Jump to content

SR Romane als Hörbücher


Malekith
 Share

Recommended Posts

Da schließe ich mich an! Fänd ich sehr cool!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe fast zwar nix zu entscheiden hab aber mal Tigger drauf aufmerksam gemacht. Ich bin ein großer Fan eurer Arbeit und würde auch gerne mal ein Drehbuch schreiben. Sr würde sie h da natürlich anbieten.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe mal im Verlag angefragt, aber letztlich, nach Sichtung, würde ich sagen, dass das völlig unkompliziert ist. Es ist nicht kommerziell, es ist nicht "offiziell", es ist Fanfiction und soll Spaß machen. Solange damit kein Geld verdient wird, ist das für mich alles okay und im Grünen Bereich. 

 

LG, Tigger

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich gibts eine positive Meldung vom Verlag. Würde es sehr geil finden, wenn ihr auch zu Shadowrun das eine oder andere (oder mehr) Hörspiel produzieren würdet!!!

Das hoffe ich auch. Das wäre in der Tat sehr geil!!! :)

 

 

Ich habe fast zwar nix zu entscheiden hab aber mal Tigger drauf aufmerksam gemacht. Ich bin ein großer Fan eurer Arbeit und würde auch gerne mal ein Drehbuch schreiben. Sr würde sie h da natürlich anbieten.

Fühl Dich (fühlt Euch) herzlich eingeladen, ins Forum zu schnuppern. :) Du findest mich dort auch unter gleichem Namen. :)

 

 

Hallo!

 

Ich habe mal im Verlag angefragt, aber letztlich, nach Sichtung, würde ich sagen, dass das völlig unkompliziert ist. Es ist nicht kommerziell, es ist nicht "offiziell", es ist Fanfiction und soll Spaß machen. Solange damit kein Geld verdient wird, ist das für mich alles okay und im Grünen Bereich. 

 

LG, Tigger

Vielen Dank für Deine Mühen!

unkommerziell....check!

inoffizelle Fanfiction...check!

 

Ich denke es wäre auch kein Problem entsprechende Bedingungen im (gesprochenen) Abspann oder auf dem Cover unterzubringen. Hier ein paar Vorschläge:

"Mit freundlicher Genehmigung des..." "Mit freundlicher Unterstützung des..." "...Pegasus Verlags" oder "Bei diesem Werk handelt es sich um Fanfiction aus dem Shadowrun Universum. Mit freundlicher Genehmigung des Pegasus Verlags"

 

Im Allgemeinen ist es so, dass bei uns Hörspielskripte ins Lektorat eingereicht werden. Sie werden dann auf Logiklöcher, Rechtschreibung und eben auch auf Einhaltung von Lizenzrechten uvm. überprüft und dann vom Autor nochmal überarbeitet.

z.B. Jemand der versuchen wollte schon im Skript für die Musik ein Stück von Hans Zimmer vorzusehen, bekäme von uns einen "Zonk" mit dem Hinweis: Achtung, diesen Song kannst Du nicht verwenden, weil Du die Rechte daran nicht hast!

Also, rein hypothetisch, wie würde es ablaufen? Müsste jedes eingereichte Skript an text@shadowrun5.de geschickt werden, um es offiziell absegnen zu lassen? Das Skript wäre ja eigentlich nur ein Zwischenprodukt auf dem Weg zum fertigen Hörspiel. Es wäre eben schöner, das fertige Hörspiel online zu stellen, anstatt "nur" ein Skript.

 

LG,

Phollux :)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 7 months later...

Eine brennende Frage: Wieso diesmal keine komplette Gesichte sondern nur ein Teil? Wird die Geschichte Fortgesetzt?

 

Ein weiterer Teil ist zur Zeit in der Mache. Darin kehren wir zur Hauptstory zurück. :)

Das Konzept dieses Projektes ist die Erkundung des Megaplexes in der Wüste. Seine Atmosphäre, Metamenschen und Machtstrukturen.

Shadowrun-Kanon ist das ganze vermutlich nicht, da ich nicht genug Shadowrunromane und Quellbücher recherchiert habe um zu wissen wie Kairo im Franchise tatsächlich aufgebaut ist. Ich hoffe ihr habt trotzdem soviel Spaß am Hören wie ich am Schreiben und Schneiden. :D

 

 

PS: Vielleicht erkennt ihr auch bereits verknüpfende Elemente in Saida's und Walid's Geschichten. ;)

 

 

  • Der Scheich von dem Lee und Chroma Daten gestohlen haben ist der selbe von dem Walid und Omar sprechen. Ein Troll der Kontrolle über den Orkuntergrund gewinnt.
  • Zaki schickt Walid zu einem Trokmagier im Antiquariat Aziz Aldari. Es handelt sich um Olaf. Saida's altem Freund.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...