Jump to content

Normalos und Decker


hddejonge
 Share

Recommended Posts

Bleibt meine zweite Frage. Muss man dafür irgendwas machen, dass man diesen Malus nicht mehr hat? Immerhin heißt es im Fluff, dass das daher kommt, dass Schlupflöcher in der Matrix gefunden wurden. Aber Schlupflöcher muss man ja eigentlich irgendwie gezielt nutzen...ergo irgendeine Art handlung dafür aufbringen. :huh:

 

Hmm... ich finde da gerade überhaupt nur Fluff-Erklärungen... :wacko:

 

Demnach ist das einfach so... keine zusätzliche Handlungen erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Wahlweise die datenbuchse plus aus Letaler code aber hier Vorsicht! Die Programme auf der datenbuchse plus werden vom sl ausgesucht (müsste ich auch auf die harte Tour lernen nachdem ich mir die beta datenbuchse plus habe einsetzen lassen...)

Hab das Buch gerade nicht zur Hand. Steht das wirklich so da? Ansonsten gibt es gar keinen Grund die Datenbuchse nach Wunsch zu konfigurieren. Wenn ich mir ein Auto kaufe kann ich in der Regel auch aus diversen Ausstattungen beim Kauf wählen...

Die Hersteller wollen ihre Datenbuchsen auch an den Mann bringen. Also wird die Programm Auswahl nicht völliger Quatsch sein.

Link to comment
Share on other sites

Was aber auch quatsch ist weil es ja grundlegend normale Programme sind. Hab mir den Passus noch mal durchgelesen und nix gefunden das die Programme für die Datenbuchse exklusiv sind.

 

Tante Edit

Wenn man es nüchtern betrachtet wird der Satz, das der SL darüber entscheidet welche Gratisprogramme auf der Datenbuchte+ vorinstalliert sind, durch den Nebensatz wieder entkräftet das sie verändert werden können.

 

Diejenigen die die Datenbuchse aber auf den regulären Handelsweg erwerben, werden sich die Konfiguration aussuchen können. Gegebenenfalls sind noch Lizenzen erforderlich wenn es sich um Eingeschränkte Programme handelt.

 

Die einzige Relevanz für diesen Satz ergibt sich dann wenn man die Datenbuchse auf dem Schwarzmarkt erwirbt und man keine Möglichkeit hat Einfluss zu nehmen. Aber auch dann ist die Einschränkung trivial. Weil jeder Decker der sich die Datenbuchse implantieren lässt, vermutlich die Wunschprogramme längst im Speicher seines Decks geladen hat und sie ohne großen Aufwand nach dem Eingriff in die Datenbuchse laden wird. Niemand kauft sich die Datenbuchse+ weil er scharf auf die vorinstallierten Gratisprogramme ist.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...