Jump to content

Skua


Recommended Posts

Skua ein unsteter Geist.


Die Chancen, das aus Skua, eigentlich Sergej Krylow etwas vernünftiges werden würden standen eigentlich ganz gut, eigentlich.
Seine Mutter stand zwar familiär der Vory nahe, hatte sich aber schon seit geraumer Zeit von der Familie losgesagt und einen Mann ganzlich außerhalbs der Schatten (nicht mal ein Russe) geheiratet und mit ihm ein bürgerliches Leben in "Geburtsstadt" begonnen. Sergej Vater war gut verdienender Programmierer und KI-Entwickler bei "Orion-Magelan" einem Entwickler von Navigations- und Autopilotsoftware für Segel- und Motorboote welcher mit Corsair zusammenarbeitete.
Das Geld reichte nicht nur dafür um Sergej behüttet aufwachsen zulassen und ihm eine anständige Bildung zu gute kommen zu lassen. Sondern auch um sich und der Familie ein Boot zu gönnen und Zeit auf dem offenen Meer und in diversen Küstenstädten zu verbringen .
(Gut der Mitarbeiterrabat und das man eh an dem Boot arbeitete halfen bei der finanzierung des Bootes auch)
Als dann noch bei Sergej magisches Talent fetgestellt wurde hätte sein Weg ins Paradis frei sein sollen, wären da nicht zwei Dinge gewesen, welche ihm im Weg standen.

Da wäre einmal sein eigener Geist oder Wille. Es war nicht so, dass er kein Talent hatte, im Gegenteil es schien sogar so zu sein, dass er ausserordentlich begabt war und dazu noch ein kompletter Magier kein verkrüppelter Aspektmagier. Es lag auch nicht daran, dass ihm die Magie nicht interessierte, oder doch das war das Problem.
Am ersten Institut einer christlich geprägten Schule hielt er es nur kurz aus, dann langweilte er sich wieder, brach aus dem Internat aus, zog durch die Straßen, hing mit Gangs rum und nahm Drogen. Der rauswurf erfolgte prombt.
Darauf folgte eine weitere staatlichen Einrichtung diesmal hermetisch geprägt. Auch hier hielten ihn das staare Konzept und die andauernden Regeln zu sehr auf.
Was sollte er regeln lernen? Wozu Formeln sprechen wenn man doch die Magie fühlen konnte? Warum sich nur auf das "Christliche Kreuz" beschränken, wenn einem der Davidstern oder muslimische Schriftsymbole ebenso dienlich sein konnten, wenn man den wuste wie man sie anwenden sollte, oder besser gesagt fühlte.
Auch der kurze Untericht bei einem Druiden brachte ihn nicht weiter.
"Pflanzen und Einklang mit der Natur sind ja Ok, aber alter wir leben im 21. Jahrhundert komm mal klar"
Außerdem hatte er stets ein Problem damit lange ruhig zu bleiben. Generell zog es ihm immer wieder von dannen, immer an einem anderen Ort, der MC mit dem er viel rumhing und auch fuhr, gab ihm ein erfüllendes Gefühl von Freiheit und es hätte nicht viel gefehlt und er wäre zu einem Full-Member geworden.
Doch auch wenn es ihm bei keinem Lehrer oder Institut lange hielt, so lernte er doch von allen was,
mal ein paar Zaubersprüche, mal etwas über Symbole, mal über die richtigen Worte um einen Geist herbeizurufen.
Kurz, auch wenn er keinen echten Abschluss an einer Akademie der arkanen künste würde ablegen können, so würde er trotzdem von diversen Konzernen mit Kusshand genommen.
Die Flausen mit den Gangs würde man ihm schon austreiben und die Drogen durch die richtigen ersetzen.


Körperliche Attribute Geistige Attribute Spezialattribute Initiative
Konstitution: 3
Charisma: 4
Edge: 3
Initiative: 9 +1W6
Geschicklichkeit: 3
Intuition: 6
Aktuelles Edge:
Astrale Initiative: 12 +3W6
Reaktion: 3
Logik: 3
Essenz: 6,00
Rigger AR Initiative: 9 +1W6
Stärke: 3
Willenskraft: 4
Magie: 5

 

Gabe Drogentoleranz, Schutzgeist: Fledermaus, Sprachtalent, Zauberer

Handicap  Inkompetenz: Elektronik  , SIN-Mensch (Staatlich): Sergej Krylow   Verpflichtung (störend)

 

