Jump to content

Elektroschaden


Matze
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

wir brüten gerade über dem Elektroschaden im GRW. Dort steht wie folgt im letzten Absatz:

 

Electronic equipment, vehicles, and drones can also be affected by Electricity damage.

They never suffer Stun damage, but they do roll Body + Armor (drones and vehicles) or

Armor x 2 (other objects) to resist secondary effects.

 

Bei Fahrzeugen ist das klar, aber wieviel Armor hat ein Kommlink denn so? Oder eine Kamera? Ein MAD Scanner? :P Hat hier jemand Vorschläge wie das gemeint sein könnte? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Schau dir die Barriereregeln an, da kannst du dir es raussuchen. Im allgemeinen dürfte es aber nicht viel sein, die meisten Elektronik Sachen sind wohl Fragile und damit haben sie ein 1er Rating (für 1m*1m*10cm Material).

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wir brüten gerade über dem Elektroschaden im GRW. Dort steht wie folgt im letzten Absatz:

 

Electronic equipment, vehicles, and drones can also be affected by Electricity damage.

They never suffer Stun damage, but they do roll Body + Armor (drones and vehicles) or

Armor x 2 (other objects) to resist secondary effects.

 

Bei Fahrzeugen ist das klar, aber wieviel Armor hat ein Kommlink denn so? Oder eine Kamera? Ein MAD Scanner? :P Hat hier jemand Vorschläge wie das gemeint sein könnte? Danke!

 

Ein Kommlink hat 0 Armor, wenn du ihm kein Armorcase gibst.

Link to comment
Share on other sites

Nicht wenn Du ihnen keinen Extraschutz gibst. Es gibt (IIRC im Elektronikteil des Arsenals) Extra Schutz voer Elektro & EMP angriffen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Cyberware ist ja nur im Körper des Benutzers relevant. Und der kriegt dann selbst den Schock. Wenn du meinst ob Cyberware durch sowas beschädigt werden kann: Ja, aber nur nach alternativen Medtechregeln und nur bei einem Schaden von mindestens 7 Kästchen und einer missglückten Edgeprobe.
Link to comment
Share on other sites

Da dürfte das arme Opfer eh umkippen ;) Da noch dauerhaften Cyberwareschaden drauf wäre doch zu hart *g* Da fände ich Dinge interessanter wie durchdrehender Cyberarm den noch paarmal Richtung Gesicht und Brustkorb schlägt ^^
Link to comment
Share on other sites

der Elektroschaden bei Geräten ist nicht permanent, daher würde ich es mit angesagtem Ziel schon zulassen auf Cyberware zu schießen um diese auszuschalten, solange die halt irgendwie erreichbar ist (zB Cybergliedmaßen und so Zeugs)

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Naja, steht aber auch dabei, dass sie teilweise Neustarten müssen. Bei manchen Geräten kann das ja durchaus Interaktion mit einem Anwender erfordern ;) Vielleicht nicht bei Drohnen, aber durchaus bei manchen Dingen würde ich sagen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Noonshade
Nachdem man von einer elektrischen Attacke getroffen wurde bekommt man ja einen Modifikator von -2 Würfeln. Sind bei mehreren Treffern diese kumulativ oder zählt einfach nur der letzte für die Wikrungsdauer?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...