Jump to content

H Spielt: Munchkin Impossible Playtest

Birger Krämer

Recommended Posts

Ja leider. Mal sehen wann die anderen dann einmal in den Genuss kommen.

Vileicht etwas was im Rheinland liegt??*liebguck*

Nachdem ich am WE einige Runden testen konnte, ein kurzes Feedback ohne allzuviel handfeste Infos (Schweigepflicht!!!).

MI ist auf jeden Fall schon jetzt gut zu spielen. Wie der Name es andeutet, dreht sich das ganze Spiel um das Genre der Agenten- und Spionagefilme. Es finden sich Elemente aus James Bond, Mission Impossible, dem kalten Krieg und guter alter Schundliteratur. Die Spieler können dabei für eine oder mehrere Nationen arbeiten. Ausgerüstet wird man im Kampf gegen andere Superspione mit allem, was das Labor von Q und Co. hergibt.

Am Regelmechanismus hat sich im derzeitigen Stadium nichts gegenüber MB oder SuperM geändert.

Auch wenn ich zunächst skeptisch gegenüber einer Agentenvariante war, ziehe ich ein positives Fazit: Gute Hausmannskost gut auf das neue Genre umgesetzt. SJG wird keinen Innovationspreis bekommen, munchkinbegeisterte Spieler aber die Möglichkeit, das Spielprinzip endlich auch an die nichtrollenspielenden Bekannten heranzutragen. Denn James Bond haben dann ja doch ALLE gesehen :-)

Grüße aus Hannover

• 2 weeks later...
Da fallen einem alte Witze ein die man Über Bond und Co gehört hat, So als karten ideen

Immer her damit - auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, damit in der SJG Version zu landen (dazu müssen sie auch über www.sjgames.com/munchkin eingereicht werden), so kann es durchaus sein, dass wir wieder deutsche Uniques in unserer Version bringen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...