Jump to content

Edge vs 3 Stunden Schlaf


Konstantin
 Share

Recommended Posts

 

 

Um einen anderen Ansatz ins Spiel zu bringen: wir handhaben es so, dass Edge sich bei Charakteren mit Schlafregulator ebenfalls nach 3 Stunden Edge regeneriert.

So handhabt das unser SL auch - alles andere wäre auch nicht wirklich nachvollziehbar. Immerhin kostet der Schlafregulator nicht nur Geld ...

Was eine Hausregel ist das RAW auf GRW S.58 steht, dass 1 Edge erst nach einem guten Essen einer Mütze Schlaf die mindestens 8 Stunden andauert zurückgewonnen wird während der Schlafregulator nur dafür sorgt, dass nur mit 3 Stunden Schlaf pro Nacht und innerhalb von 48 Stunden ohne Schlaf man keinen Erschöpfungsschaden durch Schlafentzug ist.

 

 

RAW hast Du sicherlich Recht - zumal beim Schlafregulator ja explizit dabei steht, dass z.B. Ruhezeiten zur Heilung damit nicht verkürzt werden können. Da aber der Schlafregulator wie 8h Schlaf wirkt vom Erholungseffekt her (gute Mütze voll Schlaf - kein Powernapping) finde ich die Idee es auch nach 3h Schlaf mit Regulator zurück zu gewinnen einfach stimmiger. Wir spielen seit knapp 20 Jahren gemeinsam - ich denke da hat sich ein ziemlich gutes und faires Miteinander ergeben und wir müssen nicht mehr alle Regeln RAW befolgen. Und es spielt i.d.R. keine extrem wichtige Rolle, ob es Edge für 8h Schlaf oder 3h + Regulator zurück gibt - so häufig wird bei uns nicht "geedged" - da wird ein Patzer auch mal hingenommen und die Nachteile ertragen.

Link to comment
Share on other sites

Die Regeln zur Rechtschreibung müssen nicht zwangsläufig den Wortschatz verkleinern... da sehe ich die Gefahr eher bei der digitalen Kommunikation via WhatsApp und usw.

 

Außerdem bringt der große Wortschatz nix, wenn die Leute nicht richtig lesen ... siehe auch in Foren... ;)

Und Fremdsprachen. Sinn macht sich nicht, er kann sich nur ergeben ^_^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...