Jump to content

IFMU Kitty 4000 für SR4


Draca
 Share

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich wollte unsere kleine Kitty aus dem SR3er nehmen. Sie hatte dort zusätzliche Upgrades:

 

Fuzzi-Logic Stufe 3, eine Verb. Roboterprogr. und Verb Neuralnetzwerk Stufe 3. Dazu noch Roboterreflexe Stufe 3. Hat ne schöne Stange Geld gekostet :huh:

 

Nun zum 4er dort wird gesagt, man soll die Bust-a-move Drohne (mit eingebauten Läufermodus) nehmen. Welches eine Mindrohne ist, also nicht größer als eine Handfläche. Von der Größe her wäre eine kleine Drohne richtig, zu der auch der Falke gehört.

 

Nun zu den upgrades: Fuzzy Logic (ich habe die Pilotenstufe auf 3 erhöht ich habe nirgends gelesen, daß das nicht geht), Nanomaintanence system und Mimik Stufe 3.

 

Jetzt würde ich noch gerne das die kleine mein Auto lenken kann. Dazu bräuchte es aber eine andere Autopilotsoftware (kann man die irgendwie noch einbauen?), wahrscheinlich noch ein Skinlink (passt leder nicht mehr).

 

Und wie kann ich die Reflexe der Drohne steigern?? und ihren Pool, wei früher den Lernpool erhöhen?

 

 

Könntet ihr mir dazu ein paar Tips geben??

Link to comment
Share on other sites

bessere Prozessor oder Pilot erhöht die Initiative der Drohne. (Pilot + Response = Ini)

und Fuzzy Logic erhöht doch schon den Würfelpool.

 

zum Autosteuern braucht sie die Autosoft (Manöver) und eine Verbindung zum Auto (also vermutlich musst du der Katze ein Nutzerkonto im Auto anlegen so das die es suscribten kann, Skinlink ist nicht notwendig, die kann ja auch über Wifi zugreifen. Steuern sollte sie dann über Pilot+Manöver können.

 

ansonsten finde ich die Vorstellung von einer Auto fahrenden Katze etwas verstörend, aber jedem das seine... :huh:

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

bessere Prozessor oder Pilot erhöht die Initiative der Drohne. (Pilot + Response = Ini)

und Fuzzy Logic erhöht doch schon den Würfelpool.

 

zum Autosteuern braucht sie die Autosoft (Manöver) und eine Verbindung zum Auto (also vermutlich musst du der Katze ein Nutzerkonto im Auto anlegen so das die es suscribten kann, Skinlink ist nicht notwendig, die kann ja auch über Wifi zugreifen. Steuern sollte sie dann über Pilot+Manöver können.

 

ansonsten finde ich die Vorstellung von einer Auto fahrenden Katze etwas verstörend, aber jedem das seine... :huh:

 

cya

Tycho

 

Kann man Drohnen einfach mehrere Autosofts geben?? Braucht sie dazu nicht auchg eine andere Pilotsoftware? Es steht ja, daß ein Autopilot von einem Motorrad kein Auto steuern kann. (Pilotenfähigkeiten S. 109 Arsenal)

Link to comment
Share on other sites

hmm, ist eine Sache die ich auch überlegt habe, aber du hast den Piloten ja schon erhöht und mit Fuzzy Logic ist der ja auch "schlauer" als ein normaler. ggf würde ich einen abzug oder so vornehmen, wenn es um Autofahren geht, oder du bezahlst mehr für das Pilotenupgrade und sagt es ist speziell darauf programmiert.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Pilotprogramme sind Drohnentyp-spezifische Betriebssysteme.

 

Wenn du ein Pilotprogramm für eine IFMU Kitty kaufst, funktioniert das weder auf einem Motorrad, noch auf der Falken-Drohne. Es ist also gut, mehrere Pilotprogramme zu kaufen, eins für jedes Fahrzeug, das auf Upgrades angewiesen ist.

