Jump to content

Pam die Zwölfe


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich würde gerne einen "häßlichen Elfen basteln. Die Elfe soll auf den Namen "Zwölfe" höhren, weil sie halt "mehr" ist als nur eine Elfe.

Als Ideengeber steht Pam aus der schönen Serie "Archer" basteln.

Ideen bis jetzt:

 

Elf

Surgling

-Fettleibig

-schlechtes Attribut Charisma

-Stinkdrüsen?

 

-Trinkfest

-hoher Wert im Autofahren

-brutal guter Wert im Nahkampf

-Ogermagen

 

Bei dem positiven und weiteren Surge Attributen bin ich noch am zweifeln.

Vielleicht habt ihr Ideen?

 

Achja wer die wundervolle Frau nicht kennt:

http://archer.wikia.com/wiki/Pam_Poovey

 

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Ein hoch auf hässliche Elfen! Ich hab auch einen :P Allerdings einen männlichen Ganger.

Es gibt einen Nachteil der dafür geradezu wie geschaffen ist: "Hässlich und Schert sich nicht drum" Bringt 10 Karma. Steht in "Mit Tricks und Finesse"

 

Das Charisma des Chars sinkt um 1 (also beim Elfen Minimum von 3 auf 2), weil derr Char so unglaublich hässlich ist.

Edited by Footman
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
"Hässlich und Schert sich nicht drum"

 

Pam ist nicht häßlich., nur Pummelig !

Passt also nicht .

Einfach CHA 4 nehmen , Fettleibig geben  und dann dementsprechend spielen.

Das SPIELEN macht den Char aus, nicht die Nachteile !

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Pam wird von ao ziemlich der gesamten restlichen Crew, wegen ihres aussehens& ihrer Ausdünstungen und Flatulenzen als unatraktivste Sexualpartnerin wahrgenommen.

Auch wenn sie beim Akt selbst wohl einigws drauf hat.

 

Und das man einen Charakter auch darstellen soll ist ja klar.

Aber Werte und Nachteile definieren nun mal auch den Charakter.

Ansonsten hast du ja freies Spiel....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So kommen wir mal zu den Werten bis jetzt.

 

Story in drei kurzen kaputten Sätzen:

ehemalige Psyschologiestudentin=>verliebt sich in einen Prof (Dr. Krieger) als dieser eine Vorlesung über die Ethikkomission hält. (Fortschrittsbremser)
=>dieser ist ein Bioware-Entwickler und fan von MMA und führt in sie einiges und sie in die Schatten ein. Hierbei ist sie vor allem mit der Yakuza bekannt und fährt bei ihnnen auch Drift-Races

Prio-System

Ich glaube

A Ausrüstung

B Skills
C Attribute
D Rasse

E Magie

Vorteile:
Drogentoleranz
Hochgestellte Freunde
Meisterfahrer

restlichtverstärkung

Zähigkeit

 

Nachteile:

Allergie häufig/leich Soy

Fettsucht

echte SIN (pam Poovey)

 

Attribute
KON 5

GES 5 (6)

REA 4

STR 5 (6)

CHA 3

INT 3

LOG 3

WIL 3

EDG 1

 

Attribute        rtg.  pool.

Akrobatik       3     8

Bodenfahr       5(7)  9 (11) Autos 

Einschüchtern  2     5

Fahrzeugmech  1    4

Gewehre           4    10

Navigation        3     6

Pistolen           3     9

Schleichen       1     6

schw. Waff       5    11

schwimmen     2      7

Tauchen           1     5

Verkleiden         2    4

Wahrnehmung   4(6)  6(8) Schmecken

Wurfwaffen         3

Überreden          3

 

Einflussgruppe    4

Nahkampfgruppe 6

 

Kampfkunst MMA als spez

-Clinchen

-Kampftritt

-Schlag von oben

 

Ware:

Kunstmuskeln 1

Kampfhornhaut oder Klauen (Was ist besser? Und stackt der +1 Schadensbonus von den Hornhäuten mit dem Schadensbonus von der Knochenverstärkung?)

