Jump to content

Dr. Kimble - Heilmagier


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin relativ neu bei SR5 und wollte mal Eure Meinung zu diesem menschlichen Magier erfahre. Was fehlt? Was passt gar nicht?

 

Meine Gruppe will in der ADL, speziell in Berlin spielen. Gebaut nur mit dem Grundregelwerk.

 

Erstmal der Hintergrund:

 

Dr. Kimble litt seit seiner frühen Kindheit an einer Krankheit, die sein Immunsystem angreift. Lange Jahre konnte er kein normales Leben führen, da keine Heilung in Sicht war. Seine Eltern waren höhere Konzernangestellte. Erst als sich sein magisches Potential in der Pubertät entfaltete, konnte sein Körper die Krankheit besiegen,

Dr. Kimble nahm danach jede Möglichkeit wahr, sich medizinisch und magisch weiterzubilden. Er konnte sogar an einer Konzernuniversität von Saeder-Krupp studieren und seinen Doktor der Medizin machen. Parallel bildete er seine magischen Fähigkeiten besonders in der Heilmagie und Antimagie aus.

Danach arbeitete er in einer Forschungseinrichtung einer Konzerntochter. Dort war er an zahlreichen Studien beteiligt, die sich mit magischen Heilmethoden und Verfahren auseinander setzten.

Als er schließlich mit Hilfe einer Freundin, die direkt im Mutterkonzern als Wissenschaftsmanagerin arbeitet, seine eigene Studie zu diesem Thema leiten konnte, sah er seine Chance gekommen. Er besorgte sich menschliche Gewebeproben und Organe, die er magisch veränderte und dann den Heilungsprozeß untersuchte.

Die Ergebnisse blieben hinter den Erwartungen zurück. Da auch seine Freundin nun Druck machte, ging Dr. Kimble gegen alle Vorschriften dazu über, Forschung an lebenden Menschen zu vollziehen. Die Opfer besorgte er sich mit Hilfe des eines Schiebers/Organhändlers in Berlin. Er nutzte Kampfzauber und den Zauber Schmerz, um die Opfer zu verletzen und danach wieder zu heilen. Nichts, was nicht auch andere Wissenschaftler für andere Konzern machen würden.