Lyr Posted February 19, 2018 Report Share Posted February 19, 2018 (edited) Was mich schon lange an den Werten für Farzeuge stört ist der doch sehr Abstrakte Wert für Geschwindigkeit. Man will ja auch mal wissen wie Flott ist ein Fahrzeug verglichen mit realen Vorbildern. Nachdem ich mir mal ein paar Gedanken gemacht habe, bin ich auf folgende Einteilung gekommen Bodenfahrzeuge Je Punkt 40 km/hWasserfahrzeuge Je Punkt 20 km/hHubschrauber Je Punkt 60 km/hFlugzeuge Je Punkt 120 km/h(Auf Jets läst sich das nicht unbedingt anwenden... Aber seien wir mal Ehrlich. In einer F16 sehe ich Runner auch eher weniger...) In strategischen Situationen kann man natürlich weiterhin auf die Normalen Regeln zurückgreifen. Und wie im Titel angehen Hausregel und nicht RAW Edited February 19, 2018 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted February 19, 2018 Report Share Posted February 19, 2018 (edited) Läufer? Denke hier an Läuferdrohnen.Und generell drohnen? Edited February 19, 2018 by Zukkel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 19, 2018 Author Report Share Posted February 19, 2018 Drohnen würde ich in die jeweilige Kategorie einordnen. Also Wasserdronen Schiffe, Bodendrohnen Bodenfahrzeuge etc. Bei Läufer müsste man mal schauen wie flott die so sind. Im Zweifel aber unter Bodenfahrzeuge einordnen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 10, 2018 Report Share Posted March 10, 2018 (edited) Für Anthropomorphe Drohnen (da benötige ich vergleichbare Geschwindigkeiten zu Metamenschen relativ häufig) habe ich das Geschwindigkeitsattribut der Berechnung der Bewegungsrate gleich gesetzt, wobei jeder Punkt = 1 Geschick ist. Beispiele: Die Juan 4m gehend, 8m laufend. Und die Executive Secretary 8m gehend und 16m Laufend Edited March 10, 2018 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted March 10, 2018 Report Share Posted March 10, 2018 Dürfte ich auf den Hausregelsammelthread verweisen.Richten sie ihr Augenmerk auch auf folgenden Post. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted March 10, 2018 Report Share Posted March 10, 2018 Ich würde einfach eher empfehlen, die Werte individuell festzulegen anhand der realen Vorbilder und die Geschwindigkeitstabelle nicht zumzurechnen. Wir erinnern uns: der normale SR Sportwagen macht laut US-Regeln 640kmh. Vieleicht sollte man es doch bei 200-300kmh belassen, je nach Sportwagentyp. ;-) SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 10, 2018 Report Share Posted March 10, 2018 Zumindest solange die Amis keine "AUTOBAHN" haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 10, 2018 Author Report Share Posted March 10, 2018 (edited) Hier mal das ganze als Tabelle Boden Wasser Helikopter Flugzeug= 40 km/h = 20 km/h = 60 km/h = 120 km/h = 80 km/h = 40 km/h = 120 km/h = 240 km/h = 120 km/h = 60 km/h = 180 km/h = 360 km/h = 160 km/h = 80 km/h = 240 km/h = 480 km/h = 200 km/h = 100 km/h = 300 km/h = 600 km/h = 240 km/h = 120 km/h = 360 km/h = 720 km/h = 280 km/h = 140 km/h = 420 km/h = 840 km/h = 320 km/h = 160 km/h = 480 km/h = 960 km/h = 360 km/h = 180 km/h = 540 km/h = 1080 km/h = 400 km/h = 200 km/h = 600 km/h = 1200 km/hOrientiert habe ich mich an Höchstgeschwindigkeiten realer Vorbilder. Zumindest in Etwa. Sicherlich ist 400 km/h für ein Auto schon wahnsinnig flott. Aber das sind dann auch Extreme Fahrzeuge. Für die durchschnittlichen Fahrzeuge mit Geschwindigkeit 3 bis 6 finde ich sie aber durchaus passend. Für Anthropomorphe Drohnen finde ich die Orientierung an GES von Metamenschen nicht übel. Jets sind ein anderer Fall Erreichen sie heutzutage ja schon Geschwindigkeiten im mehrfachen Schallgeschwindigkeitsbereich. Edited March 10, 2018 by Lyr 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted March 10, 2018 Report Share Posted March 10, 2018 Na, dann hoffen wir einfach mal, daß es nie wieder eine amerikanische Riggerkontrolle gibt, welche die Geschwindigkeitspunkte um ihre Stufe erhöht. :-) SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 10, 2018 Author Report Share Posted March 10, 2018 (edited) Naja so viele Karren gibt es jetzt auch nicht die sich im 10er Bereich tummeln. Ich finde es halt extrem unbefriedigend das man uns nur einen Abstrakten Wert in die Hand gedrückt hat. Gerade in Verbindung mit den Verschiedenen Fahrzeugklassen. Ist das am Tisch nicht schön umsetzbar wenn ein Helikopter hinter einem Sportwagen her ist... Was macht man? sagt man der Helikopter wird immer gewinnen? Helikopter A kann den Sportwagen locker einholen und Helikopter B ist dann doch zu langsam? Und wie regelst ihr es am Spieltisch?Für Taktische Manöver ist ein abstrakter Wert ja ok. Während einer Verfolgungsjagd durch die Stadt zählt halt mehr als pure Endgeschwindigkeit.Aber manchmal will ich halt wissen wie flott ist meine Karre. Und dann immer aus dem Bauch heraus die Geschwindigkeit festlegen hat auch doofe Ohren. Edited March 10, 2018 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 10, 2018 Report Share Posted March 10, 2018 Ist halt wie beim guten alten Autoquartett... manchmal möchte man sagen: "Meine Karre macht 340 km/h Spitze!" Geschwindigkeits- oder Hubraumporn... völlig in Ordnung . Bezüglich Jets find ich das auch recht gut getroffen. Eventuell könnte man zum oberen Ende der Skala etwas steigern... Aber da kommt ja noch die Temperatur/Höhe hinzu... wenn man die unter Überschall/Unterschall einordnet... allerdings spielen da noch andere Faktoren eine Rolle (Groundspeed etc. ). Hier ein Link zur Inspiration... direlt unter dem Beispiel sind ein paar typische Geschwindigkeiten... Ob das durch den abstrakten Zahlensatz abgebildet wird ist eh eine andere Frage... Finds auf jeden Fall gut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Das Problem daran ist doch das man es erst wiede in meter pro Kampfrunde umrechnen müsste. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Auch nicht so komplex: C km/h = C (1000m)/(3600s) = (C/1,2) (m/(3s)) = (C*5/6) (m / KR) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 Es ist halt trotzdem eine Umrechnung die man erst mal machen müsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted May 16, 2018 Report Share Posted May 16, 2018 (edited) :rolleyes: OMG. Aber gut, dann hier für die ganz Faulen in m/KR ("echte Rundung"): Geschwindigkeit Boden Wasser Rotor Flugzeug 1 33 17 50 100 2 67 33 100 200 3 100 50 150 300 4 133 67 200 400 5 167 83 250 500 6 200 100 300 600 7 233 117 350 700 8 267 133 400 800 9 300 150 450 900 10 333 167 500 1000 Edited May 16, 2018 by ByteStorm 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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