Jump to content

Kenneth Brackhavens Ende


Recommended Posts

Ist bekannt, wann (Jahr, Monat, evtl sogar Tag) Kenneth Brackhaven zurückgetreten ist? Alternativ, wo sortiert sich Cutting Aces auf der Timeline ein (das ist die einzige Quelle für Brackhavens Fall die ich gefunden habe)?

Link to comment
Share on other sites

Aus der Seattle Box entnehme ich folgende Infos:

  • 2076 bestimmen die Demokraten ihren Gouverneurskandidaten.
  • Im Jahr 2076 fanden die Gouverneurswahlen statt

 

Gouverneurswahlen gab es bereits 2070. Keine Ahnung in welchen Intervallen die stattfinden. 5 Jahre? Also 2075??

Link to comment
Share on other sites

Hauptproblem ist, dass Catalyst irgendwann anfing, die JackPoint-Logins so entsetzlich willkürlich zu verteilen. - Es gibt praktisch kein Muster, welche Quellenbücher noch welche haben, und welche nicht.
Link to comment
Share on other sites

Aus der Seattle Box entnehme ich folgende Infos:

  • 2076 bestimmen die Demokraten ihren Gouverneurskandidaten.
  • Im Jahr 2076 fanden die Gouverneurswahlen statt

 

Gouverneurswahlen gab es bereits 2070. Keine Ahnung in welchen Intervallen die stattfinden. 5 Jahre? Also 2075??

Traditionell ist das ein Vierjahresrhytmus. Es gab 2070 und 2074 (zusammen mit der P23-Abstimmung) eine Gouverneurswahl. Die Wahl von Brackhavens Nachfoler wird in Cutting Aces als außerordentliche Wahl dargestellt, nicht zu üblichen Zeitpunkt. Wenn die Demokraten 76 Wahlkampf machen spricht das für 2076 als Zeitpunkt von Cutting Aces und damit Brackhavens Abgang. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hauptproblem ist, dass Catalyst irgendwann anfing, die JackPoint-Logins so entsetzlich willkürlich zu verteilen. - Es gibt praktisch kein Muster, welche Quellenbücher noch welche haben, und welche nicht.

Ich glaube die Unterscheidung ist: Printbücher (mit Inhaltsverzeichnis und Credits) bekommen eine Loginseite, Ebooks (ohne Inhaltsverzeichnis im Text und mit Credits auf dem Titel) bekommen keine.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Hauptproblem ist, dass Catalyst irgendwann anfing, die JackPoint-Logins so entsetzlich willkürlich zu verteilen. - Es gibt praktisch kein Muster, welche Quellenbücher noch welche haben, und welche nicht.

Ich habe meine Aussage oben mal durchgestrichen, weil ich das falsch gesehen habe. Auf Basis der Inhaltsverzeichnisse für die Fünfte Edition würde ich sagen:

 

Printbücher (mit Inhaltsverzeichnis und Credits) haben eine Loginseite außer sie sind Kernregelwerke/-ergänzungsbände. Ebooks (ohne Inhaltsverzeichnis im Text und mit Credits auf dem Titel) haben eine Loginseite, außer sie kommen aus dem Missionsbereich (Denver, London, etc.) oder sind Enhanced Fiction. Cutting Aces ist da vielleicht die Ausnahme. Ich vermute, wenn sich Bücher länger verzögern, fällt die Seite schonmal heraus, weil die Informationen bereits veraltet sind oder so.

 

Bei der Vierten Edition sind sie nur zwischendrin mal rausgefallen, nachdem Catalyst Leute verloren hatte, aber da war das Ziel glaube ich in jedem Buch eine Loginseite zu haben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...