Jump to content

Plug-ins und Chemtech


Papstschlumpf
 Share

Recommended Posts

Hm, während ich mich hier so mit meinen Charakteren beschäftige sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

 

Da gibs ja diese kewlen Modulare Plug-ins. Find ich voll toll, aber ich hab da so ein paar Regeltechnische fragen. Hier mit dem Beispiel Drohnenhand:

Eine Drohnenhand ersetzt die Gliedmaße Hand, aber es steht kein Essenzverlust dafür dahinter also geh ich einfach mal davon aus das es der Essenzverlust einer Cyberhand ist (0,25 Essenz). Nun aber, wenn ich einen Cyberarm habe und die Drohnenhand einbauen möchte, wie viel Kapazität kostet mich das? Nehme ich als Grundlage dafür die Kapazität die eine Cyberhand bietet? Aber dann würde eine Synthetische Drohnehand weniger kosten als eine Cyberhand. Deswegen, immer die Kapazitätskosten der Cyberhand?

 

Hab ja noch mehr Frägen ^^

Die gute Chemtech wirft mir ein paar Fragen auf. Wobei hoffentlich einfach nur ein paar Dinge überlesen wurden.

Ich kauf mir Drogen und mische diese dann mit DMSO um sie dann letztendlich in Kapselgeschoße zu packen. Wie viel habe ich dann, eine Dosis pro Kugel? Aber viel wichtiger, wenn ich eine Droge mit DMSO mische und als Munition verwende, gibs dann gegen die Drogen (also wenn ich Körperlichen Schaden gemacht habe) eine Schadenswiederstandsprobe wie bei Toxinen und welche Kraft haben die Drogen dann?

Die Frage kam mir als ich Kapselgeschoße mit DMSO und Slap gemischt habe. Die Verfügbarkeit ist dann genau 12 und die Wirkung der Droge währe, bei Schaden dann ein sofortiger komatöser Schlafzustand. Aber ohne Widerstand? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Allerdings, nach dem wälzen der Regeln und nachdem meine SL die Regeln auch noch mal gewälzt hat, ist und nichts aufgefallen was darauf hindeutet das es nicht möglich ist, das es für die Drogen dann eine Kraft oder andere Werte von Toxinen bekommen, oder das es tatsächlich keinen Widerstand dagegen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde sagen das dann einfach eine Wiederstandsprobe mit Konsti + Stoßpanzerung geworden wird. Gegen die Kraft des "Toxins" und was übrigbleibt ist dann der entsprechende Schaden.

 

Im Fall von Slab wird das wohl einfach nicht gehn da man dafür eine größere Menge braucht die Injeziert werden muss wie bei einer Op eben dazu braucht man vor allem einen Anestesisten damit der "Patient" nicht stirbt. Sagt ein bekannter Medizinstudent von mir.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde sagen das dann einfach eine Wiederstandsprobe mit Konsti + Stoßpanzerung geworden wird. Gegen die Kraft des "Toxins" und was übrigbleibt ist dann der entsprechende Schaden.

Wiederstandprobe gegen was? Bei dem oben beschriebenen Beispielt stellt sich ja die Frage, woher nehme ich die Kraft des "Toxins". Weil für wiederstandsproben gegen Toxine gibs ja extra Regelen, nur dafür brauche ich Kraft und Geschwindigekeit.

 

 

Im Fall von Slab wird das wohl einfach nicht gehn da man dafür eine größere Menge braucht die Injeziert werden muss wie bei einer Op ....

Naja gut, eine höhrere Dosis erreiche ich ja auch wenn dann halt 'n Salve ganz trifft, oder die zweite.

 

 

... dazu braucht man vor allem einen Anestesisten damit der "Patient" nicht stirbt.

Okay, und wenn es mir egal ist ob er stirbt? Dann ist diese Methode nicht mehr ganz lethal aber dennoch effektiv.

Link to comment
Share on other sites

Sämtliche Plug-Ins benötigen als Grundvoraussetzung eine Modulare Cybergliedmaße. Siehe Seite 47/48 Bodytech.

Danke. Doch ich weiß nicht wie mir das bei dem oberen Beispiel hilft. Hab nun die Seiten gelesen aber noch nicht so wirklich schlauer >.<

Also ich mach aus meinem Cyberarm eine Modulare Cybergliedmaße ( Essenz*1 / Verfügbarkeit +1 / Preis*1.1 ). Danach besorg ich mir die Drohnenhand was die Hand der Gliedmaße ersetzt. Habe ich jetzt noch Kapazitäten und wenn ja wie viel? Des weiteren steht da auch das die Gliedmaßen durchaus noch weiteres Spielzeug aufnehmen können. Also muss ich doch irgendwo etwas dafür haben?

Oder ist es so, dass das Modulare Plug-in eben halt seine Spezialisierung hat (im Falle der Drohnenhand das es sich abtrennt um rum läuft) und die Kapazität einer entsprechenden Cybergliedmaße aber aufgrund deswegen andere Modifikationen nicht gehen (bei der abgetrennten Hand z.B. die Sporen) ?

Link to comment
Share on other sites

BUT I WANNA GET HIGH!