Fertigkeit St. Pool

 Athletik 3

Akrobatik* GES 3 6 Binden MAG 5 10

Bodenfahrzeuge REA 1 4 Computer LOG 1 4

Einschüchtern CHA 1 5 Erste Hilfe LOG 2 5

Gebräuche CHA 3 7 Herbeirufen MAG 5 10

Knüppel GES 1 4 Laufen* STR 3 6

 Navigation INT +2 2 10 Pistolen GES(Halbautomatik +2) 4 7

Schiffe REA 3 6 Schleichen GES 3 6

Schwimmen* STR 3 6 Seefahrtmechanik LOG 1 4

Software LOG 1 4 Spruchzauberei MAG(Manipulation +2) 5 10

Survival WIL 1 5 Tauchen KON 1 4

Überreden CHA 3 7 Verhandlung CHA 2 6

Waffenloser Kampf GES 3 6 Wahrnehmung INT 3 9

 

Wissensfertigkeiten

1. Sprache INT +1 Muttersprache 2. Sprache INT +1 3 10

3. Sprache INT +1 3 10 4. Sprache INT +1 3 10

Geschichte LOG 2 5 Magietheorie  LOG 2 5

Magietraditionen LOG 3 6 Organisiertes Verbrechen INT 3 9

Schmugglerrouten INT 3 9


Tradition:
Chaos-Magie
Zauber:
Heilen, Betäubungsblitz, Feuerball, Eisdecke, Entzünden, Gestaltwandel, Levitieren, Reparieren

Ausrüstung:
Corsair Elysium
2*Erika Elite
Colt Spezial Agent
Defiance EX-Shocker
Salvatte Guardian
Munition
Elektronikkram(AR-Handschuhe, Brille etc)

SIN4er. Skua Chardota
+Zauberlizenz,Waffen Lizenz

Mittlerer Lebenstil=ABO für diverse Marinas ind "Handlungsort-Stadt"

Connecs: E/L
Gruppe DeathRabbits MC: 2/1
Wolfgang Miller Taliskrämer 3/2
Zara radikale aktivistin 2/3
Tjaschko Hafentroll 3/2

erstellt mit 800 Karma

 

edit. unklareiten etwas bereinigt, lesbarer gemacht und die blöde Klischee Rachestory mit den Eltern raus.
ich brauche neue Verpflichtungen...

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Sergej Vater war ein Schlecht verdienender Programmierer ...

Das Geld reichte nicht nur dafür um Sergej behüttet aufwachsen zulassen und ihm eine anständige Bildung zu gute kommen zu lassen. Sondern auch um sich und der Familie ein Boot zu gönnen und Zeit auf dem offenen Meer und in diversen Küstenstädten zu verbringen .

 

Hmm... vielleicht sollte der Vater doch etwas besser verdienen ;)

Link to comment
Share on other sites

Denke ich auch. Wenn er bei einer Pilotsoftwareschmiede arbeitetet, könnte er ja einer der "Ki"-Designer für die Pilotsofatware sein. Dann könnte er mehr verdienen als ein einfacher Programmierer und sich auch ein Boot (und vor allem Freizeit) leisten. 

 

 

 

"Heilen, Betäubungsblitz, Feuerball, Eisdecke, Entzünden, Gestaltwandel, Levitieren, Reparieren"

 

ich hätte da jetzt vielleicht noch irgendwas mit Booten oder Wasser erwartet, irgendwas das dafür nützlich ist. Wenn er so auf dem Meer und in Küstenstädten  lebt. Eine Windgeister Spezielisierung oder so. Und auch bei den Wissensfertigkeiten was mit Meer, oder Booten.

Link to comment
Share on other sites

Formatierung kommt.(sobald ich wieder am rechner bin)
Sollte "nicht schlecht verdienen heißen"
Wissens Fertigkeiten sind mir entfallen. Wobei durch denn aktionsskill Schiffe und Seefahrt mechanik ja schonmal auch 2 Wissenskills da sind.

Aber ja da sollte ich noch etwas ausbauen mit mehr nutischen Dingen, und maritimen Dingen...

Welche Zauber schweben dir da vor?

 

Mir fällt noch auf, askennen fehlt auch noch...

 

 

 

So ich poste demnächst mal vers 2.0#

dazu gekommen ist :Askennen, 3-4 Wissenskills auf 1, Konzentrationsschwäche, rausgeflogen sind die gruppenconnects zu den Vory.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Magie entdecken (ein MAGISCHER Sturm zieht auf)  fände ich irgendwie ganz witzig. 

Fahrzeugmaske (so ein Segelboot ist auffällig)

Eissturm oder Kugelblitz (Feuerball ist langweilig, auch wenn Feuer deiner Tradition nach "Kampf" ist)

Griechisches Feuer wäre noch nett, das passt zum Wasser.

Nebel

Poltergeist

Tiersinn borgen (Möven sind gute Späher) 

Ansonsten Sauerstoffmaske (Unter Wasser atmen. Ideal um Schmuggelware unter dem Rumpf zu befestigen, nach Perlen zu tauchen oder aus dem Wasser heraus unbemerkt anzugreifen/zu fliehen)

 

und evtl. "freundliche Wasser/ Luftgeister" als Vorteil 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Magie entdecken (ein MAGISCHER Sturm zieht auf)  fände ich irgendwie ganz witzig. 

