Jump to content

Standard Waffen mit vergrößerten Ladestreifen


Taghor
 Share

Recommended Posts

Hiho mal ne Frage zu SR5

bin mir gerade die Bücher Harte Ziele und 2050 und das Grundbuch durchzulesen.

In Harte Ziele steht das man annehmen soll das die Automatikpistolen einen Vergrößerten Ladestreifen Stufe 1 haben.

 

Jetzt meine Frage haben noch andere Waffen Standardmäßig Stufe 1 vergrößerten Ladestreifen ?

z.b. Leichte Pistole Beretta 200ST (2050) mit 20 Schuß ?

oder

Ares Viper  / Slivergun  30 Schuß ?

oder

Sturmgewehr Colt M22A2 oder Steyr ? mit 40 Schuß?

Fichettie Security mit 30 Schuß

Maschinenpistole FN p93 Praetor mit 50 Schuß und wohl noch andere.

 

was ist mit den Maschinenpistolen und größer sind das alles Standardmagazine ?

 

Es geht darum wenn ich diese Magazine vergrößert benutzen will ?

MFG

Link to comment
Share on other sites

In Harte Ziele steht das man annehmen soll das die Automatikpistolen einen Vergrößerten Ladestreifen Stufe 1 haben.

 

nach RAW nur die ,die in der Liste sind haben automatisch einen der St 1.Nicht automatisch alle !

Ich würde soweit gehen und sagen,das alle Autopistolen mit 30 Schuss im Clip/Mag diesen St 1 Streifen haben.

(aber das wäre eine Hausregel. nach RAW geht alles ,was nicht in dieser Liste ist)

es gibt eine Menge Autopistolen mit 15 oder 20 Schuss im Clip/Mag.

die sollten eigentlich sowohl ST 1 als auch St 2 nehmen können

Jetzt meine Frage haben noch andere Waffen Standardmäßig Stufe 1 vergrößerten Ladestreifen ?

 

auch hier gilt WYSIWYG

es gibt eine Liste von Waffen die schon St 1 Clips haben

alle anderen können St 1 und St 2 aufnehmen

Die Ares Alpha Combatgun hat mit ST 2 Clip 84 Schuss im Mag/Clip (und mit ST1 61)

die Praetor  75 bzw 100 Schuss

(Ich persönlich , für meinen Geschmack ,denke das alles ab 50 Schuss Trommelmagazine (Drums) sind)

 

P.S. ich vermisse die AK127 die mit den beiden 100er Drums, die Penis-AK....

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Also in der Liste in Harte Ziele steht nur Ares Crusader II , Ceska Black Scorpion, PPSK-4 Klapp-Automatikpistole und Styr TMP.

 

oder gibt es noch ne andere Liste die du mit RAW meinst ?

 

auch hier gilt WYSIWYG

es gibt eine Liste von Waffen die schon St 1 Clips haben

ok welche ?

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn MM sich kompliziert ausdrückt meint er die "Liste" im HZ ;) ...
 

HZ S. 175, "Automatikpistolen und vergrösserte Ladestreifen"

Ares Crusader II, Ceska Black Scorpion, PPSK-4 Klapp-Automatikpistole und Steyr TMP.


Die hast du ja auch gefunden. Alle anderen Waffen die einen Clip/Ladestreifen verwenden gelten.. und können mit Vergrößertem Ladestreifen Stufe 1 & Stufe 2 ausgerüstet werden (nein, keine Trommelrevolver mit vergrößerter Trommel :ph34r:  :P ). In zukünftigen Publikationen mit Waffen (und erratierten älteren Versionen) müßte/sollte also bei Automatikpistolen die unter diese Regel fallen bei Modifikationen (oder im Flufftext): "Vergrößerter Ladestreifen Stufe 1" stehen (außer jemand hat das wieder vergessen :P ).

Link to comment
Share on other sites

Also in der Liste in Harte Ziele steht nur Ares Crusader II , Ceska Black Scorpion, PPSK-4 Klapp-Automatikpistole und Styr TMP.

 

genau die (war zu Faul um nachzuschauen ;):D )

 

Auch wenn MM sich kompliziert ausdrückt

 

echt, Ich dachte es wäre klar ausgedrückt ?

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja war überfordert mit der Antwort Sry :D .

Und wenn du nach deinem WYSIWYG gehst

Das mit den Tarnwerten der Waffen und deren Beschreibungen ich auch nicht ganz verstehe.

Z.b AK97 Und Ak98 haben den gleichen Tarnwert weil ja nix dabeisteht? aber wenn ich ne AK97 nehme und

selber einen Granatwerfer dranbaue müßte ich Tarnwert +2 nehmen ? ich glaub das is nen eigener Post wert wenn meine Suche nix findet. :D

 

Öhm GMV was ist das kann man das Essen ? Googel zeigt mir das als Erklärung

 

GMV (Gross Merchandise Value/Volume)

Gross Merchandise Value (mitunter auch Gross Merchandise Volume) ist das englischsprachige Pendant für Außenumsatz, beide Begriffe sind also gleichbedeutend. Insbesondere bei Marktplätzen wird GMV als Betrachtungsgröße herangezogen.

