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Teamworkproben - wann erlauben?


Corpheus
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Ich sehe in der visuellen Unterstützung und dem Lenken/Leiten von Teamkollegen durch ein Areal mittels z.B. Kameras lediglich die Möglichkeit, die Anzahl der ggf. dann erforderlichen - wie Corpheus schon sagte - "vergleichenden" Schleichen-Wahrnehmungsproben, zu reduzieren.

 

Drohnen, gehackte Kameras, Hellsicht-Zauber, Astrale Projektion, etc. können hierfür dienlich sein.

 

Die Schleichen-Proben wird dadurch jedoch lediglich vermieden/umgangen ... kann aber nicht ge-pusht werden (TWP) wenn sie dann doch erforderlich ist.

Edited by Northman
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Genau so sehe ich das auch - Bsp:

 

Der Schleicher wartet auf dem Konzerngelände hinter einer Häuserecke. Vor dem Gebäude patrouilliert eine Wache.

Der Decker überwacht das Areal und sagt dem Schleicher, wenn sich die Wache entfernt hat.

 

Dann bekommt der Schleicher keine Teamworkprobe sondern muß gar nicht schleichen.

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Ein paar Dinge sollte man auch einfach noch über Erzählung lösen, und nicht nur über Spielmechanik. Wenn der Hacker die Cam unter Kontrolle hat, sieht er Dinge, die den erzählerischen Verlauf positiv beeinflussen. Ganz ohne teamworkprobe.
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