Jump to content

Ork-Decker Red


kev
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

heute möchte ich euch Red vorstellen. Red ist ein körperlich etwas unterentwickelter Ork mit lockigen roten Haaren und Sommersprossen. Und ein Klugscheißer, der als Kind zu viel Zeit in der Matrix verbracht hat. Seine Familie lebte am unteren Rand der Gesellschaft und hat sich oft genug aus Müllcontainern bedient. Mit einem weggeworfenen Trodennetz und einem alten Radio Shack hat er sich allerdings das meiste von dem, was er heute kann, selbst beibringen können.

Technomancer und ihre Fähigkeit durch Berührung Geräte zu manipulieren, fand er immer besonders spannend. Nachdem er dahinter gekommen ist, dass man in der Matrix so einiges erreichen kann, womit sich Geld verdienen lässt, hat er sich entschieden seine Hardware aufzurüsten.

Dafür brauchte er allerdings Geld. Viel Geld. Decks sind teuer. Und was er vor hatte, war noch teurer. Also leiht er sich bei bereitwilligen Investoren etwas Kapital, dass er natürlich locker wieder reinholen wird. Das und noch mehr.

Das ist mittlerweile 3 Jahre her und er hat ein paar Kontakte geknüpft. Doch der große Wurf war noch nicht dabei. Er schafft es zwar immer seine Raten geradeso zu bezahlen, aber langsam würde er gerne richtiges Geld verdienen.

 

Update: Mit geänderten Prioritäten effizienter gemacht

 

Sum10 / Prio

Fertigkeiten A

Metatyp Ork C

Ressourcen C B

Attribute C D

Mundan E

 

Attribute

KON 5

GES 3

REA 2 (10 Karma)

STR 3

CHA 4 2

INT 5

LOG 5

WIL 3

 

EDG 2 (10 Karma)

ESS 4,5 4,07

 

Vorteile

Gemeiner Trog (5)

Innere Uhr (5)

Knallhart Geistig (5)

Schnellkonfiguration (5)

Übertakter (5)

Programmiergenie (Befehl vortäuschen) (10)

Talentiert (Hacking) (14)

 

Nachteile

Abhängigkeit leicht (Psyche) (4)

Also, eigentlich... (12)

Körperliche Schwäche (5)

Schwacher Sinn (Sicht) (5)

Auffälliger Stil (5)

Verschuldet 7 4 (gibt kein Karma)

 

Fertigkeiten

Elektronische Kriegsführung 6 5

Hacking 6 7 (Geräte +2)

Pistolen 6 (Halbautomatik +2)

Verhandlung 6

Elektronik-Gruppe 5 6

Heimlichkeit-Gruppe 5 4

Einschüchtern 5 (Geistig +2)

Wahrnehmung 4 5 (Hören +2)

Gebräuche 4 3 (Matrix +2)

Schlosser 4 5

Akrobatik 2 (Klettern +2)

Flugzeuge 2 (Fernsteuerung +2)

Fälschen 5

 

Wissen

Deutsch M

Englisch 3

Technomancer 4

Straßendrogen 1

Taktik kleiner Einheiten 1 (1 Karma)

Leben im Sprawl 2

Matrixspiele 2

Trideo Shows 2 (Karl Kombatmage +2)

Orkgesellschaft 3

Matrixsicherheit 4

 

Cyberware

Offensichtlicher Cyber-Unterarm, links (Gebraucht)

+ Cyberdeck

++ Microtronica Azteca 200 Fuchi Cyber-Ex St. 6

+++ Matrixattribut Modifizieren (6431) A4S6D6F4

+++ Induktionsempfänger (mit der Handfläche verbunden)

+++ Modul hinzufügen: Gerichteter Signalfilter

+++ Babymonitor

+++ Toolbox

+++ Tarnkappe

+++ Verwandlung

+++ Schmöker

+++ Signalreiniger

+++ Entschlüsselung

+++ Verschlüsselung

+ Panzerung 3

+ 3 Fingerkuppenbehälter in Zeige-, Mittel- und Ringfinger

+ Radarsensor 2

+ Mathematische SPU

 

Simultan-Reflexsystem (Gebraucht)

Mittelgroßes LED-Tattoo rechter Unterarm (Gebraucht)

 

Bioware

Schlafregulator

Zerebralbooster St. 1

 

Straßenausrüstung

Psyche

Jazz Cram

Datenchips

Datenwanzen

Ohrstöpsel St. 3

+ Audioverbesserung 2

+ Selektiver Geräuschfilter 1

Brille St.4

+ Blitzkompensation

+ Sichtverbesserung 2

+ Sichtvergrößerung

Transys Arthur

+ Gefälschte SIN 2 4

++ Gefälschte Lizenz Pistolenschein 4

Prepaid-Kommlinks

Taschenlampe, Restlicht

White-Noise-Generator 6

Verkleiden-Kiste

Hardware-Kiste

 

Panzerjacke Ares Victory: Globetrotter Jacke

+ Chemische Isolierung 4

Helm

+ Atemschutzmaske

 

Onotari Arms Troublemaker

30 Schuss Standard-Munition

 

Walther Secura Superkompakt

10 Schuss Standard-Munition

 

Überlebensmesser

 

Unterschicht-Lebensstil, beengt

 

Chrysler-Nissan Jackrabbit

 

Horizon NoizQuito

+ Atmosphärensensor, Geigerzähler, Kamera mit Infrarotsicht, Sichtvergrößerung, Richtmikrofon, Mikrofon

+ Autosoft Elektronische Kriegsführung 6

+ Autosoft Stealth 3

 

Connections (5 Karma)

Straßendoc 2/2

Informant 2/2

Schieber 4/1

Dealer 1/1

 

 

Großer Fan von Tally Techno!

