Jump to content

Sprachtalent


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Gabe Sprachtalent da ich mir über die Formulierung nicht ganz sicher bin da andere Gaben das gleiche machen, aber anders formuliert sind. Und zwar geht es um die Kostenreduzierung beim steigern der Sprachfertigkeiten. Bei der Gabe steht im englischen folgendes dabei

 

"After character creation, language skill ranks of 3 or higher receive a 1 Karma cost reduction for each rank."

 

Bedeutet das nun das ich pro Rang den ich nach dem 3. lerne 1 Karma weniger zahle, oder zahle ich die aktuelle Stufe in der Fertigkeit weniger Karma? Ich frage das weil bei der Gabe "Ein bischen von allem" steht einfach drin das jede Stufe 1 Karma weniger kostet, da steht nichts von "for each rank".

Link to comment
Share on other sites

Du zahlst:

 

Stufe 1, 1 Karma 

Stufe 2, 2 Karma

Stufe 3, 3 Karma

Stufe 4, 3 Karma

Stufe 5, 4 Karma, 

Stufe 6, 5 Karma 

 

Also  18 Karma für Fertigkeitslevel 6, anstatt 21

 

Also ein Rabatt von 1 Punkt "pro gelernter Stufe" Steht so im deutschen Schattenläufer.  

Link to comment
Share on other sites

Man bekommt keinen Rabatt in höhe von "gelernter Stufe X Karma"  ab Stufe 3, 

sondern man bekommt einen Rabatt von 1, pro gelernter Stufe. 

 

Wenn ich also Stufe 3 habe und Stufe 4 lerne bekomme ich einen Rabatt von 1 darauf. 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Ja man hat 3 Stufen gelernt also bekommt man wenn man Stufe 4 lernt einen Rabatt von 1 pro gelernter Stufe also einen Rabatt von 3.

Anders währe es wenn da ständer "...Ab Stufe einer Stufe von 3 bekommt der Charakter für das lernen der höheren Stufen jeweils einen Rabatt von 1 Karma.

Link to comment
Share on other sites

Das würde bedeuten, das jede Steigerung ab Stufe 3 nur noch 1 Karma kostet. 

 

Damit würde eine Steigerung auf Level 12, die normalerweise 78 Karma kostet nur noch 15 Karma kosten. Und das wäre extrem übertrieben für einen 4 Karma Vorteil, der auch noch einen Bonus von +1 auf den Würfelpool gibt. 

Bei einer Reduktion von 1 wären es 69 Karma. 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...