Jump to content

Verfügbarkeit von Zaubersprüchen


Kyni
 Share

Recommended Posts

Ich denke, dass man auch das Problem mit Fingerabdrücken durch gute Vorbereitung umgehen kann. Aber wenn man möchte kann man auch Unsichtbarkeit zur Verfügbarkeit 14V oder höher einstufen. Das war ja auch nur ein Schnellschuss ;)

 

Ich finde nur das die normale Verfügbarkeit von 4E oder 8E aus dem Grundregelwerk viel zu niedrig für viele Zauber ist. Die Lizenzen sind auch noch ein zusätzliches Thema. Ich finde beides sollte entsprechend schwer zu bekommen sein.

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

Du meinst das hier:
 
SG 3.Auflage S. 108

Die Zauber im Grundregelwerk (SR5, S. 280ff.) – die hier zur besseren Übersicht auch noch mal aufgeführt sind – bilden den Grundstock der allgemein bekannten „Arbeitszauber“, die fast jedem Zauberer mit genügend Geld zur Verfügung stehen. Die hier aufgeführten Zauber hingegen stammen aus selteneren und esoterischeren Wissenssammlungen. Diese Formeln können schwer zu beschaffen sein, da Zauberer ihre Geheimwaffen bekanntermaßen eifersüchtig hüten und sie nicht mit anderen teilen – zumindest nicht, ohne dafür viel Geld (oder andere Formen der Bezahlung) zu verlangen. In den Schatten hat eben alles seinen Preis.
[...]


Alle weiteren Zauber aus anderen Regelwerken unterliegen der Maßgabe des Spielleiters (SG 3A S. 108). Auch bei der Charaktererschaffung.

Edited by n3mo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du meinst das hier:

 

SG 3.Auflage S. 108

Die Zauber im Grundregelwerk (SR5, S. 280ff.) – die hier zur besseren Übersicht auch noch mal aufgeführt sind – bilden den Grundstock der allgemein bekannten „Arbeitszauber“, die fast jedem Zauberer mit genügend Geld zur Verfügung stehen. Die hier aufgeführten Zauber hingegen stammen aus selteneren und esoterischeren Wissenssammlungen. Diese Formeln können schwer zu beschaffen sein, da Zauberer ihre Geheimwaffen bekanntermaßen eifersüchtig hüten und sie nicht mit anderen teilen – zumindest nicht, ohne dafür viel Geld (oder andere Formen der Bezahlung) zu verlangen. In den Schatten hat eben alles seinen Preis.

[...]

Alle weiteren Zauber aus anderen Regelwerken unterliegen der Maßgabe des Spielleiters (SG 3A S. 108). Auch bei der Charaktererschaffung.

 

Ja genau, das meinte ich. Das schränkt die Verbreitung von vielen zaubern doch etwas weiter ein (wenn man darauf Wert legt)  

Link to comment
Share on other sites

Und es gibt auch keine langwierigen Verfahren mehr ;-) 

 

Weiß jemand ob es bei SR auch sowas wie Richter und Vollstrecker in einem gibt So wie Dreed? Könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Oder so dass da evtl der Richter kurz per AR zugeschaltet wird, und dann sind die Terroristen verurteilt und KE rückt mit Tötungsbefehlt vor. 

Stand nicht im Berlin Datapuls oder in den offiziellen Novapulsen drin, dass dort ein System getestet wird, dass den Richter gleich per AR zuschaltet, wenn der Delinquent verhaftet wird um die Gerichtsprozesse zu verkürzen.

 

Und im Zweifel, wenn KE es nur so aussehen lassen kann, als hätten die "Terroristen" zu erst geschossen, sind sie sowieso fein raus."

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...