Jump to content

Map gesucht - UCAS Farm


Recommended Posts

Gibt es in einem der SR5 (oder älteren) Abenteuern bzw. Quellen/Kampagnen/Regelbüchern eine Karte einer typischen amerikanischen (großen) Farm?

 

Wenn nicht, über welche Gebäude und Infrastruktur sollte so eine Farm verfügen? Tips zum anlegen einer Farm/Map??

Link to comment
Share on other sites

Wenn nicht, über welche Gebäude und Infrastruktur sollte so eine Farm verfügen? Tips zum anlegen einer Farm/Map??

Du meinst einen Sechste Welt landwirtschaftlichen Betrieb/Mischbetrieb mit Feldern und Wiesen und Ackerbau und Viehzucht usw. (=Bauernhof)? Oder meinst Du eine spezialisierte, auf Leistung getrimmte Konzernanlage (Milchwirtschaft, Tierzucht, Legebatterien, Acker- oder Gemüseanbau o.ä.)? Oder meinst Du etwas eher romantisches in Richtung Unsere kleine Farm? Oder was soll es werden?

 

Edit: Afaik liegen US-Farmen, anders als DE-Bauernhöfe, nicht in Dörfern, sondern abseits voneinander. Das Land ist halt riesig. Das wäre mein erster Tip für die Map - es gibt die Farm und rundherum nichts außer Feldern.

Edited by Cannibal Sector One
Link to comment
Share on other sites

Außer der kleinen "Farm" in Menschenjagd (in Licht aus der Asche) wäre mir nichts bekannt.

 

Google spuckt z.B. unter "farm layout" ein paar evtl. brauchbare Sachen aus, aber da bräuchte man mehr Infos, um das einschätzen zu können.

Link to comment
Share on other sites

So etwa?

 

Gebäude: Wohnhaus, Gästehaus für Saisonarbeiter, Fahrzeughallen, Lagerhallen (Saatgut, Geräte, Reparatur & Wartung, Dünger), Silos, Brunnen.

Geräte: Traktoren, Pflüge, Mähdrescher, diverse Anhänger, evtl. eine eigene Zugmaschine mit Auflieger, je nach Lage ein Schneepflug, je nach Lage Bewässerungsanlagen, ggf. Pferdeanhänger (dann mit Pferdestall bei den Gebäuden), div. Drohnen.

 

Edit:

weitere Gebäude: Halle (gesichert?) für Gifte aller Art (Fungizide, Insektizide, Herbizide), Solaranlagen, Windräder, Biogas/Kompostierasanlage

weitere Geräte: Pickups, Quads, geländegängige Motorräder und je nach Lage der Farm Schneemobile.

 

Edit2:

weiteres Gebäude: Tornadobunker

weiteres Gerät: offensive Vogelscheuche-Drohnen (mit Schrotflinten)

Edited by Cannibal Sector One
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was man bei einer Farm in den UCAS nicht vergessen sollte: Die braucht (egal ob hochautomatisierte Konzern-Hightech-Farm, oder altmodisch Lowtech) - wie eine Ranch im Wilden Westen - einiges an Security, um sich gegen plündernde marodierende Go-Gangs (oder je nach Lage vielleicht auch gegen Übergriffe von der nächstgelegenen NAN-Seite der UCAS-Außengrenze) und ähnliches zu verteidigen, jedenfalls, wenn sie irgendwo im Nirgendwo liegt, und keine urbane Farm mitten im Sprawl ist.

 

Bei Lowtech und Getreide-Anbau bietet sich außerdem eine hauseigene Mikrobrauerei (siehe "Parabotanik") an, so dass sie ihr eigenes Bier braut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...