Jump to content

Abenteuer für Silvester gesucht


Chikarmy
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich suche für meine Spielegruppe ein Abenteuer, welches an Silvester gespielt werden soll. Als erstes kommt mir da natürlich "Sobeks Silvester" in den Sinn, allerdings habe ich etwas Zweifel, ob wir das Abenteuer wirklich an einem Abend auch beenden können. "Blutiges Schäferstündchen" wäre auch noch ein Kandidat, vor allem wegen der lockeren Stimmung und der vorgefertigten Charaktere. Meine Anforderungen im Kurzen wären:

- am besten natürlich Thema Silvester, aber auch jede andere Feierlichkeit kann leicht zu Silvester umgewandelt werden

- das Abenteuer sollte am Silvesterabend auf jeden Fall beendet werden (5-6 Stunden maximal)

- vorgefertigte Charaktere wären klasse

 

Kennt ihr noch weitere Abenteuer, die vielleicht passen können?  :)

Link to comment
Share on other sites

Jahreswechsel im Hansen-Haus. Wie der Name schon sagt, ein Silvesterabenteuer.

Ich finde es erwähnenswert, dass das Abenteuer davon lebt, den Spielern Prebs an die Hand zu geben. Wenn man diese hat, ist das Abenteuer eigentlich ein Selbstläufer. Wirklich einfach zu leiten. Man brauch aber auch aktive Spieler.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und die Charakterhintergruende in "Jahreswechsel im Hansen-Haus" sind nicht unbedingt leichtgaengig, sondern machen eher melancholisch. Daher kommt es ein wenig daruf an, welche Stimmung du erzeugen willst. Fuer ernsthaftes RollenspielTM ist das Abenteuer sicherlich gut, fuer einen spassig-abgedrehten Silvesterabend aber nur bedingt geeignet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Empfehlungen  :) Ich habe mir jetzt mal den Lovecrafter bestellt um in "Jahreswechsel im Hansen-Haus" reinzuschauen, ansonsten wäre Sobeks Silvester wohl das Abenteuer meiner Wahl. Morgengrauen würde ich mir lieber noch aufsparen, um eventuell mal mit einer kurzen Kampagne zu verbinden. So hätte ich, wie Tegres schon gemeint hat, ein eher spaßiges und ein ernsteres Abenteuer zur Auswahl. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Filmriss" und "Blutiges Schäferstündchen" sind ebenfalls spaßige Abenteuer, die in 2,5 bis 6 Stunden gespielt werden können. Sie kommen beide mit vorgefertigten Charakteren, die auch auf das Abenteuer zugeschnitten sind. Beide spielen aber in der Gegenwart und haben keinen Silvesterbezug.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und die Charakterhintergruende in "Jahreswechsel im Hansen-Haus" sind nicht unbedingt leichtgaengig, sondern machen eher melancholisch. Daher kommt es ein wenig daruf an, welche Stimmung du erzeugen willst. Fuer ernsthaftes RollenspielTM ist das Abenteuer sicherlich gut, fuer einen spassig-abgedrehten Silvesterabend aber nur bedingt geeignet.

Das stimmt, ist schon ernster angelegt.

 

Blutiges Schäferstündchen muss ich mir jetzt endlich mal anschauen :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...