Th e Shadowrun rules treat drugs diff erently from toxins and

other chemicals. It is, for example, assumed that the character

desires the drugs intended eff ect and no Toxin Resistance Test

is called for. In some cases, however, a character may be drugged

against their will. Characters who are naturally or magically resistant

to toxins must also be taken into account, as must characters

who have a buzz-killing Antidote spell or antidote patch applied.

When a situation like this arises, the gamemaster may choose

to call for a Toxin Resistance Test, as noted on p. 245, SR4. Th e

gamemaster determines the drugs Power, as appropriate to its nature

and eff ects. As a standard rule of them, most street drugs have

A Power of 6. If the Power is not reduced to 0, the drug still aff ects

the character as normal. Alternately, the drugs modifi ed Power

must still exceed the characters Body for the drug to take eff ect.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Arm modular machst, ist es immer noch ein kompletter Arm.

Die Hand die du vorne dran hast wird dadurch automatisch modular und austauschbar.

Und eine Hand hat als einzelner Ersatz so und so viel Kapazitöt.

Die modulare HAND hat soviel kapazität wie die einzelne Ersatzhand.

nun subtrahiere diese Kapazität von der Kapazität des restlichen Armes und du hast die Kapazität die dir im restlichen Arm verbleibt.

Simple Mathematik O.o . . also für jemanden der sich sonst mit den SR-Regeln auskennt sollte das so ziemlich das einfachste am ganzen Spiel sein oder? *g*

In einem Unterarm ist die Hand schon enthalten, also musst du die Kapazität der Hand von der des Unterarms abziehen und hast dann raus, wieviel Kapazität in dem eigentlichen Unterarm drin ist.

Und die Kapazität des KOMPLETTEN Unterarms inklusive der Hand(irgendwie ist ein kompletter Unterarm ein Widerspruch in sich oder? *g*) ziehst du von der Kapazität eines kompletten(hier passt es) Cyber-Ersatz-Armes ab, dann weisst du, wieviel Kapazität du im Oberarm/in der Schulter hast. . . es ist unnötig viel Buchhaltung, ja, aber was erwartest du bei einem Puzzle-Character? *g*

 

 

Oder sehe ich da jetzt irgendwas falsch/hab die Frage/Regeln nicht richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Oder sehe ich da jetzt irgendwas falsch/hab die Frage/Regeln nicht richtig verstanden?

Nö, für jemanden ,der SR4 nicht spielt war das schon sehr gut ;)

 

und zum Papstschlumpf

Eine Drohnenhand ersetzt die Gliedmaße Hand, aber es steht kein Essenzverlust dafür dahinter also geh ich einfach mal davon aus das es der Essenzverlust einer Cyberhand ist (0,25 Essenz). Nun aber, wenn ich einen Cyberarm habe und die Drohnenhand einbauen möchte, wie viel Kapazität kostet mich das? Nehme ich als Grundlage dafür die Kapazität die eine Cyberhand bietet? Aber dann würde eine Synthetische Drohnehand weniger kosten als eine Cyberhand. Deswegen, immer die Kapazitätskosten der Cyberhand?

eine Drohnenhand kostet deshalb keine Essenz weil Du ja schon den ganzen Arm bezahlt hast. Du tauschst einfach nur die Hand aus .Das kostet keine KE,KE sind für einbauten ! Aber IIRC sind alle KEs in der Drohnenhand schon ausgefüllt. Das müsste man nochmal nachlesen.Man kann aber die Drohnenattribute upgraden

 

Mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit Cyberware schon immer besser zurechtgekommen als mit dem Rest der Regeln, egal welche Edition ^^

Hmm, die Drohnenhand gilt dann ja als Drohne/kleines Fahrzeug . . kann man die nach Arsenal modden/übermodifizieren? O.o

Link to comment
Share on other sites

kann man die nach Arsenal modden/übermodifizieren? O.o

Jawoll JA. ;)

Wenn man( z.B.) einen Klettertroll mit einem modularen Cyberunterarm hat dann geht das

 

HeyaHeyaHeya

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hrm, abnehmbarer Hover-Fuss, abnehmbare Hand dran montieren und die Hand ein rausnehmbares Auge halten lassen . .

 

Dann doch lieber 5 Cyberkameras in die Finger einbauen ;)

und auf einem Bein/Fuß schwebt es sich schlecht ;)

 

Hokahey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

eine Drohnenhand kostet deshalb keine Essenz weil Du ja schon den ganzen Arm bezahlt hast.

Schon, aber hätte ich keinen ganzen Cyberarm würde ich die Essenzkosten einer normalen Cyberhand benutzen ... wer lesen kann is klar im Vorteil (Essenzmultiplikator 1, Seite 48 & 176)) jetzt muss ich nur noch lesen lernen >.<

 

Das kostet keine KE,KE sind für einbauten ! Aber IIRC sind alle KEs in der Drohnenhand schon ausgefüllt. Das müsste man nochmal nachlesen.

Auf Seite 47 im Bodytech steht's. Man kann noch weitere Einbauten in die Drohnenhand basteln. Was natürlich schön wäre, in der Drohnenhand einen Schweißlaser : D Naja man kann nicht alles haben.

 

Danke euch allen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...