Jump to content

Eisenlande =Eisenfürsten=Politische Karte


GoldRoger
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe da eine Frage zur politschen Aufteilung der Eisenlande.

 

Wenn ich allen Angaben des Regelwerks "Der Osten" "Eisen" folge und eine regionale politsche Karte erstellen möchte ergeben sich da Unstimmigkeiten bzw. kann Ich nicht ganz nachvollziehen welche Eisenfürst genau welche Regionen beherrscht bzw. beansprucht.

 

Wird es eine solche Karte in naher Zukunft noch geben? Wäre sehr hilfreich für unser Spielgruppe und sicher nicht nur für uns.

 

Falls jemand schon eine solche Karte erstellt hat wäre Ich ebenfalls über einen Hinweis erfreut.

 

Dank

Roger

Link to comment
Share on other sites

Im amerikanischen gibt es eine solche Karte nicht. Ich weiß nicht, ob es im Cities of Wonder-Buch eventuell etwas gibt (wegen Freiburg) aber ich denke eher, die Amerikaner haben es nicht so mit karten.

Link to comment
Share on other sites

Okay dank dir. Dann muss ich eine erstellen anhand der vorliegenden Informationen.

 

Werde diese dann hier noch mal per DropBox beizeiten verlinken.

Link to comment
Share on other sites

man kann glaub grob davon ausgehen dass du von der hauptstadt die immer den nachnamen eines fürsten trägt (ausnahme Freiburg) einen gewissen radius ziehen kannst was sich dann überschneidet sind meiner meinung nach umstrittene gebiete :)

Edited by Prätorian
Link to comment
Share on other sites

Jep das ist die grundsätzliche Ausgangssituation.

Ich bin an einer für meine Spielgruppe geeigneten Karte dran.

Da Ich mehrere Spielgruppen/Systeme leite wird sich das aber noch etwas ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Also auf der Eisenkarte gibt es sehr viele Strichpunktlinien _ . _ . _ 

Da sie die gleiche Farbe haben wie die Landesgrenzen, gehe ich davon aus, dass es sich um politische Grenzen handelt. Vielleicht Gemeinden oder so was, könnte aber hilfreich sein, wenn man tatsächlich die "Ich guck mir mal den Umkreis an" Methode nutzt.

In Summe wäre ich mit diesen Grenzen aber eher vorsichtig. Die sehen eher so aus, als wenn ein Ami sein Land mit dem Lineal verteilt und weniger nach "die Grenzen sind gewachsen und orientieren sich an geografischen Gegebenheiten (Gewässer oder Berge).

Link to comment
Share on other sites

Die von dir benannten "Grenzen" sollten eher kleinere Straßen oder Landstraßen sein. Ansonsten wäre Pösens Hauptregion ja sehr klein **

Bzw. kann ich mir nicht vorstellen das es so viele kleine "Provinzen" gibt die eingezeichnet/ausgearbeitet wurden.

Könnte aber durchaus ein Einwand sein.

 

 

Werde mich durch das GRW und die Infos im Regionalband arbeiten und anhand dieser dann noch mal abgleichen.

 

Es gibt btw diese Karte :

https://www.reddit.com/r/7thSea/comments/4ucus5/how_i_envision_the_eisen_k%C3%B6nigreichen/

 

Die ein oder andere Info widerspricht dem Regionalband. Sollte aber erst mal hilfreich sein.

Edited by GoldRoger
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...