Knochenverstärkung Stufe 3 (laut meinen GRW darf ich bis Stufe 4 nehmen im Chummer ist 3 max ?

Nierensieb Stufe 6

Orthoskin Stufe 3

Reflexrecorder (Waffenloser kampf)

Thrombozytenfabrik

 

Ausrüstung:

Panzerweste

Yamaha Pulsar, Browning Ultra Power, Remington 990

Hyundai Shin Hyung

 

Mittlerer Lebenstil für einen Monat

 

Connects

Dr. John Krieger C5L4

Yakuzza Ortsverein GC 2 L1

 

noch 5.980 Dollar übrig für Drogen und Lizenzen.

 

Ich bin was die Sklills angeht ganz zufrieden.
Beim Geld hätte ich gerne noch etwas mehr aber da hats nicht gereicht.

 

Optimierungsideen?

 

Link to comment
Share on other sites

...

A Ausrüstung

B Skills

C Attribute

D Rasse

E Magie

...

Kann es sein, dass du die Prioritäten vertauscht hast? Du hast weiter unten 10 Punkte in Fertigkeitsgruppen vergeben. Das sollte doch nur gehen, wenn du Fertigkeiten auf Prio A hast, oder übersehe ich etwas?

 

...

Attribute

KON 5

GES 5 (6)

REA 4

STR 5 (6)

CHA 3

INT 3

LOG 3

WIL 3

EDG 1

...

Mir würde es schwer fallen nicht gleich am Anfang Geschicklichkeit zu maximieren (vor allem bei Elfen). Ist aber nur eine Macke von mir :rolleyes:

Außerdem, wenn ich richtig Zähle, dann müsstest du hierführ die Prio für Attribute auf Stufe B haben. Das widerspricht deiner oben Angabe.

 

...

Attribute        rtg.  pool.

Akrobatik       3     8

Bodenfahr       5(7)  9 (11) Autos 

Einschüchtern  2     5

Fahrzeugmech  1    4

Gewehre           4    10

Navigation        3     6

Pistolen           3     9

Schleichen       1     6

schw. Waff       5    11

schwimmen     2      7

Tauchen           1     5

Verkleiden         2    4

Wahrnehmung   4(6)  6(8) Schmecken

Wurfwaffen         3

Überreden          3

...

Vielleicht verzähle ich mich auch, aber wenn du wirklich Fertigkeiten auf Prio A hast, dann solltest du 46 Punkte für Fertigkeiten haben. Ich zähle jedoch nur 44 vergebene Fertigkeitspunkte.

 

...

Kampfhornhaut oder Klauen (Was ist besser? Und stackt der +1 Schadensbonus von den Hornhäuten mit dem Schadensbonus von der Knochenverstärkung?)

...

Ich denke, dass sich diese Boni verstärken. Zumindest für mich würde das Sinn ergeben.

 

 

....

Knochenverstärkung Stufe 3 (laut meinen GRW darf ich bis Stufe 4 nehmen im Chummer ist 3 max ?

....

Soweit ich mich erinnere hast du mit Knochenverstärkung Stufe 3 eine Verfügbarkeit von 12. Daher ist das bei der Charaktererstellung das Maximum. Du könntest nur Stufe vier nehmen, wenn du die Knochenverstärkung in der Qualität Gebraucht nimmst.

 

 

...

Nierensieb Stufe 6

...

Falls du wirklich mit Drogen spielen willst (wegen dem Vorteil Drogentoleranz gehe ich davon aus), dann ist Nierensieb bei bestimmten Drogen etwas kontraproduktiv. Beispielsweise, wenn du eine Droge nimmst bei der du einen W6 würfeln musst für die Dauer in Stunden, du aber durch das Nierensieb die Dauer um Stufe x Intervall (hier Stunde) reduzierst, dann ist die Dauer der Droge immer null Stunden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...