Jump to content

Freie Geister, Freie Insekten Geister und Fertigkeiten


semperphi
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

Habe heue erfahren das es mit dem Dark Terrors  so kommt das man Freie Insektengeister als Spieler spielen könnte wenn der SL das erlauben würde. Doch wie ist das mit Fertigkeiten und ihren Stufen. Im GRW steht meines Wissens nach das Geister eine Fertigkeit in höhe ihrer Kraftstufe. Doch wie ist das mit freien Geistern und der gleichen den im Straßengrimoire steht das freie Geister mit Karma Fertigkeiten neukaufen  und auch steigern können. Dazu kommt noch die Frage wie ist das bei Fleischformen und den Fertigkeiten der Ursprünglichen Person werden die Stufen der KRaftstufe angepasst?

 

 

MfG

 

Semper

Link to comment
Share on other sites

Die spielbaren freien Insektengeister sind Spielerchraktäre und werden auch so erstellt (freier Insektengeist ist lediglich ein Vorteil). Es wird ausdrücklich empfohlen, sollte man die Dinger zulassen (was ich nicht würde), die Gruppe aus Primerunnern bestehen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert ähnlich wie bei den diversen Infizierten. Aus reinen "Power" Aspekten sowas zu spielen sollte man imho aber völlig außen vor lassen... Aber ich bin ja auch gegen Vampire :P .

 

Dark Terrors S. 33

Free insect spirits should only be played with a gamemaster’s permission. Their nature as spirits and several of their powers (most notably Immunity to Normal Weapons and Flight) can create several gameplay difficulties that may not be suitable for a player character in every game. However, if a character is played as an insect spirit primarily for storytelling purposes, there is great potential for betrayal, redemption, and drama. Playing an insect spirit should be limited to groups operating at Prime Runner level.
 
..
 
Every free insect spirit gains begins play with Magic 1, though the Magician, Adept, Mystic Adept, or Aspected Mage qualities may be purchased as usual during character creation (when using the Point Buy system, p. 64, Run Faster).
 
..
 
Creating a free insect spirit is just the same as creating any other character. The Point Buy system must be used, and the Free Insect Spirit quality is purchased for 42 Karma during character creation when qualities are purchased, and the various benefits and penalties are assigned. The normal limit of 25 Karma worth of Positive Qualities does not apply to the Free Insect Spirit quality, though the limit on 25 Karma worth of Negative Qualities remains in place.

Link to comment
Share on other sites

Aus reinen "Power" Aspekten sowas zu spielen sollte man imho aber völlig außen vor lassen... Aber ich bin ja auch gegen Vampire :P .

 

Meist wollen die Spieler "mal was anderes " spielen  :rolleyes:

und das mit den Vampieren...ich hab da einen interessanten Detektiv (der ist echt mal was anderes ;) )

ich kann mir vorstellen, das du ihn nicht so schlimm findest ...

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Meine Pflöcke sind gespitzt :P ...

 

Ich habe überhaupt nichts gegen gute Charakterkonzepte (und das kann auch mal ein Vampir sein). Aber die übliche Hellsing/Twilight-Analogie Scheiße oder reine Powergamer-Nummer die manche Leute produzieren weil sie Superman sein wollen oder ihren Weltschmerz zum Ausdruck bringen möchten verursacht bei mir Brechreiz. Mit einer guten Story lass ich mir sehr viel verkaufen. Aber es gibt auch Konzepte die imho nichts für unerfahrene Spieler sind. Dazu gehören auch Insektengeister.

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Vampire zerstört werden müssen :P ... Ceterum censeo et cetera...

Link to comment
Share on other sites

Aber es gibt auch Konzepte die imho nichts für unerfahrene Spieler sind. Dazu gehören auch Insektengeister.

 

da tanze Ich Tango mit dir

meinen Vampier spiele  Ich auch nur in Absprache mit dem SL.

Wir haben auch in einer meiner 4 (5) SR Runden eine Vampierin

Das fällt im Spiel eigentlich gar nicht auf (wenn man nicht die Regeln gut kennt und aus kleinen Bemerkungen des Spielers die Info heraushört) .

Es KANN also nicht so schlimm sein, aber so Spieler sind selten

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Vampire zerstört werden müssen

 

DER Meinung sind auch viele meiner Chars

 

der nicht mit jedem Kind der Nacht tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einen Vampir fände ich jetzt nicht soo kritisch. Würde ich selber zwar nie spielen wollen aber es gibt da sicherlich spielbare Konzepte.

 

Aber einen freien Insektengeist... Was zur Hölle. Einen Freien Geist, ok dazu kann man sich sicherlich noch einn Konzept zu ausdenken, damit die Runde nicht zu ner Freakshow verkommt aber bei einen Insektengeist? Langsam übertreiben die es wirklich.

Edited by Lyr
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...