 Dann tötet Gott ein Kätzchen. Ich denk Slab hat keine Werte weil es einfach nicht als Waffe gedacht ist sondern eben mehr als Narkotika. Alle anderen haben ja Werte. MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted February 9, 2009 Report Share Posted February 9, 2009 BUT I WANNA GET HIGH!Th e Shadowrun rules treat drugs diff erently from toxins andother chemicals. It is, for example, assumed that the characterdesires the drugs intended eff ect and no Toxin Resistance Testis called for. In some cases, however, a character may be druggedagainst their will. Characters who are naturally or magically resistantto toxins must also be taken into account, as must characterswho have a buzz-killing Antidote spell or antidote patch applied.When a situation like this arises, the gamemaster may chooseto call for a Toxin Resistance Test, as noted on p. 245, SR4. Th egamemaster determines the drugs Power, as appropriate to its natureand eff ects. As a standard rule of them, most street drugs haveA Power of 6. If the Power is not reduced to 0, the drug still aff ectsthe character as normal. Alternately, the drugs modifi ed Powermust still exceed the characters Body for the drug to take eff ect. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Papstschlumpf Posted February 9, 2009 Author Report Share Posted February 9, 2009 Ah danke Rasumichin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted February 9, 2009 Report Share Posted February 9, 2009 Wenn du den Arm modular machst, ist es immer noch ein kompletter Arm.Die Hand die du vorne dran hast wird dadurch automatisch modular und austauschbar.Und eine Hand hat als einzelner Ersatz so und so viel Kapazitöt. Die modulare HAND hat soviel kapazität wie die einzelne Ersatzhand. nun subtrahiere diese Kapazität von der Kapazität des restlichen Armes und du hast die Kapazität die dir im restlichen Arm verbleibt. Simple Mathematik O.o . . also für jemanden der sich sonst mit den SR-Regeln auskennt sollte das so ziemlich das einfachste am ganzen Spiel sein oder? *g*In einem Unterarm ist die Hand schon enthalten, also musst du die Kapazität der Hand von der des Unterarms abziehen und hast dann raus, wieviel Kapazität in dem eigentlichen Unterarm drin ist.Und die Kapazität des KOMPLETTEN Unterarms inklusive der Hand(irgendwie ist ein kompletter Unterarm ein Widerspruch in sich oder? *g*) ziehst du von der Kapazität eines kompletten(hier passt es) Cyber-Ersatz-Armes ab, dann weisst du, wieviel Kapazität du im Oberarm/in der Schulter hast. . . es ist unnötig viel Buchhaltung, ja, aber was erwartest du bei einem Puzzle-Character? *g* Oder sehe ich da jetzt irgendwas falsch/hab die Frage/Regeln nicht richtig verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 10, 2009 Report Share Posted February 10, 2009 Oder sehe ich da jetzt irgendwas falsch/hab die Frage/Regeln nicht richtig verstanden? Nö, für jemanden ,der SR4 nicht spielt war das schon sehr gut und zum PapstschlumpfEine Drohnenhand ersetzt die Gliedmaße Hand, aber es steht kein Essenzverlust dafür dahinter also geh ich einfach mal davon aus das es der Essenzverlust einer Cyberhand ist (0,25 Essenz). Nun aber, wenn ich einen Cyberarm habe und die Drohnenhand einbauen möchte, wie viel Kapazität kostet mich das? Nehme ich als Grundlage dafür die Kapazität die eine Cyberhand bietet? Aber dann würde eine Synthetische Drohnehand weniger kosten als eine Cyberhand. Deswegen, immer die Kapazitätskosten der Cyberhand?eine Drohnenhand kostet deshalb keine Essenz weil Du ja schon den ganzen Arm bezahlt hast. Du tauschst einfach nur die Hand aus .Das kostet keine KE,KE sind für einbauten ! Aber IIRC sind alle KEs in der Drohnenhand schon ausgefüllt. Das müsste man nochmal nachlesen.Man kann aber die Drohnenattribute upgraden Mit Tanz am MorgenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted February 10, 2009 Report Share Posted February 10, 2009 Ich bin mit Cyberware schon immer besser zurechtgekommen als mit dem Rest der Regeln, egal welche Edition ^^Hmm, die Drohnenhand gilt dann ja als Drohne/kleines Fahrzeug . . kann man die nach Arsenal modden/übermodifizieren? O.o Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 10, 2009 Report Share Posted February 10, 2009 kann man die nach Arsenal modden/übermodifizieren? O.oJawoll JA. Wenn man( z.B.) einen Klettertroll mit einem modularen Cyberunterarm hat dann geht das HeyaHeyaHeyaMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted February 10, 2009 Report Share Posted February 10, 2009 Hrm, abnehmbarer Hover-Fuss, abnehmbare Hand dran montieren und die Hand ein rausnehmbares Auge halten lassen . . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 10, 2009 Report Share Posted February 10, 2009 Hrm, abnehmbarer Hover-Fuss, abnehmbare Hand dran montieren und die Hand ein rausnehmbares Auge halten lassen . . Dann doch lieber 5 Cyberkameras in die Finger einbauen und auf einem Bein/Fuß schwebt es sich schlecht HokaheyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Papstschlumpf Posted February 10, 2009 Author Report Share Posted February 10, 2009 eine Drohnenhand kostet deshalb keine Essenz weil Du ja schon den ganzen Arm bezahlt hast.Schon, aber hätte ich keinen ganzen Cyberarm würde ich die Essenzkosten einer normalen Cyberhand benutzen ... wer lesen kann is klar im Vorteil (Essenzmultiplikator 1, Seite 48 & 176)) jetzt muss ich nur noch lesen lernen >.< Das kostet keine KE,KE sind für einbauten ! Aber IIRC sind alle KEs in der Drohnenhand schon ausgefüllt. Das müsste man nochmal nachlesen.Auf Seite 47 im Bodytech steht's. Man kann noch weitere Einbauten in die Drohnenhand basteln. Was natürlich schön wäre, in der Drohnenhand einen Schweißlaser : D Naja man kann nicht alles haben. Danke euch allen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts