Jump to content

Dr. Kimble - Heilmagier


Recommended Posts

So, nach einigem Umbau (auch an der Hintergrundgeschichte) hier nochmal der aktuelle Kimble:

 

Attribute A, Magie A, Fertigkeiten C, Metatyp E, Ressourcen E

 

Ko 1, Ge 4, Re 5, St 2, Wi 5, In 5, Lo 6, Ch 5, Edge 3, Magie 6

 

Fertigkeitengruppe : Einfluss 2

 

Antimagie 5, Arkana 2, Askennen 4, Bodenfahrzeuge 1, Computer 2, Erste Hilfe 4, Herbeirufen 5, Medizin 6 Spezialisierung Magische Heilung,  Pistolen 2, Spruchzauberei 6 Spezialisierung Heilung, Wahrnehmung 1.

 

Deutsch M, Englisch 4, Latein 2, Magietheorie 5 Spezialisierung magische Medizin, Krankheit 4, Biologie 3, Chemie 1, Klassische Musik 2

 

Limits: Körperlich 4, Geistig 8, Sozial 7, Astral 8

 

Zustand: Körperlich 9, Geistig 11

 

Zauber: Manablitz, Energieblitz, Diagnose, Attribut steigern (Kon), Heilen, Krankheit heilen, Stabilisieren, Verbesserte Unsichtbarkeit, Gedanken beherrschen, Levitieren, Sterilisieren, Zauberfinger

 

Vorteile: Analytischer Geist, Erhöhte Konzentrationsfähigkeit 5, Zauberer/Faustianer

 

Nachteile: Allergie selten/mittel Antibiotika und Immunsuppressiva, Schwaches Immunsystem, staatliche SIN

 

Karma ging noch drauf für Stärke -->2, 2 Zauber, 2.000 Kohle und Bodenfahrzeuge und Wahrnehmung auf 1

 

Ausrüstung: nichts spektakuläres mit den 6.000 + 2.000, Medkit Stufe 6, ein paar Patches, ne leichte Pistole, Panzerjack und anderer Kleinkram, Lebesstil Squatter in Sarghotels 1 Monat bezahlt

 

Connections: Schieber 3/1, Taliskrämer 4/2, MItglied Doktor-Faustus-Gesellschaft 2/3

 

Ich werde noch mindestens 10 Karma ab Start bekommen (die anderen Chars haben schon wenige Runs hinter sich), damit geht Konstitution auf 2, danach ein paar Fertigkeiten wie Schleichen

 

Sollte besser zum Runner geeignet sein als der erste Entwurf...oder tun sich neue Probleme auf?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der neue Charakter sieht wesentlich "runder" aus. Eine Anmerkung habe ich dennoch, Konstitution 1 geht gar nicht. Daher empfehle ich, Konstitution mind. auf 3, dafür Stärke auf 1 und irgendwo anders was runter nehmen, bspw. Charisma, da du kaum Charisma basierende Fertigkeiten hast.

 

Entzugsattribute sind wahrscheinlich LOG+WIL?

 

MfG Max

 

Edit: die nachträglichen Karmapunkte hab ich nicht gesehen, dann würde ich dennoch von St zu Kon die Werte verschieben, damit Kon schnellstmöglich auf 3 kommt.

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Ja, Konstitution ist zunächst die Archillesferse. Ich steigere wie gesagt noch vor dem ersten Run auf 2, dann müssen Unischtbarkeit, Konstitution steigern auf Stufe 4 und die Panzerjacke es reissen. Mittlerweile kann er ja auch Geister beschwören und so zum Kampf beitragen. Stufe 5 oder 6 Feuergeist sollte ganz gut möglich sein. Dann Kopf einziehen und unten lassen. Nach ein paar Runs dann Ko auf 3.

 

Faustianer widerstehen Entzug mit Wi+Lo. Stimmt.

 

Der Rest der Truppe sind übrigens wohl Abwandlungen der Beispielchars aus dem GRW Beschützerin, Waffenspezialistin, Drohnenriggerin und Fernkampfadept.

 

Insgesamt vielen Dank für die Tipps und Hilfe von Allen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...