Verschuldet von 7 auf 4 gesenkt. Kleinigkeiten angepasst, um von G315t keine mit der Zeitung zu kriegen.

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

Die eine Eigenerfindung aus dem Schockwellenreiter Forum ist (Btw: Tally Techno)... 

 

 

Vorteile
Gemeiner Trog (5)

[...]

Nachteile
Also, eigentlich... (12)
[...]
Verschuldet 7 (gibt kein Karma)

Fertigkeiten
[...]

Cyberware
Offensichtlicher Cyber-Unterarm, links (Gebraucht)
+ Cyberdeck
++ Microtronica Azteca 200
[...]
+ Panzerung 3
+ Radarsensor 2
+ Mathematische SPU

Straßenausrüstung
Brille St.3
+ Blitzkompensation
+ Sichtverbesserung 2

 

Das mit den Schulden ist eine Extraabsprache mit dem SL?!?

 

Gemeiner Trog? Naja... so ein halbes Hemd? Vielleicht im Dunkeln bei ner blinden Oma ;) . Da würde ich rollenspielerisch auf jeden Fall was sehen wollen... aber imho eher nicht.

 

Also, eigentlich... (12) ist aus welchem Buch? Interessehalber...

 

Deckt der Charakter das Face mit ab weils in der Gruppe fehlt? Fertigkeitentechnisch sieht es ja so aus... 

 

Der Arm ist so ne Sache...

Jegliches Zubehör und alle Einbauten von Cyberware müssen dieselbe Kategorie haben wie das Implantat, in das sie eingebaut werden.

Da kannst du also noch was machen wenn das nicht bereits passiert ist. Panzerung 3 in einem partiellen Arm? Bringt imho nicht wirklich was. 

 

Direkter Ausgleich Schwacher Sinn (Sicht) vs. Sichtverbesserung 2 ;) .  Kann man machen...

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Tally Techno wird ihren Zweck erfüllen. Ich sehe Poster, Fan-Merch und vielleicht noch ein kleines (LED-)Tattoo schon vor mir. Schade, dass es das Forum nicht mehr gibt. Hat da jemand zufällig noch dazu passenden Content?

 

Schulden stellen in unserer Gruppe im Prinzip keinen Nachteil dar. Wir spielen so regelmäßig, dass sowohl Geld als auch Karma abzubezahlen keine Herausforderung ist. Die zusätzlichen Ressourcen zur Charaktererstellung sind also schon fast ein Vorteil.

 

Ja, guter Einwand. Einschüchtern passt insgesamt nicht so richtig gut ins Konzept. Überreden passt besser.

 

Also, eigentlich... ist aus Lethaler Code. Ich fand, dass das gut zur Psyche-Abhängigkeit passt.

 

Wir haben ein Face in der Gruppe, aber ich wollte so ein paar Sachen auch abdecken. Man weiß nie, wofür es Mal gut ist, nicht gleich schießen zu müssen.

 

Die Einbauten sind alle gebraucht. Was die Panzerung angeht... Das teure Ding soll ja nicht gleich kaputt gehen. ;) Panzerung ist halt abstrakt. Man könnte dann auch streiten, warum Helme/Masken +2 Panzerung für den ganzen Angriff geben.

 

Wer schlecht sieht, trägt Brille ;)

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Tally Techno - ist im Shadowiki ja auch per Fußnote angegeben, dass es eine Eigenerfindung ist (Fußnote 14) Schockwellenreiter-InGame-Forum - Thread "Karl's Kombatworld", Beiträge der User "Tolstoi", "Macha", "Anna" und "Calor", diese sind Eigenerfindungen der Nutzer, und daher nicht teil des offiziellen Shadowrun-Kanon." 

 

Vieles, von dem, was im Schockwellenreiter-Forum entstand, ist im Shadowiki "weitergesponnen" worden. - Aber ein funktionierendes InGame-Forum existiert leider derzeit wohl nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

"Wer schlecht sieht, trägt Brille  ;) "

 

Aber leider sieht er trotz Brille immer irgendwie verschwommen, keine Ahnung warum das so ist. Der Optiker ist ratlos, und der Brillenhersteller verweist auf seinen Garantieausschluss im Kleingedruckten. Vielleicht ist es etwas psychologisches. Fakt ist, Nachteile negieren  ist ein Fall für die zusammengerollte Zeitung. Zumindest bei uns ;-) 

 

Und zum Nachteil Schulden, den sollte man dann in eurem Fall wenn Geld keine Rolle spielt nur für Charaktere nutzen, bei denen dies auch zum Konzept gehört, das sie Schulden haben und BEHALTEN. Also beispielsweise weil der Char jeden Nuyen den er verdient anstatt zur Ratentilgung in Koks und Nutten investiert. "Aber Bad Joe, komm schon, ich hab die Kohle nicht. Ja gestern hatte ich sie aber die ist weg, da war diese heiße Schnecke und die wollte nur 400 Nuyen die Stunde, da konnte ich doch nicht... Nein, natürlich will ich dich nicht verarschen, ja sicher... ich besorge die Kohle... versprochen."  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...