Jump to content

Fragen eines Anfängers


blackwolf2015
 Share

Recommended Posts

- 2 x Mage Wars Arena Grundspiel

 

- 1 x Duell der Magie Machtmeisterin vs. Kriegsherr

 

- 1 x Druidin vs. Nekromant

 

- 1 x Paladin vs. Sirene

 

- 1 x Battlegrounds - Die Vorherrschaft

 

- 1 x Flammenschmiede

 

- 1 x Verschollene Zauber

 

- 1 x Die Eroberung von Kumanjaro

 

- 1 x je OP-kit 5 & 6

 

- 2 x Mage Wars Academy Grundspiel

 

- 2 x Mage Wars Academy Priesterin

 

- 2 x Mage Wars Academy Hexenmeister

 

Das halte ich für sinnvoll. Damit ist man schon seht gut ausgestattet für vier Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bis auf Mana-Vampirismus sind alle Karten in deinen Sets schon enthalten. (Vielleicht fehlt auch der Stab der Stürme [die Karte ist aber nicht sooooo wichtig :P]).

 

Das einzige was anders sein könnte ist das Art-work. Deswegen brauchst du diese Op-kits eigentlich nicht.

 

lg Flo

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn sich Arcane Wonders und Pegasus freuen würden, fang mit dem was du hast erstmal richtig an. Ich denke zwei Pakete reichen. Wenn es dir nicht reicht dann kannst du ja immernoch nachkaufen.

Ich habe mit einem Deck nur aus dem Grundspiel auch mal einen soliden Mittelfeld Platz gemacht (und es wäre vll noch mehr drin gewesen), nur um zu schauen ob man die neuen Karten immer benötigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei den Preisen zu denen Pegasus die Restbestände gerade unters Volk bringt, frage ich mich, ob eine moderatere Preisgestaltung zu einem früheren Zeitpunkt, ein anderes Schicksal des Systems zur Folge hätte haben können.

 

Was meint Ihr?

Edited by Cut
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Preis zu tun hat. Denn wer sich im Bereich Brettspiele und Cardgames auskennt, der weiß, dass viele Spiele 30-60+ Euro kosten und ist auch bereit Geld dafür auszugeben, da man ja lange was davon hat. Zudem kann man sich die Spiele ja auch immer dann kaufen, wenn es Angebote wie 20% auf Spiele etc. gibt.

 

In meinen Augen ist MW recht speziell und somit auch nicht jedermanns Geschmack und zudem ist die Einstiegshürde doch um einiges höher als z.B bei einem Spiel wie Love Letter. ;)

 

Ich denke, dass anspruchsvollere Spiele prozentual weniger Menschen ansprechen. Sei es aus Interessens- oder auch nur Zeitgründen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...