Matze Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Wenn man die Panzerung durchdringen muss wie von Féamorn vorgeschlagen wäre die Waffe so gut wie nutzlos, außer gegen ungepanzerte Ziele Nehmen wir mal einen guten Angreifer der auf 15 Würfel kommt beim Angriff und ignorieren jegliche Modifikatoren wie Bewegung und Sicht. Der Verteidiger ist ein Konzerngardist mit Reaktion 3 und einer guten Panzerjacke sowie Body 3. Für den Schadenswiderstand gehe ich von der Stoßpanzerung aus. Angreifer: 15 WürfelVerteidiger: 3 WürfelWiderstand: 9 WürfelSchadenswiderstand: 3 WürfelToxin: 10P Schaden Im Schnitt würfelt der Angreifer hier 5 Erfolge. Der Verteidiger schafft 1 Erfolg. Bleiben also 4 Nettoerfolge. beim Widerstand schafft der Verteidiger im Schnitt 3 Erfolge. Bleibt also 1 übrig, nach deiner Regelung nicht genug um zu Treffen Klar, man könnte gezielt eine Stelle ohne Panzerung anvisieren aber das kostet auch viele Würfel ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 die Nettoerfolge werden auch in einer vergleichenden Probe des Angriffswurfs gegen den Ausweichwurf des Verteidiger ermittelt. Schadenswiderstand hat nix damit zu tun... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Féamorn Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 die Nettoerfolge werden auch in einer vergleichenden Probe des Angriffswurfs gegen den Ausweichwurf des Verteidiger ermittelt. Schadenswiderstand hat nix damit zu tun... cyaTycho Der Versuch war ja, die Panzerung irgendwie mit einzubauen, ohne diese direkt gegen das Toxin antreten zu lassen, was meiner Meinung nach nämlich nicht sein sollte. Dass meine Variante auch nicht so ganz dem geschriebenen Absatz entspricht stimmt allerdings. edit: Warum wurde hier eigentlich schon wieder an bestehenden Regeln rumgespielt? Im Bodytech sind Pfeilwaffen ja schon als Implantatwaffen drin, die haben einfach einen Schadenscode und übertragen die Ladung, wenn Schaden verursacht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 joar, das stimmt... dann würde ich sagen, ein Injektionspfeil 2K oder 3K schaden macht und das Gift halt injeziert wird wenn man Schaden macht. Das ist mMn die beste Methode.. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Féamorn Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 joar, das stimmt... dann würde ich sagen, ein Injektionspfeil 2K oder 3K schaden macht und das Gift halt injeziert wird wenn man Schaden macht. Das ist mMn die beste Methode.. cyaTycho Ja, ich denke auch, dass ich, bis auf Weiteres, die Regeln der Cyberimplantate übernehmen werde, falls nötig. Vermutlich sowohl Pistole wie auch Gewehr jeweils 3K Schaden (wie die "große" Implantatversion), nur ein Reichweiten- und Kapazitätsunterschied. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 edit: Warum wurde hier eigentlich schon wieder an bestehenden Regeln rumgespielt? Im Bodytech sind Pfeilwaffen ja schon als Implantatwaffen drin, die haben einfach einen Schadenscode und übertragen die Ladung, wenn Schaden verursacht wird. Die Pfeilpistolen im Arsenal folgen denselben Regeln. Und jetzt hab ich den Überblick verloren. Wovon redet ihr da überhaupt noch? Ich hab keine Ahnung, woher die Regeln im ersten Post kommen und hab die Waffe auch nicht gefunden. Also hab ich sie mit der Assassin verglichen. Sie ist die einzige Pfeilpistole im Arsenal und ist inklusive Munition sehr genau angegeben. 1. Die Assassin ist eine normale Pistole mit einem Schadenswert von drei.2. Die Munition sind Injektionsbolzen (Seite 306 Grw) und folgen den Regeln für Injizieren (Seite 244 Grw). Das würde aber bedeuten, dass die oben genannten Regeln komplett wegfallen. Jetzt ist nur noch die Frage, welches neuer ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 die oben genannten (mit den 2 Nettoerfolgen) ist neuer da aus dem SR4A GRW, dort gibt es nämlich ein Pfeilpistole und ein Pfeilgewehr. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Dann wurden die Regeln ja noch erschwert. Dort reichte ein Nettoerfolg, um das Gift wirken zu lassen. Ich denke die Erfolge zählen nicht für den Bolzen, sondern für das Gift. Behandeln wir beides einzeln. Der Bolzen wird wie ein Geschoss behandelt und das Gift ist ein Bonus wenn der Angriff Schaden verursacht. Und in dem Fall reicht ein simpler Streifschuss nicht, der Bolzen muss im Körper stecken. (zwei Kästchen körperlichen Schaden =zwei Nettoerfolge, Gift wirkt.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Féamorn Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Der Haken an der "neuen" Pfeilpistole ist, dass die keinen eigenen Schadenscode mehr hat, gegen den man einen Schadenswiderstand würfeln könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 In diesem Sinne "Net hit" Wörtlich nehmen und der Gegner darf mit seiner Rüstung gegen einen Schadenscode von null würfeln? Das dürfte sehr einfach sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Bei Schaden steht eben "As Drug/Toxin", drum würde ich davon ausgehen, dass der Schadenscode der Waffe einfach der Stärke des Toxins entspricht. Ist aber alles etwas merkwürdig ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekros Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Der Text um den es hier geht ist folgenderInjection Darts: For use with dart guns of various typessuch asthe Parashield pistol and rifleinjection darts carry a single dose of adrug or toxin. Effects depend on the drug payload, but to successfullydeliver the payload and penetrate armor, the attacker needs two nethits on the Ranged Combat Opposed Test. Ich würde in dem Fall davon ausgehen das penetrate mit durchdringen/penetrieren ... nicht mit umgehen übersetzt wird ... also ist ab zwei Netto Erfolgen ist der Giftpfeil überhaupt erst in der Lage die Panzerung zu penetrieren. Jetzt haben wir also einen Treffer und machen einen Normalen Schadenswiderstandstest, also Body+Passende Rüstung (Stoß)+AP der Waffe. Hier kommt dann auch der Nachteil der Giftwaffen Toxine haben meines Wissens eine festen DV das heißt selbst mit 10 Netto Erfolgen bleibt ein Gift Stufe 7, ein Gift der Stufe 7. Das die Panzerung eine Rolle spielt belegt übrigens der AP der Waffen, welcher völlig nutzlos währe wenn sie Panzerung umgeht, zudem denke ich wenn das gewollt gewesen wäre hätten die Amerikaner das auch genauer ausgedrückt (Rüstung kommt nicht zum tragen oder so). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Das ist exakt der Punkt: SPECIAL WEAPONS..............DAMAGE................APParashield Dart Pistol..........As Drug/Toxin.......2 Wäre Panzerung nicht beteiligt, würde es keinen Sinn machen, der Waffe einen AP zu geben. Das ganze könnte natürlich auch einfach nur bedeuten, daß man zwei Nettoerfolge bei der Angriffsprobe braucht, um überhaupt zu treffen und anschließend eine stinknormale Schadenswiederstandsprobe von Konsti + Panzerung (die allerdings Stoß sein sollte) - 2 gewürfelt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 die Frage ist wirklich warum sie nicht die Regeln aus dem Augmentation genommen haben, die sollte gut funktionieren: Pfeil mach 3K, wenn der Schaden durchkommt wird das Toxin freigesetzt. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 Vermutlich weil man damit sowieso nirgends durchkommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
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