 

System ist begrenzt durch den Prozessorwert. Ein Upgrade für das Pilotprogramm ist innerhalb der Gerätestufe deiner Drohne (zivile Drohnen 3) also bedingungslos möglich. Willst du darüber hinaus, brauchst du ein Prozessorupgrade.

 

Die Anzahl der laufenden Softs wird, wie bei anderen Knoten auch, durch System beschränkt, im Fall von Drohnen also durch Pilot (unveränderte Regeln). Mehrere Autosofts sind nicht nur möglich sondern empfehlenswert (Clearsight, Manöver, möglicherweise Verteidigung und WaffenSoft), ausserdem willst du mindestens Analyse laufen haben.

 

 

 

"Die Katze" (ihr Pilotprogramm) kann das Auto nicht steuern, aber ein auf der Katze laufender Agent mit Befehl und entsprechender Manöver-Autosoft könnte das.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Pilotensoftware einer Drohne ist bei fast allen Exemplaren auf Stufe drei und kann bis Stufe sechs gesteigert werden. Kostet aber ab Stufe drei wesentlich mehr.

 

Eine Drohne, die eine andere Drohne fährt? Im Grunde machbar, tönt für mich aber nach Powergaming. Ein Auto ist im Grunde genommen selbst eine Drohne und hat ihr eigenes Pilotenprogramm, Autosofts und Sensoren. Aber die Spielleitung kann zulassen, dass eine Drohne mit ihren Fähigkeiten das Auto unterstützen kann. Zum Beispiel durch Synchronisation der Systeme, indem sich die Drohne in eine Halterung einklinkt oder über Kabel oder WiFi verbunden ist.

 

Eine Drohne kann mehrere Autosofts haben. Die Anzahl und Handhabung ist dieselbe wie die Programme des Kommlinks. (Programmstufe nicht höher als Prozessor, Anzahl nicht höher als System x2, etc.)

 

Von der Grunddrohne her würde ich dir eine Aztecnology Crawler empfehlen. Dies ist eine kleine Drohne und ist wesentlich besser ausgerüstet als die Burst-a-move. Den Läufermodus hat sie auch und das niedliche Aussehen wird durch Mimik ersetzt.

Einspruch dürfte es kaum geben, denn die allermeisten Drohnen sind vom Aussehen her nicht definiert. Und sonst wird sie umgebaut. Ich hab aus meiner Dobermann mit Mimik auch eine Grosskatze gemacht. Ist noch eine gute zusätzliche Tarnung für den Waffenturm, wenn man ihn intern einbaut.

Link to comment
Share on other sites

Eine Drohne, die eine andere Drohne fährt? Im Grunde machbar, tönt für mich aber nach Powergaming.

 

Inwiefern?

Eigentlich ist es doch völliger quatsch, die Drohne von einer anderen fahren zu lassen, man könnte den Agenten ja auch einfach direkt in den Knoten des Autos wechseln lassen, statt den Umweg über die Katze zu nehmen.

Einziger Vorteil wäre doch, dass man die Katze als Relaisstation nimmt, wenn man wegen geringem Signal des Autos sonst nicht an den Knoten käme.

Aber das macht man als Runnerteam doch sowieso dauernd mit irgendwelchen Drohnenkonvois, sonst kann man doch kein vernünftig gesichertes Gebiet infiltrieren.

 

Nee, der einzige Vorteil der Katzendrohne ist hier der Stil, allerdings nur, wenn sie kein Auto, sondern einen Walker mit Mimic-Option steuert und ein Megaphon hat.

Wenn schon Katzenrigger, dann auch gleich komplett wie im Original.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt eigentlich. Die Sprachausgabe ist eine Modifikation für Waffen. Meine SL hat sie aber auch für Fahrzeuge genemigt, da sie nicht wesentlich ist. Night Rider lebt.

 

Powergaming meine ich unter der Bedingung, dass die Pilotensoft der Kitty die Steuerung des Wagens übernehmen müsste. Das würde eine menge Software beim Auto einsparen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...