Jump to content

Centurion


Recommended Posts

Nach meiner Auffassung nicht. Centurion Security ist m.E. zum ersten mal im Bloody Business erwähnt worden, wo es "eine kleine Sicherheitsfirma" ist, die in Nordamerika operiert. Das Centurion, was nun zu S-K gehört, ist keine kleine Sicherheitsfirma, sondern eine ziemlich große PMC, die auf dem Balkan und in (Nord-)Afrika vor allem als Blauhelm-Ersatz auftritt.

 

EDIT: Dass das den ein oder anderen Amerikaner nicht interessieren mag, ist natürlich immer möglich.

Edited by Sascha M.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade für einen Helix-Artikel über Jonathan Blake recherchiert, und da steht halt auch drin, dass er nach seinem Erwerb von Centurion aus den Resten von Cross (also post-Crash) den kleinen Sicherheitsdienst um PMC- und nachrichtendienstliche Kapazitäten erweitert hat. Das würde sich mit Centurion aus uA Shadows of Europe decken, von der Timeline her aber ausgesprochen fragwürdig sein. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Centurion, was nun zu S-K gehört, ist keine kleine Sicherheitsfirma, sondern eine ziemlich große

> PMC, die auf dem Balkan und in (Nord-)Afrika vor allem als Blauhelm-Ersatz auftritt.

 

Und mindestens in Berlin als Anbieter im Markt der Polizeidienstleister agiert.

 

AAS

Link to comment
Share on other sites

Da würde ich an Lofwyrs Stelle mit den beiden Plagiatoren aber mal vor den KGH gehen, um zu klären wer hier im selben Marktsegment die Brand Centurion nutzen darf. Ich meine, dafür ist der KGH doch offiziell da?

Link to comment
Share on other sites

Andererseits haben Verwirrspiele um Markennamen ja auch was für sich ... 

 

bekommt-netto-ein-neues-logo---das-steck

 

(und wen es interessiert: https://wize.life/themen/buergerhilfe/57157/bekommt-netto-ein-neues-logo---das-steckt-hinter-den-discounter-schildern-mit-dem-hund )

Edited by raben-aas
Link to comment
Share on other sites

Netto/dk und Netto/Edeka sind aber tatsächlich ein guter Punkt .Wie da die rechtliche Sitaution ist weisst du aber nicht zufällig,oder?

 

Nein. Leider. Wenn da jmd. mehr weiß, immer her mit der Info. Markenparallelen haben ja oft damit zu tun, dass ein Name/eine Marke nur für ein bestimmtes Einsatzgebiet (Handel, Zündkerzen, Schokoriegel) geblockt wurde (je breiter geblockt, desto teurer). Hier aber geht es um zwei HANDELSketten/-marken. Meine Theorie: Beide gründeten sich, wussten nichts voneinander (ist beim Namen "Netto" auch naheliegend), und als es bekannt wurde hatte keiner die eindeutig besseren Rechte und man einigte sich darauf, es so hinzunehmen (denn: Rebranding ALLER Angebote, Anzeigen, aber insbesondere aller DAUERHAFTEN Platzierungen wie Schilder, Leuchtreklame, Wandbemalungen, Einkaufswagen, Dress der Verkäufer ist SCHEISSEteuer, und das wollte keiner von beiden riskieren).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...