Jump to content

Recommended Posts

Kurze Frage an das Team. Hat Chaosium oder Pegasus eigentlich eine Neuauflage der Lovecraft-Country-Reihe geplant für die 7e in den nächsten Jahren?

 

Kurze Antwort: ja (und ja)

 

Etwas länger: die Reihe soll komplett überarbeitet werden, was noch lange dauern wird. Und das wird dann ebenfalls auf Deutsch erscheinen.

Würde ich aber in Jahren rechnen.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Grundsätzlich finde ich es schade wenn bei einem Spiel wie Cthulhu,bei dem die Regeln ohnehin recht leicht sind, Regionalbeschreibungen und Abenteuer neu aufgelegt werden. Oder gibt es da eine ganz neue Konzeption?

Gut, andererseits werden die Bände dadurch wieder erschwinglich.

 

Schöner fände ich es dennnoch wenn gänzlich neue Quellenbände)regiobände erschienen (Paris, Vatikan, Abenteuer zu Farbe aus dem All).

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, das ich mich sehr auf die Bücher freue, da ich sehr interessiert an den Bänden bin, aber die ohne Lottogewinn nicht zu kaufen sind.

 

Die Preise die teilweise für die alten Bücher veranschlagt werden sind noch nicht mal mehr unverschämt... dafür müsste man neue Worte erfinden. :angry:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, das ich mich sehr auf die Bücher freue, da ich sehr interessiert an den Bänden bin, aber die ohne Lottogewinn nicht zu kaufen sind.

 

Die Preise die teilweise für die alten Bücher veranschlagt werden sind noch nicht mal mehr unverschämt... dafür müsste man neue Worte erfinden. :angry:

 

Ich hab keinen besseren Trost oder keine bessere Alternative, als dich auf die PDFs bei drivethrurpg hinzuweisen. Werden da von Pegasus angeboten.

Klar, ein Buch ist viel schöner, aber wenn die andere Alternative "Jahre" warten ist...

Hab zwar die Countysachen, musste aber das Dementophobia als PDF kaufen und es ist nicht so bitter, wie man sich das denkt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Beim Dementophobia vielleicht sogar die bessere Alternative, wenn man die Problematik der "Auseinanderfallens" bedenkt. :)

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich euch beiden zu. Hab mir die Reihe in den letzten zwei Jahren mühselig zusammen gekauft und das zu utopischen Preisen. Allerdings sehe ich auch einer überarbeiteten Auflage positiv entgegen.

 

@Heiko: Wäre die Idee von Zuckerberg nicht auch mal eine Überlegung wert?

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Grundsätzlich finde ich es schade wenn bei einem Spiel wie Cthulhu,bei dem die Regeln ohnehin recht leicht sind, Regionalbeschreibungen und Abenteuer neu aufgelegt werden. Oder gibt es da eine ganz neue Konzeption?

Gut, andererseits werden die Bände dadurch wieder erschwinglich.

 

Schöner fände ich es dennnoch wenn gänzlich neue Quellenbände)regiobände erschienen (Paris, Vatikan, Abenteuer zu Farbe aus dem All).

 

So, jetzt hab ich es. Mit dem Smartphone ist das gar nicht so easy

Edited by Hasturs Erbe
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...