Jump to content

Gegner-Liste?


Recommended Posts

Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!

 

Also für den Einstieg habe ich bisher folgendes geplant:

Die (angehenden) Runner stoßen auf einen Schieber der von 3 Gangmitgliedern gejagt wird. Nachdem sie ihn (hoffentlich) gerettet haben, revanchiert er sich mit seinen Diensten als Schieber von Runs, zuvor müssen die Runner sich allerdings noch einen Namen machen/beweisen das sie es auch drauf haben.

Dafür sollen sie dann einen Troll-Ladenbesitzer der in dubiose Mafia Geschäfte verwickelt ist einschüchtern und sich mit der Gang anlegen die dem Schieber zuvor das Leben schwer gemacht hat (wollte für die Gang die Gegner aus dem Schnellstarter der 5. Edition nehmen)

 

Danach soll es dann mit einfach gehaltenen Runs losgehen und der Konflikt mit der Gang sorgt hoffentlich für weiteren Zündstoff/Ärger  :D

 

PS: Das Stuffer Shack Abenteuer fällt leider raus weil wir das schon mal zum Test gespielt haben. Aber die Gegner benutze ich erst mal für den Anfang  + die Idee mit dem ersten Schieber fande ich auch super.

Edited by Elthrandil
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klingt doch gut.

Wenn du mehr Inspiration benötigst sind auch Con s ne gute Idee. Kannst selbst spielen und sehen wie andere sl das handhaben.

Ansonsten tastet euch gemeinsam ran. Die Schwierigkeit des Run wird bestimmt duch die Karma Höhe bzw die Werte der chars . Die Komplexität des runs wird dich die Spieler bestimmt. Auch Anfänger können Intrigen oder komplexe plot hooks lösen solange sie nicht damit beschäftigt sind die Welt zu verstehen.

Für den Anfang ist es immer gut erstmal mit einem moralischen Dilemma zu beginnen. Damit kann man selbst den einfachsten Lagerhaus Run aufpeppen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Food Fight 4.0 gibt es auch auf der offiziellen Pegasus Seite. Vorsicht mit Linksetzungen zu offiziellem Material in privaten Cloudordnern o.ä... Dazu gehört eigentlich ein "Disclaimer". Selbst wenn es Gratismaterial ist.

 

 

 

 

Guter Einwand. Aber da es gratis ist, kann kein Schaden entstehen und wo es keinen Kläger gibt, wird auch nicht gerichtet. Es sollte nur ein Goodie für die Community sein.

 

 

 

@Shadowvictim

Ich muss grinsen, weil Ich das (schon mehrmals) genau so gemacht habe.

die Elfin wurde zur ersten Schieber-Gruppen-Connection. war am Anfang Connectionstufe 1( Loy 5 IIRC) und stieg zusammen mit den Chars auf.

Es gab viele tolle RPG Momente mit "Keys" (wie sie sich auf der Strasse nannte) und den Chars Inkl. Babysitting für einen Char, wenn der Spieler nicht dabei war.

 

HokaHey

Medizinmann

 

 

Die Ähnlichkeiten sind ja frappierend. Widow heißt die Gute bei uns und startete ebenfalls bei Stufe 1, aber mit Loy 4. Mittlerweile (nach mehr als einem Jahr ingame) ist sie zu 3 aufgestiegen. Die Chars mal als Kindersitter einzusetzen ist mir noch gar nicht eingefallen. Das werde ich direkt mal einbauen.  

Guter Einwand. Aber da es gratis ist, kann kein Schaden entstehen und wo es keinen Kläger gibt, wird auch nicht gerichtet. Es sollte nur ein Goodie für die Community sein.

Link to comment
Share on other sites

Alles gut... Ich wollte dir auch keinen Urheberrechtsverstoß unterstellen  ;)  . Nur präventiv warnen, weil wir was Ähnliches schon mal hatten. Und derjenige hat es auch nur gut gemeint (und es war nicht nur Gratismaterial :ph34r: ). Es gibt eben auch Gratismaterial das nur unter bestimmten Bedingungen gepostet/zum Download bereitgestellt werden darf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...