Link to comment
Share on other sites

Öhm GMV was ist das kann man das Essen ? Googel zeigt mir das als Erklärung

Immerhin hast du es versucht ;)    Mit GMV ist der Gesunde Menschenverstand gemeint, der sich auch nicht immer mit WYSIWYG verträgt. Oder Regeln allgemein. Oder anderer Leute GMV ;)

Link to comment
Share on other sites

Z.b AK97 Und Ak98 haben den gleichen Tarnwert weil ja nix dabeisteht? aber wenn ich ne AK97 nehme und

selber einen Granatwerfer dranbaue müßte ich Tarnwert +2 nehmen ? ich glaub das is nen eigener Post wert wenn meine Suche nix findet

 

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Du kannst da nach dem RAW gehen oder deinen GMV nehmen und den Tarnwert der AK 98 um +2 erhöhen

Die Autoren von CGL sind halt nicht perfekt (...oOO( hab ich das nicht nett ausgedrückt ? ) )

Und bei den Waffen gibt's halt viele Fehler ,die man für seine Runde korrigieren sollte (oder akzeptieren....)

 

Würde mit GMV an die Sache heran gehen. Wir haben zum Beispiel Waffen mit nen 50er oder 60er Streifen. Den noch zu vergrößern halte ich für Grenzwertig.

 

deswegen mein Hausregelvorschlag zu sagen, das alle Waffen mit 30+ Schuss im Clip schon automatisch St 1 haben und St2 nur noch 50% mehr bringt.

Aber 100er Trommeln sind schon ganz ok, die gabs schon in SR (und Hülo Mun verbraucht zusätzlich weniger Platz)

also bis 100 Schuss sind ImO gar kein Problem, darüber wirds .....SL-Genehmigungspflichtig.

 

Mit GMV ist der Gesunde Menschenverstand gemeint, der sich auch nicht immer mit WYSIWYG verträgt. Oder Regeln allgemein. Oder anderer Leute GMV ;)

 

das stimmt....Alles :D

 

Ja war überfordert mit der Antwort Sry :D .

 

dann auch ein Sorry von Mir :)

bei Fragen Immer fragen, ok ?

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1,2 meiner Char haben extra die Fi(an)chetti Military 100 Autopistole für Sperrfeuer !

die hat einen 20er Clip/Mag, H/S/A (und Smart IIRC),also  ein normaler Clip = 1 Rd/Durchgang Sperrfeuer, ein XXL Clip der 2ten Stufe = 2 Rd Sperrfeuer.

Macht Spass (und mit Standard Mun ist der Spass auch nicht zu teuer)

und ich denke genau dafür ist die Waffe da ....

 

mit Spasstanz für 1,2 Runden

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok danke jetzt verstehe ich es :D

 

deswegen mein Hausregelvorschlag zu sagen, das alle Waffen mit 30+ Schuss im Clip schon automatisch St 1 haben und St2 nur noch 50% mehr bringt.

Medizinmann das ist z.b. ein fehler von Stufe 1 auf Stufe 2 zu steigern sind keine 50 % Steigerung sonder nur eine 33,33% Steigerung . Mann kann nicht einfach von 100% die 50% abziehen :-)

Normal = 10 Kugeln / Stufe 1 = 15 Kugeln / Stufe 2 = 20 Kugeln      nach dir und Harte Ziele mit 50 % würde eine Steigerung mit 50 % aus 15 Kugeln 22.5 Kugeln machen und nicht 20 Kugeln .

..... Klugscheißermodus aus .... :P

Link to comment
Share on other sites

Medizinmann das ist z.b. ein fehler von Stufe 1 auf Stufe 2 zu steigern sind keine 50 % Steigerung sonder nur eine 33,33% Steigerung . Mann kann nicht einfach von 100% die 50% abziehen :-)

 

ich nehme NUR die offiziellen Regeln ;) (Hard Targets Seite 175 )

Die sagen  nämlich das eine der Waffen , die schon einen St 1 Clip intus hat , mit einem ST2 lediglich 50% mehr Mun hat.

Also eine Ares Crusader II mit 40er Clip hat mit einem St 2 Clip 60 Schuss

und wenn man diese Regel als Hausregel für andere Waffen nehmen würde( als Hausregel alle Waffen, die 30 Schuss oder mehr im Clip haben und keine Sturmgewehre sind ) dann wäre das das gleiche

Also Autopistole mit 30er Clip hätte nach der Hausregel ST1 schon drin und St 2 würde das auf 45 Schuss erhöhen

 

JahtaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...