Jump to content

Suche Listen mit Beschreibungswörtern für alle Sinne


SirMaoh
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde :)

 

Da ich noch nicht all zu lange Spielleiter bin und ich von Natur aus nicht besonders auf Details in Räumen und Umgebungen achte, bin ich leider mit den Beschreibungen meiner Spielwelten bisher nicht so ganz zufrieden. Ich würde daher gerne meine Fähigkeit verbessern, Szenarien besser beschreiben zu können.

Im Cthulhu-Spielleiter-Schirm gibt es ein paar Fragen die mir schon ein bisschen in diesem Punkt geholfen haben (wie riecht es?, was für ein Gefühl bekommt man?, etc.), aber meistens scheitert es bei mir daran, dass mir die passenden Begrifflichkeiten partout nicht einfallen. Dies ist für den Spielfluss leider nicht so schön.

 

Mir würde es daher sehr helfen, falls es Listen / Tabellen mit Beschreibungswörtern / Adjektiven für alle Sinne geben würde. Kennt hier vielleicht jemand eine gute Quelle dafür, bzw. kann mir einen guten Rat geben? :)

Link to comment
Share on other sites

 

Ja weil der Dr. Clownerie sie 2006 auf Cthulhu.de was jetzt Cthulhu.eu ist, veröffentlicht hat. :) Seanchui legt die alten Artikel scheinbar nur neu auf. 

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ja weil der Dr. Clownerie sie 2006 auf Cthulhu.de was jetzt Cthulhu.eu ist, veröffentlicht hat. :) Seanchui legt die alten Artikel scheinbar nur neu auf. 

 

 

Das stimmt auffallend ;)

 

Da die Artikel eine Zeit lang vom Netz waren, wurde mir ein BackUp zugespielt, dass ich - mit Einverständnis der jeweiligen Autoren - nach und nach wiederveröffentliche. Ist so eine Art "Win-Win-Win"-Situation: ich habe guten Content, die Autoren wissen ihre Texte weiter online und für die Leser/User kommen die besten Perlen nochmal up-to-date neu über den RSS-Feeder.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...