Jump to content

(erweitertes) Leben entdecken


Firnblut
 Share

Recommended Posts

Yup. Solltest du...  ;)  Solange du nicht astral wahrnimmst oder anderweitig "dual" bist kann dich niemand aus dem Astralraum angreifen... Stichwort: "Ebenentrennung".

 

Die Idee mit Wahrnehmung "erschweren" ist garnicht so verkehrt. Orientieren mit "Wie bewegt sich Punkt X in Relation zum Zaubernden" für alle 364 Wesen im Dungeon ist sicher nicht einfach...  :P Vor allem weil ja keine Minimap vom Dungeon drunter liegt. Der Magier sieht mit seiner normalen Wahrnehmung immer noch die Tunnelwände... Ist dann eher hilfreich wenn der Magier merkt das etwas näher kommt. "Es kommt direkt auf uns zu!!!"

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Das Beispiel in puncto Leben entdecken ist zusätzlich blöd... und reiht sich in die lange Reihe von SR5-Beispielen ein, die RAW keinen Sinn machen. In der Beschreibung des Zaubers steht das nämlich nicht...

 

*Sign*

 

Die Beispiele in der Tabelle sind imho ein Fail. In meiner Runde halte ich mich an die Tabelle... aber ich ignoriere die Beispiele. Die Beispiele decken sich nicht mit der Beschreibung des Zauberspruchs.

 

So ist der Spruch immer noch nützlich... aber kein Breaker.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...