Jump to content

Feedback Datapuls: Karlsruhe


Recommended Posts

Dass die Gabler sich selbst gestellt hat, und dann in einem Revisionsverfahren freikommt, ist natürlich ein echter Paukenschlag. - Aber, vor dem Hintergrund, dass die ADL offenbar in Teilen deutlich "nach rechts" driftet, durchaus nicht unpassend.

 

Was mich aber wirklich verblüfft, ist, dass ihr (die deutschen Autoren) den Stunt Catalysts aus dem "Seattle 2072" praktisch nachvollzogen, und einfach mal so zwei vorher noch nie erwähnte, westliche Drachen eingeführt habt (die sich zudem ähnlich gut verstehen, wie Kalanyr und Urubia).

Link to comment
Share on other sites

Ah so. - Das hab' ich nicht gewusst. - Gefällt mir aber gut.

 

auch, dass der eine als Riese getarnt als Serienmörder den Krieg gegen Talislegger, die Drachenreagenzien handeln, fortführt. - Das schafft eine Menge Konfliktpotential... wo der aktuelle Loremaster doch beim letzten Treffen des Drachenrats ausdrücklich angeordnet hatte, dass derartige Vergeltungsaktionen (außer gegen die Schwarze Loge) ein Jahr nach der Schlacht von GeMiTo beendet sein sollten.

 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 

auch, dass der eine als Riese getarnt als Serienmörder den Krieg gegen Talislegger, die Drachenreagenzien handeln, fortführt. - Das schafft eine Menge Konfliktpotential... wo der aktuelle Loremaster doch beim letzten Treffen des Drachenrats ausdrücklich angeordnet hatte, dass derartige Vergeltungsaktionen (außer gegen die Schwarze Loge) ein Jahr nach der Schlacht von GeMiTo beendet sein sollten.

"widespread violence against the metahuman population" Ich denke mal ging es eher um die Dimension der sehr öffentlichen Angriffe durch Sirrurg. Ich wäre weder sicher, ob ein Angriff, der nicht öffentlich auf einen Drachen zurückfällt oder Gewalt auf dem Niveu einer Mordserie unter die Anordnungen fallen.

 

Link to comment
Share on other sites

Graouille ist das Wappentier von Metz, die Sagen von Boas kommt aus der Gegend rund um Füssen/Allgäu.

(Spieltechnisch?) interessant ist übrigens, dass beide Sagengestalten eng verbunden mit örtlichen Heiligen sind, die jeweils in Opposition zu den Drachen standen.

 

"#St.Georgsorden #St.Michaelszirkel", um mal ganz hipsterhaft mit losen Schlagworten um mich zu werfen.

Edited by Knight of NI
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Taisons, taisons nous, voilà le Graoully qui passe... ;)

 

Ich hab den Datapuls noch nicht... aber beim "Hipsterhaften" Einwurf loser Schlagworte (und Flufftext)... ist Georg klar. Boas war mir zwar als Riese im Hinterkopf verblieben aber St. Georg hat ja auch genug Drachen verkloppt. Beim "Grauli" denk ich aber an den heiligen Clemens...

 

Wie kommt da der Michaelszirkel ins Spiel? Oder klärt sich das im Datapuls...?

 

The Most Distinguished Order of Saint Michael and Saint George ist ja ne ganz andere Nummer iirc...

Link to comment
Share on other sites

Die gesamte Ikonographie der aufgelassenen Stadtkirche St. Michael - sogar des Wappens von Jena - "arbeitet die Oppositionshaltung zur species draconis heraus" ;-) - so ziemlich das Einzige, was der Fechtzirkel (außer, natürlich, dem Gebäude selbst) übernommen hat.

 

Bei Boas war es wohl der Heilige Magnus (Sankt Mang).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah der Herr von Füssen... ;) . Danke für die Info. Bin gespannt. Werds mir demnächst wohl auch zulegen.... Aber erst nach den Ferien... wenn ich wieder ein paar freie Tage zum schmökern habe ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...