Jump to content

Wie die AR "sehen"?


Astartus
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Runner,

 

auch ich geselle mich nun so langsam von den Brett- und Kartenspielen in die dunkle Welt der Schatten.

 

Nun habe ich mir auf der H-Spielt das Grundregelwerk geschnappt und mir einen Charakter gebastelt. Im Anschlus wurde mir jedoch von vielen Leuten angeraten, ich solle mir eine AR Brille und Tastverbindung zulegen, um die AR zu "sehen" und manipulieren zu können.

 

Im Kapitel über die AR steht ja geschrieben, dass die visuellen Eindrücke direkt in die Cyberaugen, auf Kontaktlinsen oder direkt in die Pupille des "Sehenden" übertragen werden. Da mein Character keine Cyberaugen hat frage ich mich nun (wie gesagt, hatte nur das GRW zur Hand), was bräuchte mein Charakter, um die AR zu sehen?

 

Ich hatte meinem Charakter aus der Kategorie der "Visual Enhancements" eine 08/15 Brille gegeben, in der Vermutung dass in der dortigen Realität so eine brille ausreichen würde um sich die Arrows etc anzeigen zu lassen (Vermutung rührte von einer illustration verschiedenster Brillen und optischer Geräte auf der Seite davor her). Anschließend wurde mir aber gesagt, dass so eine Brille nicht ausreichen würde und ich eine AR Brille bräuchte. Im GRW habe ich nichts dazu gefunden. Habe auch schon mehrere CharakterGenerator Tools benutzt und durchforstet, aber dort auch nichts zu einer AR brille gefunden.

 

Nun die Frage(n):

Reicht die "normale" Brille (wie im GRW beschrieben) wirklich nicht?

Wo (in welchem Sourcebook) würde es die AR Brille geben, und was würde sie kosten.

Das gleiche für Tastverbindung?

 

Würde mich für Infos mit nem Soykaff oder nem billigen Bier erkenntlich zeigen

Man sieht sich in den Schatten

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst dafür einfach nur eine Brille (25 oder 50¥) mit Bildverbindung(auch als H.U.D. bekannt) für 25 oder 50 ¥

ist in der Tabelle bei Optische Geräte IIRC.

Der AR Handschuh ist nicht unbedingt notwendig ,du kannst deinem Comlink auch Sprachbefehle erteilen.Der AR Handschuh ist aber cooler ,weil er so "Minority Report" ist ;)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ahh jetzt sehe ich meinen Denkfehler:

 

Die Bildverbindung etc waren in der tabelle aufgeführt aber unter der Mage Sight Brille. Und als alter Matrix 0.1Beta (auch bekannt als das Internet) Surfer ging ich davon aus das nur mage Sight Brillen diese Optionen zustehen würden.

 

Na dann werde ich mal sehen, was sich als Eingabemedium anbieten würde, was style hat.

Link to comment
Share on other sites

Nö,du kannst alles ,was Du in Cyberaugen packen kannst auch in Brillen packen

auch in Kontaktlinsen.Im SR4 gibts leider keine Begrenzung für Slots,die kommen aber im SR4A

(als Hausregel hab Ich Kontaklinsen immer 2-3 Slots und Brillen 4-6 gegeben)

Deswegen finde ich die Geschichten ,wo Runner im Dunkeln umherstolpern und sich zum Narren machen so Skurril,weil man für 200-300 ¥ die Probleme nicht mehr hat (OK schon für 10¥ für ne Taschenlampe,aber das könnte man sehen)

 

mit Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...