Fahrzeugmaske (so ein Segelboot ist auffällig)

Eissturm oder Kugelblitz (Feuerball ist langweilig, auch wenn Feuer deiner Tradition nach "Kampf" ist)

Griechisches Feuer wäre noch nett, das passt zum Wasser.

Nebel

Poltergeist

Tiersinn borgen (Möven sind gute Späher) 

Ansonsten Sauerstoffmaske (Unter Wasser atmen. Ideal um Schmuggelware unter dem Rumpf zu befestigen, nach Perlen zu tauchen oder aus dem Wasser heraus unbemerkt anzugreifen/zu fliehen)

 

und evtl. "freundliche Wasser/ Luftgeister" als Vorteil 

 

 

Klingt gut, vor allem die alternativen Kampfzauber.

Für die 0815 Kämpfe hat der gute ja die S.Guardian und den Stunzauber.

Der Feuerball sollte mehr ein "FISCHT EUCH AM KNIE"-Zauber sein um für endgültig Ruhe im Karton zu sorgen, aber das geht mit "Griechischem Feuer" ja auch ganz gut.

Nebel und Poltergeist, scheinen nette aber eher Gimmick zauber zu sein, wobei nebel da je nach Run schon mehr bringt.

Zu Tiersinn, kriege ich die nicht wenn ich mich in das Tier verwandel?

Sauerstoffmaske->habe ich Moment noch als mundane Version...

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Tiersinn hast du halt den Vorteil, dass du nicht selbst durch die Luft fliegen musst und dir kein gelangweilter Ganger die Flügel mit dem Gewehr stutzt. 

Nebel ist immer wieder Nett. Da denkt nicht jeder an Magie wie bei Dunkelheit oder anderen Sichtbehinderungszaubern. 

 

Feuerball erinnert mich immer an diesen Anime ich weiß auch nicht warum. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So Ver. 1.2

Fluff kommt noch, ich hoffe ihr kommt auf die Formatierung klar...

 

STR 3  INT 6

KON 3 LOG 3

REA 3 WIL 4

GES 3 CHA 4

 

Fertigkeit/Rating/Pool

 

Körper

Akrobatik 3/ 6

Schwimmen 3/6

Laufen 3/6

Schleichen 3/6

 

Zauberhaft

Spruchzauberei 5/10

+Manipulation /12

Herbeirufen 5/10

Askennen 3 /9

Binden 5/ 10

 

Sozial

Gebräuche 3/7

Einschüchtern 1 /5

Überreden 3/7

Verhandlungen 2/6

 

Kampf

Knüppel 1/4

Waffenlos 3/6

Pistolen 4/7

+Halbautomatik /9

 

6.Welt-Basics

Computer 1/ 4

1. Hilfe 2/ 5

Wahrnehmung 3/9

 

Fluff

Schiffe 3/6

Seefahrtmechanik 1/4

Navigation 2/10

Survival 1/5

Tauchen 1/4

 

Wissenskills:

Sprachen

1.Sprache: Muttersprache

2.Sprache: 3/10

3.Sprache: 3/10

4.Sprache: 3/10

Hobby

Biologie:1/7

Hafenkneipen 2/8

Ökologie 1/4

Schulbildung

Magietraditionen:2/5

Magietheorie:2/5

Straßen

Schmuggelrouten 2/8

Straßendrogen 1/7

Straßengangs 1/7

 

Ich bin so goil:

Zauberer, Drogentoleranz, Freundliche Luftgeister, Schnellheilung, Schutzpatron Wanderer(Fledermaus), Sprachtalent

Naja..also:

Allergie Soy leicht, Konzentrationsschwäche, SIN-Mensch

 

Zauber:

Auf die Fresse:

Betäubungsblitz

Eissturm

..tut schon nicht mehr weh:

Heilen

Ich mach mir die Welt...:

Eisdecke

Entzünden

Levitieren

Reparieren

Gestaltwandel

 

Mein Haus mein Boot mein Boom:

Corsair Elysium &ein Lebenstil wo der kahn vor Anker liegt

2* Erika Elite

Fake SIN 4 Skua Chordata

2*Fake Lizenz Zaubern und Waffe

Vitalmonitor

tragbarer ChemInhektor Handgelenk

Medkit 4

AR-Handschuhe

Ohrstöpsel

Brille

Colt Agent Special

Defiance EX Shocker

Panzerweste (elek,chem,feuer 3)

 

Wir ziehen ins Feld:

Salvatte Guardian

Ballistische Maske (Bildverb, Blitzcomp, restlicht, atemschutz)

Panzerjacke (Chem 4, elek 4 Feuer 4)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...